Jcm800 User Thread

Hehe Danke, ich bin halt son kleiner 80er Jahre Freak :cool: :p
Da fällt mir gleich ein, das Video mit der Hamer gefällt mir daher auch daher besonders gut. Hm, für unwissende, kann es sein, dass der KK 2203 ne leicht modifizierte Gainstruktur hat, das Gain ist irgendwie "weicher", jedenfalls empfinde ich das so!

Glückwunsch zum KK 2203, was hat dich denn dazu bewegt eine KK Version zu kaufen?

Jerri :great:

ja das mit dem weicheren Gain hab ich auch mal wo gelesen, halte es aber für ein Gerücht. Das einzige was bei dem Amp weich wird, sind meine Knie ab Master Volume 3.

Warum der KK? Weil ich loops nicht so mag und KT88er interessant finde (meine beiden anderen Amps sind schon EL34), und natürlich ist er günstiger als der 2204 RI. Auch das Beast finde ich ganz cool.
 
ja das mit dem weicheren Gain hab ich auch mal wo gelesen, halte es aber für ein Gerücht. Das einzige was bei dem Amp weich wird, sind meine Knie ab Master Volume 3.

Warum der KK? Weil ich loops nicht so mag und KT88er interessant finde (meine beiden anderen Amps sind schon EL34), und natürlich ist er günstiger als der 2204 RI. Auch das Beast finde ich ganz cool.

Mit weicher mein ich nicht weniger Gain, sondern die Zerrstruktur, die erinnert mich eher an son "80s Frisierten" 2203 , als an den originalen, der zerrt irgendwie "kantiger" (zumindest, wenn ich meinen anschmeiße)

Jerri :great:
 
Mit weicher mein ich nicht weniger Gain, sondern die Zerrstruktur, die erinnert mich eher an son "80s Frisierten" 2203 , als an den originalen, der zerrt irgendwie "kantiger" (zumindest, wenn ich meinen anschmeiße)

Jerri :great:

Naja, "weich" ist wohl auch subjektiv. Ich finds net weich, sondern ziemlich crunchy. Aber es ist auch mein einziger JCM800, insofern bin i ja ein Nooob ;)
 
Hurra, ich hab mir grad für 600 € n 2210 von 89 in super Zustand geschossen... ENDLICH!!! Ich hab echt ewig n 800er gesucht!!
Is er nicht süss?
BkzBsLWkKGrHqIOKiQEtMsZr6uBLZFSbscb.jpg


sorry fürs spammen, aber ich freu mich derbe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch :D


Mein 2210 kam direkt ausm Studio zu mir.... aber für deutlich mehr...
sch... ebay + Bietfieber...


Ich habe mich die Tage wieder in meinen 2210 neu verliebt.
Es geht wirklich fast nichts über den Boost channel für Leads/Solies
Ich fahr den auch öfters mit Gain auf 10/10 dann bekommt der sein ganz eigenen schwer kontrollierbaren GEILEN sound...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, Glückwunsch!

Mein 2205 rockt auch wie sau. Muß aber zum Tonehunterr, der normale Kanal gibt keinen Sound von sich und der Boost klingt im Moment ziemlich bescheiden... mal sehen, woran es liegt.


Viel Spaß noch mit dem 2210
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke danke! sobald ich das teil in den händen halte, werd ich auch den techniker meines vertrauens aufsuchen, um eventuell eine frischzellenkur für den amp einzuleiten...
und dann sollte dieser scheiß mit dem g.a.s. hoffentlich enden, denn dem 800er renn ich schon ewig hinterher! :)
 
danke danke! sobald ich das teil in den händen halte, werd ich auch den techniker meines vertrauens aufsuchen, um eventuell eine frischzellenkur für den amp einzuleiten...
und dann sollte dieser scheiß mit dem g.a.s. hoffentlich enden, denn dem 800er renn ich schon ewig hinterher! :)


AHAHAHAHAHAHAHAAA deeeeerrr war gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AHAHAHAHAHAHAHAAA deeeeerrr war gut!
haha stimmt. Nachdem ich meinen Tsl hatte, gabs dann noch nen schönen Chorus dazu xD

Edit: nein, ich bin hier nicht im falschen thread, spiele TSL & 800 (bj 83) ;-)
 
Och, wir haben hier nichts gegen Leute, die keinen JCM 800 spielen... nur Mitleid *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie war das noch...


Ein Mann soll einen Baum pflanzen, ordentlich in der weibswelt rütteln und einen JCM800 besitzen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, wir haben hier nichts gegen Leute, die keinen JCM 800 spielen... nur Mitleid *g*
Ha, dann werde ich ja wenigstens nicht bemitleidet :)
Welchen spielst du denn? Hab den 2204 (also die 50 Watt) mit Baujahr 1983 (könnt auch 84 sein). is aber auch gebraucht...

edit: sehs grad den 2205 ;-) sry
 
Jaaa. Hatte erst überlegt, gegen nen Engl Blackmore zu tauschen, da der 2205 in letzter Zeit recht dünn klang. Irgendwas schint allerdings defekt zu sien, und so geht er erstmal zum Ampdoktor. Und der Blackmore hat dann letztendlich auch nicht den Stil eines JCM 800.

Zumal ich meinen für 150 Euro gekauft habe... der Engl kostet da daoch schon mehr...
 
Jo, der blackmore gefällt mir vom sound her auch nit so und 150 is wahrlich ein schnäppchen :)
gruß
 
Alternativ darfst Du dann zwei JCM 800 besitzen (und auch spielen)... *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, gestern den 2210 zum ersten Mal während der Probe getestet... fetter Scheiß!! :D

kommt wesentlich mehr growl und bass-bums als bei meinem vm.. der eq reagiert echt sensibel, das find ich ganz geil. ich lass ihn die tage trotzdem nochmal beim techniker checken, aber ich bin jetzt schon echt happy. der vm muss wohl gehen, obwohl mein setup momentan schon sehr geil aussieht (ich poserschwein!)
meins.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das sieht bei mir sehr ähnlich aus ;-)
Allerdings ist es da ein 2204 und ein TSL100 ;-)
Aber GEIL isses allemal!
Gruß
 
so, gestern den 2210 zum ersten Mal während der Probe getestet... fetter Scheiß!! :D

Ah, Erinnerungen: Davon hatte ich Anfang der 90er die 50-Watt-Version, mein Bandkollege hatte die 100-Watt-Version.

Wir machten damit Thrash-Metal, allerdings ging das nur mit vorgeschaltetem Boss-Zerrer. Solo klangen die Teile einfach nur unbrauchbar - für extremeren Metal wohlgemerkt! - und ich war froh, als ich das Teil '93 für einen 5150 in Zahlung geben konnte. Das war so ein Sprung...

Ich habe wirklich nur üble Erinnerungen an die Teile... Allerdings waren sie gnadenlos laut, genau genommen ZU laut, haha. Noch übler fand ich damals die gerade erscheinenden 900er. Das sollte ein Metal-Amps sein? Wir wollten wie Kreator, Metallica, Sepultura usw. klingen und dann sowas, haha. Nicht genug Gain, total dünner Sound... Junge, waren wir von denen vielleicht entäuscht.Dann kam "die Rettung" in Form von 5150, Rectifier und Savage ;-)

Na, wir waren auch noch jung und das Ohr wird ja bekanntlich mit dem Alter besser (also, der Geschmack, nicht das Hörvermögen, haha...) ;-)

Müsste so ein Teil nach fast 20 Jahren mal wieder hören... Vielleicht würde ich das heute anders empfinden... Spielst Du den denn "nackt"? Was machst Du für einen Sound damit? Poste doch bei Gelegenheit mal ein Sample.
 
Zuletzt bearbeitet:
5150 und den ganzen High-Gain-Kram hab ich hinter mir, nach dem 800er hab ich echt lange gesucht, und tatsächlich klingt er völlig anders als der DSL, TSL und der VM, die ich bis jetzt hatte oder noch habe... irgendwie organischer, schwer zu beschreiben.
ich spiel meine amps immer pur, dieser ganze effektscheiß is nix für mich, da geht mir zuviel dynamik und charakter flöten...
ich spiel son Mix aus Punk`n`Roll und Hardrock, und dafür is der Amp wirklich prädestiniert!:great:
ich geb ihn diese woche nochmal zum durchchecken zum techniker, danach kann ich gerne mal versuchen, ein typisches sample aufzunehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben