Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hey, Micha...

http://www.keyboards.musikmachen.de...8/Workshop-Begleitpattern-Programmierung-Funk


:D
danoh_waving_zps2f87ef6a.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-durch DschoKeys Beitrag überflüssig-
 
1998 gefällt mir besser, hat irgendwie mehr Biss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, danke. :) Hat sicherlich mehrere Gründe.
Das Stück habe ich z.B. in Cubase aufgenommen und optimiert.
Auf der MPC macht MIDI-Editing keinen Spaß. Deshalb gehen die Bläser manchmal auseinander, weil nicht präzise eingespielt.
Ist aber nur einer der Gründe. ;)
 
...das war jetzt der Beschrieb eines Real-Life Szenarios bei echten Bläsern in Bands, oder?

:D
Ja, genau, aus diesem Grund habe ich es so ohne schlechtes Gewissen gelassen. :D
Habe auch einfach etwas mit der MPC rumgespielt. Bass aufgenommen, Bläser ausprobiert usw.
Hi-Hats haben aber, glaube ich, Groove/Swing-Quantising... :w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trompeter zum Posaunist "Ey, der Saxophonist treibt schon wieder!!! ...mir reicht's, ich gehe!"

:D :D
 
Stimmt, das klingt bekannt! :cool:
 
Nette Idee :) ...aber irgendwas holpert...
 
Tja... Keine Ahnung. Die Drums sind wahrscheinlich groove-quantisiert [:D], alles andere aber einfach mit den Pads der MPC eingespielt.

Hier gab es einen anderen Fall, wo ich als Klangerzeuger die MPC5000 genommen habe, MIDI aber letztendlich in Cubase fertig gemacht und die MPC5000 damit angesteuert habe:

 
Na, die Bass-Figur hast du dir aber von "Smooth Criminal" abgeguckt, gib's zu! ;)
 
Muss ich mir anhören, evtl. unbewusst... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das Sample von Command & Conquer. ;)
 
Die Stimme vergisst man nicht so schnell. "Low Power!" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben