Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hat mir von Euch einer die ST Custom aus den Kleinanzeigen vor der Nase weggeschnappt?
Dann aber mindestens Fotos und Bericht hier abliefern.... :D
LG
Dietrich
 
Nee, zumindest ich nicht ;). Die finde/fand ich auch immer sehr lecker. Was sollte die denn kosten?
 
Nee, zumindest ich nicht ;). Die finde/fand ich auch immer sehr lecker. Was sollte die denn kosten?
Hi Alex!
Die gab's für 220.
LG
Dietrich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich nochmal.
In einem Anderen Fred geht es um die Wiederherstellung der Originalfarbe einer Hohner JT60.
Jetzt wurde dort die Frage aufgeworfen, um welche Lackart es sich beim Original Lack handelt.
Wer weiß dazu etwas?
LG
Dietrich
 
Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit PU-Lack, Ich schaue gleich mal in den Faden. Die St Custom war tendenziell günstig. Sehr schade!
 
Eben via Facebook mit einem früheren Freund gemailt, der jetzt in Neuseeland lebt. In einem Second-Hand-Musikladen gibt es wohl aktuell dort eine ST-Custom mit original Koffer - die Hohner Pros haben es einmal um die Welt geschafft ;). Ich war kurz am Zucken, aus eigener Erfahrung (habe ihm mal einen Hamer Bass geschickt) weiß ich aber, dass der Versand nach NZL um die 200 Euro kostet. Das macht dann keinen Sinn mehr - leider! Ist wohl exakt das Modell vom Katalog-Scan:

st_custom_body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...In einem Second-Hand-Musikladen gibt es wohl aktuell dort eine ST-Custom mit original Koffer - die Hohner Pros haben es einmal um die Welt geschafft ;). Ich war kurz am Zucken, aus eigener Erfahrung (habe ihm mal einen Hamer Bass geschickt) weiß ich aber, dass der Versand nach NZL um die 200 Euro kostet. Das macht dann keinen Sinn mehr - leider!...
Was soll sie denn kosten?
Mein Bruder wohnt in der Nähe von Auckland, vielleicht besuche ich ihn mal oder umgekehrt. :D
Beste Grüße
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe Volker mal an. Er wohnt meines Wissens nach in Christchurch. Melde mich, sobald ich was weiß ;).
 
Würde doch perfekt passen ;). Er hat schon geantwortet, schaut am Samstag mal danach und macht mir auch Bilder. Ich melde mich asap!
 
So ne ST Custom würde mich auch noch interessieren.
War ja damals das Aushängeschild und Headlinerprodukt
und hatte alles was damals so ne Superstrat am Board haben musste.
Das Teil soll wirklich klasse sein.
 
Alles eine Preisfrage.
Die Lion spielt fast in derselben Liga. :)
Und die Revelation war der Griff nach noch höheren Weihen. Oder verwechsle ich da was?
:D
LG
Dietrich
 
Nö, war so wie von Dir geschildert geplant, zumindest was die ATX und -S betraf. Letztlich waren die Klampfen aber alle auf vergleichbar hohem Niveau.
 
Griff nach noch höheren Weihen
... war wohl (der Topp-Flopp ihrer Geschichte, soweit ich das überschaue) Hohner EGS Blackhawk 2008.jpg .. die hat Hohner versucht, im $3000-Bereich unterzubringen (also mehr als das doppelte der ATX, oder?). auch der Euro-Listenpreis lag da in der Gegend ... ich kenne gerade mal drei Leute, die die Dinger abgenommen haben, und zwei davon waren Endorser, keiner hat das wohl wirklich bezahlt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und trotzdem (oder gerade deswegen ;)?!) finde ich Deine sehr sexy ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...naja, ich bin ja auch bekennender Flopp-Liebhaber, die passt schon ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Hohner Professional Freunde!
Ich möchte hier nochmal nachfragen wegen Ersatzteilen für die Hohners mit KBS-Tremolo. Der Lynx um deren Hals es in einem anderen Fred geht, fehlen die Böckchen (Klemmplättchen) und Schrauben des Klemmsattels.
Sind das welche von Schaller? Ich meine die Schaller Floyd Rose Teile. Passen die?
Oder hat von Euch jemand noch welche von einer ausgeschlachteten Hohner übrig?
Die Klemmsättel wurden ja in mehreren Hohner Professional Modellen verbaut.
Viele Grüße
Dietrich
 
Beim freundlichen Feinmechaniker kannst du dir sowas auch machen lassen. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür aus gescheitem Material. Du brauchst in der Regel nur die Maße der einzelnen Teile. Gerade so Sachen wie Klemmsattel, Klemmböcke etc. sind relativ simpel zu realisieren, brauchen aber relativ viel Zeit, da man die Maschinen mehrfach neu einrichten muss.

Ich bin gerade dabei, mir eine FR Grundplatte aus Stahl zu machen. Das ist viel Try&Error ;)
 
Hallo Hohner Professional Freunde!
Ich möchte hier nochmal nachfragen wegen Ersatzteilen für die Hohners mit KBS-Tremolo. Der Lynx um deren Hals es in einem anderen Fred geht, fehlen die Böckchen (Klemmplättchen) und Schrauben des Klemmsattels.
Sind das welche von Schaller? Ich meine die Schaller Floyd Rose Teile. Passen die?
Oder hat von Euch jemand noch welche von einer ausgeschlachteten Hohner übrig?
Die Klemmsättel wurden ja in mehreren Hohner Professional Modellen verbaut.

Hallo Dietrich,

nein, FR-Klemmsättel passen allesamt nicht. Ich habe mal ein Bildchen gemacht von Klemmsätteln, die auf KB-Trem-bestückten Gitarren benutzt wurden, incl. Bemaßung etc. Guck:

KB_Trem_Locking_Nuts.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....FR-Klemmsättel passen allesamt nicht. Ich habe mal ein Bildchen gemacht von Klemmsätteln, die auf KB-Trem-bestückten Gitarren benutzt wurden...

Hallo Bernd,
sehr hilfreich, danke!

@alle:

Bevor ich aber nun versuche die Einzelteile teuer zusammenzukaufen oder gar herstellen zu lassen (ich weiß gar nicht wo) überlege ich den kompletten Sattel auszutauschen. Gibt es eine Möglichkeit?

Oder hat jemand sowas aus seiner Bastelkiste vielleicht noch übrig? :D

Beste Grüße
Dietrich
 
Bevor ich aber nun versuche die Einzelteile teuer zusammenzukaufen oder gar herstellen zu lassen (ich weiß gar nicht wo) überlege ich den kompletten Sattel auszutauschen. Gibt es eine Möglichkeit?

Die Locking Nuts auf meinen Fotos hatte ich vor langer Zeit von Peter Storz bekommen, allerdings sind meine schwarzen Typ 1-Nuts schon lange weg. Was ich noch habe, sind komplette Typ 2-Nuts (schwarz) und ein oder zwei silberne Typ 1. Die Klötzchen von den 2er Nuts passen aber auch auf die 1er… langer Rede kurzer Sinn: frag mal bei Hohner, du hast den Service dort ja schon als hilfreich erfahren. Falls nicht, kriegen wir das mit den Klötzchen und Schrauben (ganz normale M4 Zylinderkopf) auch so irgendwie hin. Eine andere Quelle gibt es weltweit nicht, meine früher vorhandenen Nuts gingen über den ganzen Globus. Im schlimmsten Fall: die viereckigen Klötzchen sind wirklich simpel gemacht, schwieriger wäre das komplette Unterteil.

Und jetzt guck erst mal, ob du einen Typ 1 oder 2 hast, das sind nämlich unterschiedliche Saitenabstände und Maße.

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben