hören eure Eltern Metal ??

Darthie schrieb:
Ich bin 39 und Elter...

;)

Meine letzten gekauften Platten waren:

Black Label Society - Mafia
Autumn - Summer's End
Astral Doors - Evil is Forever
Godsmack - Faceless
Graveworm - (N)Utopia
Midnattsol - Where Twilight Dwells
Soil - Scars
Soil - Throttle Junkies
Soil - Redefine

Meine 15 Jahre alte Tochter hört Christina Aguilera und sagt zu mir, ich solle meine Gruftie-Musik ausmachen, wenn sie mit mir im Auto fährt...
:rolleyes:
Wäre schön, wenn sie auch mal Metal hören würde...
:D

tja so gehört sich das
mein vater hört auch metal,eigentlich viel hardrock
aber durch mich auch metal
also pantera,COB :D bla bla bla...BLA alles was ich so höre halt ich höre aber auch viel von "seiner" musik.
 
Mein Vater hört viel Deep Purple und Led Zepplin. Das ein oder andere Metallica Lied findet er auch ganz nett.
Im allgemeinen treffe ich aber dann doch eher auf Abneigung("Das ist doch keine Musik", "Wie kann man sowas Musik nennen", "Der Gesang is schrecklich", "Mach leiser!")

:rock:
 
Kurz und knapp:

Meine Mutter hat schon immer akzeptiert, dass ich härtere Musik höre (wenngleich sie damit nichts anfangen kann), was sicherlich damit zu tun hat, dass ich durch meinen Vater erst zu dieser und anderer Musik gekommen bin. Er hört mittlerweile nicht mehr alle harten Sachen, die ich heute höre, aber Sepultura, Metallica und Paradise Lost standen schon immer in seinem CD-Regal.
 
meine Eltern hören Beatles und sowas. Aber seit ich meinem Vater mal das Back in Black geschenkt habe hört er das auch mal.
was Tolleranz angeht: die Musik findet meine Mutter zwar nicht so doll aber aufregen tut sie sich nicht.
Aufgeregt hat sie sich nur als ich gemeint hab ich hab mit T-Shirts bestellt und sie hat mir Geld gegeben. Tja als sie dann das Slayer Shirt sah hat sie gemeint wenn ich mir noch mal sowas mit Totenköpfen drauf kaufe muss ichs selbst bezahlen. :evil:
Ja und mein Vater hat mich mal gefragt ob ich die Shirts denn schön finde... :screwy:
 
Moses schrieb:
Ja und mein Vater hat mich mal gefragt ob ich die Shirts denn schön finde... :screwy:
Und, was hast du geantwortet? Hoffentlich ja...?
 
Darthie schrieb:
Ich bin 39 und Elter...


Meine 15 Jahre alte Tochter hört Christina Aguilera und sagt zu mir, ich solle meine Gruftie-Musik ausmachen, wenn sie mit mir im Auto fährt...
:rolleyes:
Wäre schön, wenn sie auch mal Metal hören würde...
:D

WuahHAHAHA. Ich bin zwar erst 37, aber auch schon Elter. :D Was mein Sohn (5) später mal so hört, da bin ich auch schon gespannt drauf. Vor allem: Womit will er mich denn noch schocken, wie es sich für zünftige Teenies gehört? Volksmusik wäre eine Möglichkeit. Aber.......psssscht, nicht verraten.
 
nur wenn ich laut aufdrehe he he
 
Peegee schrieb:
Vor allem: Womit will er mich denn noch schocken, wie es sich für zünftige Teenies gehört? Volksmusik wäre eine Möglichkeit. Aber.......psssscht, nicht verraten.

:lol:

Tja, das mit dem schocken... Bei uns ging das noch. AC/DC aufgedreht und geheadbanged im Kinderzimmer. Mein Vater wollte mit mir zur Schulpsycholigischen Beratungsstelle, als er das mal gesehen hat...
:lol:

Aber die zünftigen Teenies sind ja heute nicht mehr so zünftig, wie sie sein sollten... Meine Kleine dachte mich mit dem Wunsch zu schockieren, dass sie ein Piercing will. Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen bin ich gegen das zuerst gewünschte Augenbrauenpiercing gewesen, aber wir haben uns dann auf ein Nasenpiercing geeinigt, und das haben wir dann in dem Studio machen lassen, wo mein Tattoo her ist...
:wink:
Ich mache die Beobachtung, dass sie gar nicht versucht zu schocken, weil sie weiß, dass bei ihren Eltern nichts (bzw. nicht viel :badgrin: ) auf wirkliche Ablehnung stößt, sondern man mit uns ernsthaft reden kann. Daher ist sie ein ganz liebes Mädchen, die nie Scheiße baut...
:smile:
Und dennoch ihren Platz im Leben findet, ohne mit irgendwelchen schockierenden Eskapaden auffallen und sich abgrenzen zu müssen. Aber um ehrlich zu sein, kann man ja - wenn ich diesen thread hier so lese - ja manche Eltern doch noch mit Musik schocken...
:badgrin:
 
Peegee schrieb:
WuahHAHAHA. Ich bin zwar erst 37, aber auch schon Elter. :D Was mein Sohn (5) später mal so hört, da bin ich auch schon gespannt drauf. Vor allem: Womit will er mich denn noch schocken, wie es sich für zünftige Teenies gehört? Volksmusik wäre eine Möglichkeit. Aber.......psssscht, nicht verraten.
Glaubst du, du hörst in 10-15 Jahren immer noch Metal? Vielleicht kannst du da dann auch nichts mehr mit den "Krach" anfangen :D und hörst Volksmusik ;) . Und warum müssen denn immer die Kinder die Eltern und nicht wir unsere Kinder schocken :twisted: ?
Meine Mutter(Ü60, also jenseits von Gut und Böse :rolleyes: ) hört z.Z. gern Helmut Lotti :eek: ist aber auch offen für andere Musik. Sie zu Weihnachten mit dem MP3-Stick ihres Enkels und Rammstein "Ohne dich" läuft, sie: "Oh schön" und wippt mit und versucht mitzusingen :D. Ja sie hat sehr zu unserer Belustigung beigetragen :D :D . Naja, irgendwie niedlich :) .
 
mein vater is ein alter hippie, also is da nix mit metal :D höchstens mal deep purple, und die 100% rock hat er, aber das is alles.
aber ska hört er!! hab im zum geb. eine SKA-P CD geschenkt, die in seinem Auto jetzt auf dauerlauf ist.
bei mir in der familie bin ich mit meiner schwester das einzige metallische glied in unserer kette. (was fürne dumme formulierung) :D
wobei ich auch nicht 100% metallisch bin. ich höre punk genau so gerne wie metal, und hinzu kommt noch ska und rock n roll.
meine mutter hört gerne wagner, da wir aus bayreuth kommen durfte ich sogar scohnmal in eine oper mitverfolgen, allerdings schlafend, da ich damals c.a 1 jahr alt war, dann sind wir weggezogen. aber sie kennt run to the hills, aces high und notb auswendig, da meine schwester sehr viel maiden hört und sie von bruce dickinsons stimme und gesang sehr beeindruckt ist. das ist ja immerhin was!
ihnen ist es aber relativ egal was wir kinder für musik hören, hauptsache wir sind damit zufrieden! und das ist auch gut so! :great:
 
Antje :) schrieb:
Glaubst du, du hörst in 10-15 Jahren immer noch Metal? Vielleicht kannst du da dann auch nichts mehr mit den "Krach" anfangen :D und hörst Volksmusik


Also ich kenne jemanden der hat ne 16 Jährige Tochter und hört Metal, ich denke auch Metal ist ein weites Feld wenn man Heavy Metal auch dazu zählt (muß ja mit 40 nicht mehr unbedingt Grindcore sein ;) ) und die Tatsache das viele Eltern eher Rock Sachen aller Led Zep hören hat auch etwas damit zu tun das diese Mucke zu dehren Jungend populär war
 
Mein Vater hört Deep Purple, aber im moment kaum. Meine Mutter jört sowas wie Joe Cocker und so^^ Und mein Bruder hört R'n'b und Hip Hop und so einen kack.

Folglich bin ich der einzige der Metal hjört. Aber ufrewillig hören sie es alle^^

MFG wInDb3uTeL
 
Mein Vater will mit mir unbedingt zu einem Rammsteinkonzert ;) der hört so sachen wie rammstein, Eisbrecher was weiß ich. Eigentlich macht er sich nich soviel aus musik aber wenn dann sollte es schon abgehn

Meine Mutter hört Stones, Led Zepplin,doors von ihr kann ich die ganzen alten Schaltplatten anhören. Ich glaub dank ihr hör ich heute keine charts oder hip hop sondern bin mehr auf den alten sachen =)

so bekannten metal, wie metallica hören aber beide.
 
zitat "mein vater hat mich in meinem musikgeschmack sehr geprägt" :D rüfl
müsst ihr nicht verstehen ich finds lustig :D
 
Ich finds immer wieder schön, wenn meine Mutter im Auto zu Tristania, Sirenia, Metallica und Rammstein den Kopf wippt. :D

Mein Vater kann damit leider nicht soviel anfangen. Er steht mehr so auf die guten alten Doors, oder Pink Floyd, aber meine Mutter geht im Gothic Metal auf... *g*
 
Bin 27 und meiner Mutter war es früher egal was ich gehört habe. Ob Popmusik oder Metal, alles war für sie gleiche Scheiße, dieser ganze neumodische Kram. Mein Vater ist gestorben als ich 9 war.
 
Antje :) schrieb:
Glaubst du, du hörst in 10-15 Jahren immer noch Metal?
Warum sollte ich nicht? Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Antje :) schrieb:
Vielleicht kannst du da dann auch nichts mehr mit den "Krach" anfangen :D und hörst Volksmusik ;) .
Wenn es wirklich einmal so weit kommen sollte, findet sich hoffentlich jemand, der dann meinem Leiden ein Ende setzt.

Antje :) schrieb:
Und warum müssen denn immer die Kinder die Eltern und nicht wir unsere Kinder schocken :twisted: ?
Erstens ist das schon seit Generationen schon so Tradition und zweitens habe ich meinen Sohnemann bestimmt schon oft genug geschockt.


spiralspark schrieb:
Also ich kenne jemanden der hat ne 16 Jährige Tochter und hört Metal, ich denke auch Metal ist ein weites Feld wenn man Heavy Metal auch dazu zählt (muß ja mit 40 nicht mehr unbedingt Grindcore sein ) und die Tatsache das viele Eltern eher Rock Sachen aller Led Zep hören hat auch etwas damit zu tun das diese Mucke zu dehren Jungend populär war
Stillstand ist Rückschritt! Ich entwickle mich immer noch (unter anderem!) in meinem musikalischen Geschmack ständig weiter und bin regelrecht gierig auf neue Eindrücke. Ich finde es jedesmal wieder erschreckend, alte Bekannte zu treffen, die irgendwann in den 80er und frühen 90er stehen geblieben sind und mit genau den gleichen dämlichen Sprüchen um sich werfen, die früher so verpönt bei uns waren, wie "Ach, das war noch Musik!" usw.
"Härte"? "Krach"? Na aber immer doch. Grindcore? Ich spiele ab und zu mal Bass in dem Grindcore-Projekt meines Sängers und habe eine Menge Spaß dabei! Das Einzige wobei es sich bei mir (im Moment noch! ;) ) sperrt, ist Black Metal. Zum Einen stößt mich diese absolut lächerliche Karnevalsverkleidungsnummer ab, aber viel "abtörnder" empfinde ich den gnadenlosen Verzicht auf den Bass, bzw dessen Unhörbarkeit. Ohne Groove geht bei mir in fast keiner Richtung was. Zeigt mir eine halbwegs groovende Black Metal Band und ich werde mich zumindest eingehender damit beschäftigen.
 
mein vater findet metal zum teil ziemlich gut - hauptsache ist, so sagt er, dass kein gegrowle dabei ist. allerdings hört er hauptsächlich blues und rockmusik.

Peegee
Wenn es wirklich einmal so weit kommen sollte, findet sich hoffentlich jemand, der dann meinem Leiden ein Ende setzt.

ich wär dann der aktive sterbehelfer, wohn ja in der nähe:D
 
catrat schrieb:
.....ich wär dann der aktive sterbehelfer, wohn ja in der nähe:D

Ich wusste doch, dass man sich auf dich verlassen kann. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben