hören eure Eltern Metal ??

Mein Vater hört gar kein metal, und auch nur selten rock. Eher so simon & garfunkel.. ansonsten gelegentlich REM, Sting etc.
Letztes jahr war er aber einen tag bei rock am ring (freikarte..) und wollte es sich einfach mal ansehen. 3 doors down fand er ganz okay, ansonsten "das sind doch irgendwie alles verrückte" :D
Meine Mutter hört manchmal bei mir so was punk-pop-rockiges, das mag sie.. Ansonsten mag sie viele instrumentale metal sachen, zB intros von machine head. Nur wenn dann der gesang kommt findet sies furchtbar :redface:
 
Mein Vater Rockt:great: Der hört natürlich Deep Purple.Dann die "härteren" Sachen: Manowar,Blind Guardian,Axxis,Nightwish,Axel Rudi Pell (ok is nich hart,aber Metal).Ich muss sagen dank ihm bin ich zu der Musik gekommen..ok er durch mich zu Nightwish:)
Meine Mutter kann's au hören und hört unheimlich gern Nightwish.Das andere net so
 
Ja, mein Vater (und meine Mutter) hören Heavy Metal z.B.
Iron Maiden,Kiss u.s.w.....:D
Mein Dad spielt zu einigen Songs sogar Schlagzeug.
;)
 
Dreht das mal um, wenn ihr in dem alter seit.
Ich bin 33 und mein Sohn 2.
Wird er mal Metal hören, oder ist es ihm peinlich, was sein alter herr veranstaltet?
Wie sollen die armen Kinder in 15 jahren noch rebellieren, wenn alle punk-platten schon in vaters regal stehen?
Was werden die kleinen machen? Anzug tragen, artig sein und evt ein wenig leises elektronikgeknörmel bei MTV2020 runterladen?
Jungs - die Zukunft wird schrecklich!
Simson
:(
 
Simson schrieb:
Dreht das mal um, wenn ihr in dem alter seit.
Ich bin 33 und mein Sohn 2.
Wird er mal Metal hören, oder ist es ihm peinlich, was sein alter herr veranstaltet?
Wie sollen die armen Kinder in 15 jahren noch rebellieren, wenn alle punk-platten schon in vaters regal stehen?
Was werden die kleinen machen? Anzug tragen, artig sein und evt ein wenig leises elektronikgeknörmel bei MTV2020 runterladen?
Jungs - die Zukunft wird schrecklich!
Simson
:(

nein, sie werden hiphop hören, also noch viel schlimmer...
das wär so eines der übelsten sachen, die meine kinder (dauert noch n paar jährchen) mit antun könnten
:p

Naja, zum Thread, meine Eltern hören neben einigen Klassik-Sachen verschiedenes Zeug.
Meine Mutter hört gerne alte, ruhige Sachen, Simon&Garfunkel, Dire Straits/Mark Knopfler, und so RTL-Radio Sachen ;) Find ich ganz ok, bin ja damit groß geworden
Mein Vater hört sehr gerne Jazz, aber viel öfter so rockige Sachen wie Def Leppard, The Who, Beatles, Rolling Stones usw... Oft dann auch noch alten Deutschrock wie Udo Lindenberg, Bots und sowas, aber auch Ärzte, Toten Hosen... ;) Also ziemlich durcheinander, ich denke von ohm habe ich auch, dass ich sowohl diverse Metalsachen wie auch viele Rock- und ein paar Pop- und sogar manchmal Trancesachen höre...
Aber in letzter Zeit neben dem neuen Farin Album hör ich eigentlich nur noch Emo/Metal/Hardcore und Screamo und so Sachen ;)
 
Ich gehe davon aus,dass ich mit höherem Alter Jazz und so höre
und Metal-Musik nur noch aus Nostalgie höre. :)
 
Ich hör ja selber nur mehr wenig Metal, aber früher hab ich meinen Vater schon mit so Sachen wie Soulfly, Sepultura oder Fear Factory anstecken können, und das Zeug hört er auch jetzt noch ab und zu. Aktuell mag er Tenacious D :D (jaja, kein Metal, aber :rock:...)

Davon unabhängig hat er aber auch früher schon so 80er-Zeug wie Iron Maiden, Scorpions (wäh) oder Metallica im Trainingsraum laufen gehabt. Ansonsten ist er eigentlich recht aufgeschlossen, hört Jazz, Hendrix oder aktuellen Alternative Rock und, worauf auch ich ihn gebracht habe, den großen Nick Cave.

Meine Mutter ist da nicht so musikinteressiert, ich bin aber schon sehr froh dass ihr z.B. die Diana Krall-DVD gefällt (die auch wirklich geil ist).
 
hm mein Vater hört gerne Motörhead... sonst aber mehr ZZ Top, Led Zeppelin, Frank Zappa und er ist schon seit ewig Neil Young Fan... durch mich hört er auch gerne mal Stoner Rock und im Moment auch besonders gerne Mark Lanegan... nachdem ich ihn mit aufn Konzert geschleppt hab war er richtig begeistert...
meine Mutter hat keinen besonderen Geschmack... die hört alles, was nicht zu hart ist... unter anderem halt auch gute Sache... aber genauso schlechte...
meine Schwester hab ich vom Pop zum Indie gebracht... jetzt probier ich sie langsam an Metal ranzuführen mit dem Black Album von Metallica und so... aber wird schon... sie is ja auch noch nicht so alt...

übringens: meine Mutter fand es fürchterlich als ich mir mit 12 ne Limp Bizkid Platte gekauft hab... sie hat sich damals Sorgen gemacht, dass ich nur noch solche Musik höre ^^ bin aber damals trotzdem eher bei RHCP und Moby geblieben... später hat sie dann sowas ähnliches bei Danko Jones gebracht (und da dachte ich nur lol was würd die denken wenn ich grad Slayer an hätte) ...in letzter Zeit hat sie sich glaub ich dran gewöhnt...
 
meine Mum schimpft ständig über diesen "Krach".

und mein Vater findet die Bands ok, wo nicht ganz sooooo extrem gegrunzt wird.
 
Meine Eltern, mögen meine "Grabmusik" und "Zotteltier-Musik" nicht, wobei es Ausnahmen gibt, meiner Mutter gefällt zb. "Tales from the thousand lakes" und einige Sachen von In Flames.
 
Naja, mein Vater mag vor allem alte Sachen wie Black Sabbath, Deep Purple oder Led Zeppelin. Er beschwert sich aber nie wenn ich Musik höre oder mal ein bisschen lauter klampfe, sagt oft sogar "Klingt gut" oder so, deshalb gehe ich davon aus dass ihm neueres Zeug auch gefällt (bzw. gefallen würde bei näherer Auseinandersetzung damit). Meine Mutter ist eher Beatles-Fan :D
 
mein vater hört rockiges (ledzep, deep purple, genesis, jethro tull... u.a aber auch rammstein) und ist begeisterter jazz-hörer.

meine mutter hört u.a. janis joplin, bon jovi, oldies... und viel radio.
 
von meinem Vater habe ich naja sagen wir mal metals basics mitbekommen deep purple acdc aber metal nee.

obwohl er fand das mutter album von rammstein total gut, naja...wohl eher eine randerscheinung eines kurzen wieder auflebens des rebellentums im zuge einer midlife crisis :D
 
Nein! Auf keinen Fall. Aber wenn ich mit ihnen im Auto wo hinfahre, dann bleibt ihnen nix anderes übrig, als sich das reinzuziehen:D:D
 
Antje :) schrieb:
Ich höre mir gern mal Metal an, glaub ich :redface: . Ich zähl einfach mal ein oaar Sachen auf und ihr könnt mich ja dann aufklären, ob es dazu gehört oder nicht. :D Metallica, Manowar, Nightwish, Nickelback, Green Day, Linkin Park, Limp Bizkit, Nirvana, Him, Rammstein(kein Metal, weiß ich) ]
Also Metallica,Manowar,Nightwish gehören definitiv zum Metal.
Green Day isT "Punkrock", naja Linkin Park und LimpBizkit werden zwar zum "NuMetal" gezählt aber zum Metal ansich gehört es eigentlich nicht. Nickelback wird wohl Pop/Rock sein.
Nirvana ist Grunge (ach ja heute ist ja wieder MTV Kurt Cobain Tag), HIM und Rammstein weiss ich jetzt nicht so genau, aber zum Metal gehören sie warscheinlich nicht. Aber Schubladen Denken ist eh irgendwie blöd, gibt mittlerweile viel zu viele, und man sollte lieber entscheiden ob die Musik ansich gefällt oder nicht. Ich hör z.B. gerna mal RHCP zu den Funk Zeiten noch, hört sich ziemlich geil an das Intro von der Live Platte groovt derbe :D

//EDIT Komischerweise habe ich gerade rausgefunden das meinem Vater Soulfly derbe gefallen, aber somit ist es umso mehr komisch das er meine andere Musik meist als Anspruchslos einstuft...
 
mein vater ist solo-tenor im kirchenchor. ist die frage hiermit beantwortet ?
 
mein vater sagt immer die musik selber is ok, aber der gesang gefällt ihm nicht,
er selbst hört jazz, blues und rock, also ich find seine musik gut
meine mutter findets ziemlich schrecklich, aber sie akzeptierts inzwischen, wenns mal wieder lauter ist :rolleyes:
 
mein vater hört eigentlich nur so volksmusik. bin mit dem auch aufgewachsen hörs zwar nicht aber in nem bierzelt wos richtig abgeht da gefällt sie mir dann doch und ja wenn ich mit meinen dad herumfahre hör ichs auch.

meine mutter is eher auf den ich höre alles was im radio gespielt wird trip..und ansonstn so sachen wie claudia jung usw.

sie haben nichts gegen meine musik aber wenn es doch mal zu laut wird bitten sie mich die musik etwas leiser zu machen. aber ansonstn hab ich kein problem mit ihnen :great:
 
Ich bin 39 und Elter...

;)

Meine letzten gekauften Platten waren:

Black Label Society - Mafia
Autumn - Summer's End
Astral Doors - Evil is Forever
Godsmack - Faceless
Graveworm - (N)Utopia
Midnattsol - Where Twilight Dwells
Soil - Scars
Soil - Throttle Junkies
Soil - Redefine

Meine 15 Jahre alte Tochter hört Christina Aguilera und sagt zu mir, ich solle meine Gruftie-Musik ausmachen, wenn sie mit mir im Auto fährt...
:rolleyes:
Wäre schön, wenn sie auch mal Metal hören würde...
:D
 
Ich wunder mich ehrlich wie viele "tolerante" Eltern es doch gibt...
Zwar hört mein Erzeuger alte Sachen wie Deep Purple, Pink Floyd, Simon and Garfunkel etc, aber wenn er mal zu mir ins Zimmer kommt und mal wieder was à la Killswitch, Chimaira, Fear Factory (oder auch bloß was punkiges) etc läuft, geht gleich das Geschrei los von wegen was denn das für ne Sch**** wär und dass sich das alles anhört wie hingek**** (original Wortwahl!).
Und da sagt nochmal einer, dass Metal den Hörer agressiv macht. Wohl eher den nicht-Hörer.
Meine Mum hört gar keine Musik.
Achja: übrigens sind alle Metalbands Satansanbeter, aber das ist ein anderes Thema :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben