Jcm800 User Thread

Ich hatte beim 4210 das gleiche Problem ... mit einem MoenFX Pretty Dolly funktionierts, könnte dir aber zu Vintage sein.

Ansonsten, schon mal von Netzgerät auf Batteriebetrieb gewechselt?

Vielleicht gehört die Frage aber auch eher ins Effekt-Unter-Forum ...

Grüsse, Stona


Von Netzteil auf Batterie ist das gleiche......
 
So, im Laufe von diesem oder auch wenns finanziell oder angebotsmäßig dumm läuft dem nächsten Monat wird hier endlich ein JMP/JCM einzug halten. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob einer mit einem Kanal oder doch einer mit zwei. (An der Zweikanalversion reizt mich vor allem der eingebaute Hall sehr, ansonsten hätt ich lieber einen 1 kanaler.)
 
Hallo liebe Gemeinde!

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzes Mitglied in diesem elitären Kreis ;)! Ich habe den JCM800 2203 von Mante in meine Obhut genommen :). Guter Zustand, sehr schönes Top und angeblasen mit meinem TS808 Clon für alles gewappnet^^.
 

Anhänge

  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 118
Sehr schön.
Bei dir scheint er die beachtung zu bekommen, die er verdient. Bei mir hat er nur staub angesetzt.
 
So wie versprochen hier kurz ein feedback zum mxr custom badass modified und wie es sich vor dem 2204 macht:

Der macht einen sahnig-cremigen sehr milden Paula Ton. Dreht man den 100hz Regler auf kommt noch ein fett-sattes Fundament dazu, einfach nur geil. Völlig frei von jeglichen Hochmitten und Härten. Drückt man den Mitten-Bump rein bekommt der Sound noch mal mehr Druck und klingt moderner. Preis-Leistung m.E. unschlagbar, soundtechnisch etwas anders als der Tubefactor aber mindestens auf klanglicher Augenhöhe. Eines der flexibelsten Pedale, das ich kenne, damit bekommt man so ziemlich jeden Sound in allerbester Qualität hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke meikii........wegen dir will ich jetzt wieder Geld ausgeben :D
 
Bedank' Dich bei Azriel, der hat mich angefixt...
 
moin jungs,War grad mal zwecks röhrentausch beim grossen musikfachgeschäft ;) hier in hh. Der spass sollte 170€ kosten, nur endstufen wechseln und bias.Deswegen meine frage:Hat jemand ne günstigere alternative oder ist jemand aus der 800er gemeinde in hh oder sh bereit mir zu zeigen wie man den kram selbst macht?Danke und geschmeidigen restsonntag nochBonzo

---------- Post hinzugefügt um 18:06:01 ---------- Letzter Beitrag war um 17:56:09 ----------

endstufenröhren sollten natürlich getauscht werden, nicht endstufen :)
 
Hi,

wenn versenden für dich in Frage kommt, schick mir den Amp rüber, ich hau dir neue Endstufenröhren rein und schau auch mal, ob sonst alles im Lot ist :)

Grüße,
Swen
 
Hi Bonzo,

in Hamburg kann ich dir Guitar-Village empfehlen (http://www.guitar-village.de/) kleiner netter Laden. Der Amp Tech dort (Jochen) ist super und macht mehr als faire Preise ganz im gegensatz zu den "Bunker-Jungs".
Da wirst du definitiv nicht so viel los ausserdem checkt er den gnazen Amp durch, der Gitarrenbauer dort ist by the way auch zu emfehlen.
 
swen, danke fürs sehr verlockende angebot.Aber ich glaub ich check tatsächlich mal guitarvillage ab.Die jungs hatte ich gar nicht mehr aufm zettel, ich war das letzte mal da als vic noch chef war, guns n roses noch guns n roses war und ich noch volles haar hatte.Danke für den tipp.
 
;-) gerne, hat sich seit Vic nicht viel verändert in dem Laden, es ist immer noch sehr familär und gemühtlich.
 
Moin Moin !!!

Wollte auch mal was zum Thema Röhrentausch schreiben.Ich bin auch glücklicher Besitzer eines 800 lead series 2210.Hab dann hier den Tip von derfriese,an der Stelle vielen Dank, über (http://www.guitar-village.de/)
gelesen und meien Amp mal da abgeliefert.Muss zur Geschichte von meinem Amp sagen das er ca 10-15 Jahre nur sehr wenig gespielt wurde und keine neuen Röhren bekommen hat.Demendsprechend
mussten bei mir alle Vor- und Endstufenröhren gewechselt werden.Hat mit Überprüfung der restlichen Bauteile und reinigung aller Potis 200 € gekostet.Aber ich finde das Geld ist gut angelegt und hat sich gelohnt.
Der Sound hat sich minimum um 100% verbessert.Kann den Laden nur empfehlen.

VG Ansgar
 
moin, hab meinen besuch bei guitarvillage auf meinen sommerurlaub verschoben. Die wochen sind grad sehr dynamisch und ich komm nicht nach hh.
Teste allerdings grad den matching service von tt. Ich werde die tage berichten, wenn ich die neuen röhren hab.
 
@Commander.P: Sehr gerne, ich hoffe du hast dich so wohl und gut beraten gefühlt wie ich immer..
 
jcm800.jpg

82er Modell zum 20 jaehrigen Firmenjubilaeum in weis, in komplett gutem Originalzustand :rock:. Nur Schade, dass es kein Topteil ist. Mit den eingebauten Speakern klingt er Ok, aber an einer geschlossenen Box (2x12 und 4x12) ist das Teil der Hammer... Der beste 800er den ich je gehoert hab.
Den hab ich grad von nem Kumpel zum testen da... Jetzt muss ich ihm nur noch erklaeren, dass er das Teil wohl nie wieder bekommen wird :)

Gruss
Stefan
 
Schönes Teil :great:
Die offenen Combo´s klingen geil in Kombination mit einer Box !
 
Kann ich bis jetzt so noch nicht bestaetigen. Auf dem Bild siehst darunter ne 2x12 1922 Box mit G12t75 bestueckt. Die Kombi aus Combospeaker und Zusatzbox klingt immer noch nicht so toll. Die Speaker im Combo sind auch extrem "schrill"... Naechster Check ist mal, ob die Speaker im Combo ueberhaupt einwandfrei sind. Das sind G12-65 drin... Die haben ja eigentlich nicht gerade den schlechtesten Ruf. Aber vieleicht sind die einfach nach 30 Jahren "fertig" !? Fakt ist, wenn ich die Combospeaker aussen vor lasse und ueber ne geschlossene Box spiele, klingts unglaublich druckvoll.
 
Mein 4210´er klingt in Kombi mit einer 4X12 (V30) besser als jeweils allein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben