Gitarren goes new Lack

Sorry, aber das bekommst du von selbst niemals hin. Das ist echt was für Profis.

Mit Paint... Naja... Ich würd mir dann über der Googlebildersuche einen suchen. Dann haste wenigstens einen besseren Totenkopf.

Ich schau mal schnell...

Also da gibts einige...

totenkopf.gif


Der sieht leicht zu machen aus. Außerdem schaut der gut aus, wie ich finde.
 
was meinst du mit nicht selbst hinkriegen??
Das abmalen oder das Lackieren?
 
Da der Gute Moore wieder einmal Recht hatte :D hab ich mir en Toten Kopf bei Google gesucht un den gemalt, das Ganze sah dann so aus.
Über die Farbe muss ich mich noch entscheiden.
pict00697om.jpg

Sieht doch gut aus wa?
 
Willst du damit sagen, dass du bei den Toten Hosen spielst??
 
ibz schrieb:
Willst du damit sagen, dass du bei den Toten Hosen spielst??

Wieso das denn? Nur weil ein Totenkopf draus ist, mit Stern?:confused: :screwy: :eek:
 
Er meint das bestimmt weil Kuddel den auch auf der Gitarre hat :D
 
Ja schon klar. deshalb würd ich ikein rot dazunehmen.
 
Ist der schon drauf, Gibson?

Wenn nicht, würd ich erstmal ein Pickguard drauflegen und mit wasserlöslichem stift (wenn Lack drauf ist) oder mit einem Bleistift (wenn noch kein Lack drauf ist) umranden, um zu schauen, ob er dann passt.

Also MEINE Vorstellung sähe so aus. Schwarze Pickups, schwarzes Pickguard und einen weißen Lack. Dazu der schwarze Totenkopf.

Oder schwarzer Lack, schwarzes Pickguard und weißer Totenkopf. PU-Farbe müsste man dann danach auswählen....

Aber entscheide deine Farbwahl nicht sofort. Lass dir beim Nachdenken Zeit. Evlt. ein Bild von einer Strat in Paint laden. Die dann anmalen in verschiedenen Kombinationen. Hab das mal mit meiner "Jazzcat" gemacht, die ich mir vor Jahren mal im Kopf zusammen gebastelt hab. Und wie es der Zufall will, bin ich mir gerade eine Jazzmaster am bauen, die aber wie meine Jazzcat ausschauen wird :D

Hui, da fällt mir ein, dass ich mir ein "Jazzcat-Decal" machen werde. Goil!
 
NE der is noch nich drauf.
Mit dem WEiß-schwarz mach ich ja, aber warscheinlich kein Pickguard, sonder nur PU kappen, Poti und dann der Toten Kopf in schwarz.
 
Achso ... klar :) Stimmt ja... Ist ja gar keine Fender... Was war das noch gleich? Ne Ibanez, oder?

Ja ne, ist klar... Dann natürlich nicht :)
 
also der totenkopf is das logo von den toten hosen wenn ich mich nich sehr täusche (sieht auf jeden fal so aus wie der auf meinem t-shirt ^^)

aber hast dir wirklich schon viel mühe gegeben mit dem schleifen (kenn das zur genüge zwar nich bei der gitarre aber bei motorrad verkleidungen und motorrad rahmen is ne scheiss arbeit find ich)
 
mxi schrieb:
also der totenkopf is das logo von den toten hosen wenn ich mich nich sehr täusche (sieht auf jeden fal so aus wie der auf meinem t-shirt ^^)
Das stimmt! Aber das hat ja nicht zu bedeuten, dass er bei den Hosen ist, oder?

mxi schrieb:
aber hast dir wirklich schon viel mühe gegeben mit dem schleifen (kenn das zur genüge zwar nich bei der gitarre aber bei motorrad verkleidungen und motorrad rahmen is ne scheiss arbeit find ich)

Das stimmt! :great:
 
Sooooo muss jetz noch en Blatt 400 Papier damit die feinen Kratzer weg sind, warscheinlich dann noch 600 - 1200 er.
Weiß einer wie die Farbe hier heisst?

ibanez2oe.png
 
da_king schrieb:
braun^^
hab meine gitte auch gestern geschliffen meine wird aber wahrscheinlich blau oder rot gebeizt.......

braun is mir auch klar :screwy:

es gibt mind. 15000000 Brauntöne :rolleyes:
 
Das ist keine Farbe das ist ein Naturfinish das mit einer Öl/Wachsmischung versiegelt wurde ;)
 
Mahogini versiegelt
 
Also würde es so ähnlich aussehen wenn ich einen Mahagoni beize nehmen würde?
 
Mit Beizen kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke ja! :great:
 
Dann kauf ich am besten so schnell wie möglich die Beize sonst entscheide ich mich wieder um :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben