Jcm800 User Thread

sooo, heute die erste probe mit neuen el34 mit tt-matching service.
der amp klingt jetzt richtig geil, un-ficken-glaublich. Hat in allen bereichen zugelegt,erstaunlicherweise sogar mehr verzerrung.
Hätt ich wohl mal viel eher in angriff nehmen sollen. Als nächstes sind die preamp röhren dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 210162

82er Modell zum 20 jaehrigen Firmenjubilaeum in weis, in komplett gutem Originalzustand :rock:. Nur Schade, dass es kein Topteil ist. Mit den eingebauten Speakern klingt er Ok, aber an einer geschlossenen Box (2x12 und 4x12) ist das Teil der Hammer... Der beste 800er den ich je gehoert hab.
Den hab ich grad von nem Kumpel zum testen da... Jetzt muss ich ihm nur noch erklaeren, dass er das Teil wohl nie wieder bekommen wird :)

Gruss
Stefan

https://www.musiker-board.de/attach...0162d1331489220-jcm800-user-thread-jcm800.jpg

Hat zufaellig jemand Interesse an dem Combo ? Ich brauch nen JCM800 als Topteil... Gerne auch Tausch, evtl. auch defekt oder mit Macken. Also wenn jemand was rumstehen hat und/oder Interesse hat... :)
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe meinen zwar erst ein paar Monate (finde ihn auch super!), aber hab ich im Moment die günstige Gelegenheit mir mein momentanes Traumtop zu besorgen (wie das halt so ist mit GAS). Hat jemand Interesse an meinem 2203? Baujahr 94 und super in Schuss!

MFG
 
Welches ist dein traumtop?
 
Ein Fryette Deliverance 60:redface:
 
Ah! Hatte ja mal den D120, cooles teil, übelst knurrig und sehr dreidimensionaler sound. Klare empfehlung, wenn du mit einem kanal zurecht kommst.
 
Bin ich ja mit deinen beiden "alten" Tops bis jetzt auch ;). Einkanäler sind ja auch nicht so schwer zu handeln, wenn man sich mal ein bisschen mit möglichen Hilfsmitteln auseinandersetzt^^. Sei es der geschickte Einsatz eines TS oder des Volumepoti bzw. anderer Gerätschaften wie etwa einem EHX Signal Pad. Ich bin für Livekram immer Clean genug ;).
 
Bin ich ja mit deinen beiden "alten" Tops bis jetzt auch ;). Einkanäler sind ja auch nicht so schwer zu handeln, wenn man sich mal ein bisschen mit möglichen Hilfsmitteln auseinandersetzt^^. Sei es der geschickte Einsatz eines TS oder des Volumepoti bzw. anderer Gerätschaften wie etwa einem EHX Signal Pad. Ich bin für Livekram immer Clean genug ;).
Ich weiß nicht was die Leute immer haben. Entweder ist ihnen ein klassischer Marshall zu laut oder hat zu wenig Kanäle. Ich hab beides nie als Problem empfunden und was Channelswitching betrifft - ich nutze es nicht mal wenn ich an den entsprechenden amps spiele. Letztendlich dreh ich doch einfach wieder am Volume. Ist alles eine Sache der Gewohnheit. Wenn am Knopf drehen zu lange dauert hab ich noch ne gute Idee - einen "Lead" Schalter an der Gitarre einbauen der vom normalen Output der Gitarre direkt auf den Bridgetonabnehmer (volle Power) schaltet. Sowas brauch ich auch mal, hat ja als netten Nebeneffekt, dass mans als Killswitch nutzen kann wenn man Volume an der Gitarre komplett zudreht. (Einfach nen Schalter als Kilswitch einzubauen...naja, das rechtfertigt den aufwand imo einfach nicht. Son Schalter muss schon noch mehr können als einfach nur "aus".) :D

Ich hab vor meinem 2204 auch noch ein SD-1 (Volume voll auf, Tone 2 Uhr, Distortion 9 Uhr) und da kann ich problemlos Cleanparts spielen, trotz der recht kräftigen Pickups meiner Charvel.
 
Ist ja alles kein ding.
Aber gerade du wizzard spielst ja eher die oldschool sachen, bei denen nicht so viel zerre gefordert wird, wie bei moderneren sachen.
Da ist die spreizung zwischen clean und zerre einfach deutlich größer und dann kommt man in die unkompfortable zone.
Ich hab lieber zweikanaler.
Der Deliverance als zweikanaler wäre schon traumhaft...
 
Yep sehe ich auch so... bin genau deshalb gerade von meinem 2204 auf den JVM umgestiegen. Zugegeben, damit der richtig geil klingt habe ich ihn noch mal bei Tonehunter pimpen lassen, aber jetzt hat er richtig geile 800er Sounds an Board, kann clean, crunch, Higain, Effekte, 2 Mastervolumen etc. etc.
 
Ist ja alles kein ding.
Aber gerade du wizzard spielst ja eher die oldschool sachen, bei denen nicht so viel zerre gefordert wird, wie bei moderneren sachen.
Da hast du natürlich auch wieder recht. Wobei ich glaub, dass mein Sound vom Zerrgrad her gar nicht mal soo wenig ist, ich überleg sogar oft ob ichs nicht noch reduzieren sollte. Ist zwar durchaus sehr oldschool aber wenn ich das Volpoti voll offen hab ist das schon ziemlich high gain. Also mit noch mehr Zerre würd ich glaub echt nicht mehr klarkommen, der Tone Zone haut so rein, ich brauch das SD-1 eigentlich nur Zwecks Kompression bei Harmonics :D Ich muss dringend mal nen X2N ausprobieren, ich glaub mit dem Teil kann ich mir das Overdrive sparen. Der X2N soll ja auch nen recht hellen Sound haben, dann fehlt mir der Trebleboost vom Overdrive auch nicht. Andererseits könnte das inner Strat doch ein wenig zu viel des guten sein. Ansonsten muss ich auch mal Pickups mit Vintage Output ausprobieren und das Pedal dann halt mal richtig aufreissen. Ich glaub das könnte nochmal ne Spur cremiger klingen. Aber Pedalaufreissen bedeutet halt auch immer mehr Nebengeräusche.
 
Hab gestern mein 2203 vom Tech abgeholt, neue Endröhren, Filtercaps und ne leichte Gainstage Änderung, und das Ding geht herrlich ab. Klingt imprinzip wien 2203, die Gainstruktur ist aber eher son bisschen "Soldano" (80s glatt/liquide halt).
Bin mehr als begeistert ;) .

Jerri
 
Na dann, aufdrehen und "face down in the gutter" spielen :)
 
Na dann, aufdrehen und "face down in the gutter" spielen :)

Irgendwie schaff ichs grade nicht, was anderes als den Creeping Death Riff zu spielen, mit nem ganz breiten Grinsen natürlich, auch wenn ich den eigentlich garnicht spielen will . :D
 
Hat jemand nun eigentlich mal einen Fuzz gefunden, der vorm 800er (2203) adäquat klingt? Weiß nicht, ob ich hier richtig bin und was die Leutz hier für Musik machen. Bei mir darfs gern mal etwas dick und stonerlastig sein. Aktuell spiele ich immer noch den Nobels ODR-1 vorm 800er, was über Jahre schon absolut amtlich klingt. Könnte aber manchmal schon noch einen Tick mehr "Schippe" geben. Der Big Muff klingt da schon wieder einen Tick zu extrem, zumal ich die Zerrer zu gut 50% als Booster (wegen Amp-Sound), 50% Overdrive nutze. Der Muff zersäbelt da alles gnadenlos, beim ODR kann man das schön dosieren Habe jetzt einen Biyang FZ-7 von nem Kumpel dran, der hat quasi div. modifizierte Muff-Schaltkreise und klingt einen Tick verträglicher und war bisher der beste Fuzz am 800er.

Wir haben da leider schon alles möglich durch: Superfuzz, die ganze Fuzzface-Liga, Tonebender, usw usf. - entweder fuzzen die zu krass und sich nicht zum Boosten geeignet oder wenn es in Richtung Overdrive ging haben oft die Bässe unten rum gefehlt - wie zB Boss SD-1, Tubescreamer & Co. - Ich suche also einen homogenen Fuzz zwischen Oerdrive und Fuzz, der auch zum Boosten geeignet ist und nicht gleich bei Gain 12 Uhr die Schädelplatte absägt. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung ....
 
Xotic BB Preamp. Hat Höhen- und Bassregelung, genug Volume-Boost und einen Overdrive, der sich für meinen Geschmack sehr gut mit nem 2203 verträgt.
 
Ist das ein reiner Overdrive oder ein Fuzz? Wie ewähnt suche ich schon eher etwas in Richtung Fuzz oder bestenfalls zwischen Overdrive und Fuzz - also eher das Raubein, keinen typischen klassischen Rocksound. Spiele auch ausschließlich vorn am Neck-Pickup.
 
Overdrive.
 
Wo hier grad über Fuzz Pedale geredet wird - jemand ne Ahnung was Lori von Acid King da benutzt?
 
Computer sagt Big Muff USA
Acid+King.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben