Jamtrackwettbewerb 4

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
L
Little_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.138
Kekse
1.158
Hi,

Gestern Nacht schickte mir Klaus einen Track zu, der sich meiner Meinung wunderbar für einen Wettbewerb eignet.
Die, die absolut nicht mit dem Track glücklich werden, sollten halt einen anderen Jamtrack online stellen.
Ansonsten: Greift in die Saiten. :great:

Abgabetermin und Teilnehmeranzahl sind mir egal. Ergibt sich ja eh alles von selbst.

Jamtrack:
Bitte ALLE mit Rechtsklick speichern unter.


Da ich fest davon ausgehe, dass Klaus ebenfalls schon was gemacht poste ich meinen Teil auch schon jetzt.
 
Eigenschaft
 
Ok,hier ist meins schonmal.


@JoinPerry
Ach ja....gute Ideen übrigends,sehr chillig und durchweg gut :great:
 
bloß um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe den Jamtrack nicht selbst gemacht, er stammt von einem Bekannten, langjähriger Musiker und Multiinstrumentalist, der hat ihn sich ausgedacht und mit Reason zusammencomputert.

Ich habe übrigens noch nichts damit gemacht, morgen oder am WE findet sich aber bestimmt die Zeit dazu. Ihr Schüler habts gut ich habe die Woche schon wieder gearbeitet :mad: ;)
 
Super Jamtrack :great:
Mal schauen, ob ich in paar minuten etwas Ordentliches auf die Beine stellen kann...

Edit: So habe mal was aufgenommen. Nicht besonders toll, aber naja: Hier
 
so ich habe jetzt auch was anzubieten.

aufgenommen mit Roland Microcube über Line Out in die Soundkarte.

wie immer Rechtsklick-Speichern Unter mit dem Internet Explorer

 
Kann mir wer die Tonart flüstern? Komm da nicht drauf :(
 
Am. Aufpassen, ab 1:03 kommt sowas Ähnliches wie Dm (hat nicht jeder bisher gemerkt ;) ) und kurz vor Ende geht es nochmal auf A zurück.
 
Aha! Vielen Dank!

Ich werds mal durchprobiern!

Sobald keine Gitarren zu hören sind verzweifel ich immer :(

Naja egal, trotzdem, dankeschöööön! :>
 
KlausP schrieb:
Am. Aufpassen, ab 1:03 kommt sowas Ähnliches wie Dm (hat nicht jeder bisher gemerkt ;) ) und kurz vor Ende geht es nochmal auf A zurück.

*räusper*
Das war auch immerhin das erste Mal rübergenudelt. Ich arbeite ja noch dran :)
Samstag bin ich damit fertig.
Ich sollte mich sowieso mal mehr damit beschäftigen als immer nur auf gut Glück zu spielen. Naja, wir warten mal Samstag ab...
 
An Lord6String:

Einige Stellebn gefallen mir echt :)

Aber kanns sein das an einer stelle wat nich so stimmt?^^

Und Frage wie hast du das aufgenommen?

Und an KlausP GEILER SOUND! Gefällt mir total
 
Zur Orientierung :D

(Intro ungefähr 2 Takte, aber irgendwie unklar, also weglassen)

Am G F G (5x) (4x oder besser 2x wären für Jamtrack besser gewesen)

Dm Dm F G (2x)

Dm C Bb C (2x)

Am G F G (Achtung: das erste Am ist nicht sauber zu hören/gespielt, soll aber eines seins an der Stelle)

Am Am Am Am

A7 (Ausklang)
 
Hans_3 schrieb:
Zur Orientierung :D

(Intro ungefähr 2 Takte, aber irgendwie unklar, also weglassen)

Am G F G (5x) (4x oder besser 2x wären für Jamtrack besser gewesen)

Dm Dm F G (2x)

Dm C Bb C (2x)

Am G F G (Achtung: das erste Am ist nicht sauber zu hören/gespielt, soll aber eines seins an der Stelle)

Am Am Am Am

A7 (Ausklang)

und wie spiel ichnu dazu ? in dem ich beim Am takt die Am penta dazu spiel?

MFG Dresh
 
Penta und A-Moll-Skala. Aber solche Fragen besser erstmal unter Tabs/Spieltechniken oder Anfänger klären/fragen. Sonst gibt's hier ein ziemliches Durcheinander.
 
Wo wir gerade dabei sind... :redface:
Könntest Du vielleicht das Tempo ausrechnen und hier posten? Ich glaube in Cubase geht das einfach oder?
Wenn nicht, egal.
 
Wow, schöner Jamtrack, einmal ganz was anderes. Erinnert mich ein wenig an Massive Attack. Da krieg ich direkt Lust, mitzumachen.... vielleicht find ich ja die Zeit.

Das Tempo ist im Mittelteil zumindest 88, ich hab das seltsame Gefühl dass es am Anfang und am Schluss etwas langsamer ist.... :confused:
 
Das Gefühl habe ich zumindest beim Spielen. Mein zweiter Versuch macht das auch sehr deutlich aber nur beim Zuhören fällt mir der Tempowechsel nicht auf. Komische Sache. Kannst du mir vielleicht per PN schreiben wie man das genaue Tempo heraus bekommt?
 
Lil' Jimi schrieb:
An Lord6String:

Einige Stellebn gefallen mir echt :)

Aber kanns sein das an einer stelle wat nich so stimmt?^^

Und Frage wie hast du das aufgenommen?

Und an KlausP GEILER SOUND! Gefällt mir total

Kann gut sein,waren wohl mehrere Stellen.Da hatte ich das Dritte mal drübergejamt.Nichts festgelegtes,irgendetwas,was mir so in den Sinn gekommen ist.Vll nehme ich nochmal was neues auf,mal sehen.Jenachdem,was wir hier noch so bestaunen dürfen ;)

EDIT: Da hatte ich Deine zweite Frage doch ganz übersehen.Es ist mit nem Micro vorm Amp aufgenommen....ich weiss ,ich weiss :rolleyes:
aber n Line in Kabel habe ich z.z. leider nicht :cool:
 
Das mit dem Tempo liegt IMO daran, dass das Timing der Keyboards nicht immer sauber ist. ab 1:30 kommen recht dominierende Streicher dazu mit langer Attackzeit, die hängen sehr stark und bremsen das Stück damit vom Höreindruck her deutlich aus.

Streicher mit langem Attack spielt man deshalb möglichst immer etwas vor dem Beat ein, das mindert die "Bremswirkung". Oder man schlägt auf den Punkt an und schiebt die Midi-Events anschließend komplett etwas nach vorn.
 
hat nicht jeder bisher gemerkt
Wer das nicht gemerkt hat hat aber nicht zugehoert - ich hab beim zuhoeren weiter Forum gelesen und haette vor lauter Schreck bald die Tastatur runterfallen lassen :)

Wenn ich's technisch irgendwie hinbekomme moechte ich (obwohl es garantiert aermlich wird) auch gerne teilnehmen, kann mir jmd Tipps geben wie ich Jamtrack und und Gitarrensignal zeitgleich erst einspeisen (Gitarre->Verstaerker->Soundkarte, ist das richtig?) und dann aufnehmen kann?

Den Jamtrack find ich uebrigens auch sehr gut, mal was anderes
Gruss
 
@yamcanadian: Informiere dich bitte im Recording-Forum dazu. Dort stehen unter Know-How sehr viele Beiträge dazu.

Dieser Thread soll dazu dienen, die Ergebnisse vorzustellen, und nicht, grundsätzliche Fragen zum Thema "Wie kann ich etwas aufnehmen" zu klären, das findet - wie gesagt - auf einer anderen Baustelle statt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben