Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich habe übrigens inzwischen, nachdem das Tailpiece meiner LGB30 zum vierten (!) mal in 4 Jahren deutlich Risse zeigte, das schon lange versprochene, verbesserte Tailpiece kostenfrei montiert bekommen :great:
Hoffen wir, dass es länger hält ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah!

ibanez_rg550_teaser-770x425.jpeg


(https://www.gearnews.de/ein-tiefer-griff-in-die-80er-kiste-ibanez-bringt-die-rg550-zurueck/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist eine wirklich schöne Nachricht!
Ohne 550er und die frühen JEMs wäre Ibanez nie zum Marktführer ab 1987 aufgestiegen. Obwohl viele 550er auf dem Gebrauchtmarkt sind, ist deren Preisniveau inzwischen mit ca. 550 bis 800 € so hoch, dass da stattdessen eine Neue interessant wird. Ich mag die 550er, für mich verkörpern sie Ibanez in den besonders erfolgreichen Jahren. Selbst 30 Jahre später wirken sie immer noch frisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, worauf stützt Du das? Hattest Du schon eine in den Händen?

Sie hat doch das Entscheidende: Linde-Korpus, Original-Edge (!), Wizzard-Hals, auffällige Farben mit matching headstock, usw? Was stört Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot mit Ahornhals - gefällt mir sofort! Bin zwar kein Tremolospieler, doch die Gitarre sieht einfach zu heiß aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant wird es, zu welchem Preis die angeboten werden. Preise sind (markenübergreifend) bei Reissues ja manchmal problematisch...
 
das sind aber keine jubiläumsmodelle? ganz normale serie.
 
Sie hat doch das Entscheidende: Linde-Korpus, Original-Edge (!), Wizzard-Hals, auffällige Farben mit matching headstock, usw? Was stört Dich?

Kann es Dir gar nicht so genau sagen, alles was ich seit es die Prestige gibt in den Händen hatte, hat mich einfach nicht wirklich überzeugt.
Ich mag einfach die Teile aus der Pre-Prestige Ära am liebsten. Vielleicht sind es alleine die einteiligen Hälse, keine Ahnung.
 
Ich auch.
Ich kenne nur die Hälse mit angeleimten Kopfplatten, die stellen weiße bis zu 3 cm hinter den Klemmsattel reichen. Deswegen frage ich nach einteiligen Hälsen.

EIDT: Ich glaube die AT100 hat einen einteiligen Hals oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch konkreter, ich meine den Ahorn/Bubinga Quatsch
 
Aber das ist doch kein Quatsch. Meine Rg klingt z.b. sehr gut trotz diesem "Quatsch". De Hälse sind stabiler und es gibt weniger Verschnitt.
 
deren Preisniveau inzwischen mit ca. 550 bis 800 € so hoch
Hmm, aber nur ganz vereinzelt bei einer RFR oder DY und wirklich nur im Zeitkapselzustand. Sonst ist jeder selbst schuld, wenn er mehr als EUR 450 für eine Wald-und-Wiesen Pre-Prestige RG zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erfreu mich solange an meinen 20th Anniversary Schwestern. :)

IMG_1801.jpg~original.jpg
IMG_1813.jpg~original.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben