Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

@LouWeed : Wie laut will der AOR gespielt werden, damit er klingt? Muss man ihn schon sehr brachial aufdrehen, oder kann er seine Stärken auch schon bei unterer Proberaumlautstärke ausspielen? Und wie wählerisch ist er deiner Erfahrung nach bzgl. der angeschlossenen Boxen?

Da schreib ich mal ...
Das mit der Laustärke kommt darauf an ob du die Push/Pull Potis nutzt. Hast du diese gezogen (so wie ich :D),klingt es unter Probelautstärke sehr mumpfig, besonders beim Bass Poti, bzw. er geht gar nicht wirklich leise zu regeln.
Nutzt du die Push/Pull Funktion nicht ... ich sag es mal so, für einen 100W verstärker klingt es ganz ok. Ein ordentlicher Modeller klingt bei Zimmerlautstärke dicker.

Die Boxen sollten nicht zu fizzelig sein und man muss mit dem LowEnd aufpassen. Ich z.B. spiele ihn aus Selbstschutz an einer 2x12er, an einer größeren Box könnte es Komplikationen mit der Bassfraktion geben :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@LouWeed : Wie laut will der AOR gespielt werden, damit er klingt? Muss man ihn schon sehr brachial aufdrehen, oder kann er seine Stärken auch schon bei unterer Proberaumlautstärke ausspielen? Und wie wählerisch ist er deiner Erfahrung nach bzgl. der angeschlossenen Boxen?

Der AOR ist nicht so wild, die Beschreibung mit laut bezog sich auf den VH. Ich hab den AOR5012 quasi den 50 Watter als 12er Combo, hab allerdings immer ne 2x12er Bassreflex dran. Der kommt auch bei unterer Proberaumlautstärke gut und fett, unser Proberaum hat gerade mal 5x5 meter da kann ich nicht so aufdrehen.
Wie es @grobmotorik sagt kommt es auf die Push Pulls an, ich hab immer den Mid und Bass Pull an, Presence über die hälfte damit er eben nicht so mumpfig klingt.
Zu Boxen kann ich nicht viel sagen, hatte früher die G12M70 drin (die sind auch ab Werk im Combo) und jetzt Eminence Legends, kommt mit beiden Varianten genial.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Tests von Thomas Dill gefällt mir der Sound sowieso fast nie...

Und abgesehen davon verursacht das sehr unruhige Layout der Seite bei mir "Augenkrebs". Ebenso die Tatsache, dass mehr als die Hälfte des Platzes verschwendet wird, ich dafür aber x-mal "weiterlesen" muss. Da lobe ich mir die Reviews die ich hier im Board finde.

my2ct

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und abgesehen davon verursacht das sehr unruhige Layout der Seite bei mir "Augenkrebs". Ebenso die Tatsache, dass mehr als die Hälfte des Platzes verschwendet wird, ich dafür aber x-mal "weiterlesen" muss. Da lobe ich mir die Reviews die ich hier im Board finde.

my2ct

Gruß
Martin

Das stimmt :great:
Wobei ich die Bonedo-Tests noch am liebsten lese, irgendwie sind die ja "geeicht", wenn man mit der Zeit den Geschmack des Testers kennt. Die Reviews hier haben halt den Riesenvorteil, dass man unkompliziert nachfragen kann. Dafür sind es so gut wie immer Honeymoon-Reviews ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eigentlich wäre mir am liebsten, Myxin würde ein Testexemplar kriegen (das er auch zerlegen darf) und ein Review darüber schreiben...
Naja, am zweitliebsten, ich hätte natürlich auch gern eines :)
 
Eigentlich wäre mir am liebsten, Myxin würde ein Testexemplar kriegen (das er auch zerlegen darf) und ein Review darüber schreiben...

Das ehrt mich, vielen Dank für die Blumen!
Ich werde den Amp bestimmt mal anspielen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und dann auch etwas drüber schreiben.

Ob ich ihn auch kaufen werde? Hmm, ich befürchte fast, dass mir die Hi-Gain Qualitäten nicht ganz ausreichen.
Nach allem, was ich in den Clips gesehen habe, scheint mir das eher ein Amp für Zerrgrade im Classic Rock Bereich zu sein.
Mich würde es aber natürlich interessieren, wie gut ein Tubescreamer vor dem Amp funktioniert.

Zu Bonedo noch: Da bekommt im Grunde (fast) alles, was beim Thomann verkauft wird, 4 oder 5 Sterne... mir sind die Rezensionen insgesamt zu unkritisch.
 
Oha!
Danke für den Hinweis!
Stand das schon immer so dort?
Das erklärt natürlich, warum die Bonedo Reviews so gern vom T verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, also bei mir hat die Marketing-Strategie bisher hingehauen. Jetzt fühle ich mich wie damals, als ich den Nachbarn im Nikolauskostüm erkannt habe...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt bekommt auch dieser Post noch mehr Bedeutung
... Da lobe ich mir die Reviews die ich hier im Board finde ...

my2ct

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stand das schon immer so dort?

Keine Ahnung ... ich musste für mich bis jetzt nicht suchen, weil ich es eh wusste :) ... Also habe ich für euch gesucht ...

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt bekommt auch dieser Post noch mehr Bedeutung

Ne, das war schon aus der Überzeugung, dass ich lieber "menschelnde Erfahrungen" mag als "cleane Tests".

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Gewusst" hab ich es nicht, aber geahnt. Ich habe in Vergangenheit auch schon drauf hingewiesen, dass es manchmal schon etwas nach "Gefälligkeitreviews" aussieht, was man dort liest.
Das ist aber in der Gitarre & Bass nicht anders, insofern sind das für mich alles auch nur verschiedene Varianten einer Produktpräsentation, was auch ok ist.
Der Kunde kann letztlich ja selbst entscheiden, was ihm gefällt und was nicht.
Bewertungen beim Thomann würde ich zur Entscheidungsfindung grundsätzlich nicht zu Rate ziehen - nicht, weil alle schlecht sind, sondern weil sich dort ein sehr verzerrtes Bild ergibt aufgrunddessen, dass man keine Gelegenheit bekommt, ein Review zu schreiben, nachdem man Artikel retourniert hat. Das weiß aber auch nicht jeder.
 
Bewertungen beim Thomann würde ich zur Entscheidungsfindung grundsätzlich nicht zu Rate ziehen - nicht, weil alle schlecht sind, sondern weil sich dort ein sehr verzerrtes Bild ergibt aufgrunddessen, dass man keine Gelegenheit bekommt, ein Review zu schreiben, nachdem man Artikel retourniert hat. Das weiß aber auch nicht jeder.
Echt????
Das wusste ich bis dato auch nicht. Nur wenn man einen Artikel welcher einem nicht gefällt, kann man ein abwertendes Review erstellen.
Das find ich mal krass.....sehr strange.
 
Okay, das mit den Rezensionen bei t war mir auch neu.
Aber grundsätzlich gilt ja bei fast allen Onlinetests (und Rezensionen), dass die nicht wirklich ehrlich sind, deswegen richte ich mich da auch nur ungefähr nach.

Und jetzt überlege ich mir mal wieder nach Köln zu pendeln und den GHR auf Highgain zu testen. Mal gucken, ich habe im Moment frei, der hört sich ja recht vielversprechend an.
 
Echt????
Das wusste ich bis dato auch nicht. Nur wenn man einen Artikel welcher einem nicht gefällt, kann man ein abwertendes Review erstellen.

So ist es aber.
Du kannst natürlich eins schreiben, solange du den Artikel noch hast. Aber wer macht das schon gerne, wenn er hofft, möglichst schnell und unkompliziert sein Geld wiederzubekommen?
Sobald die Retoure abgeschlossen ist, fehlt der Artikel in deiner Kaufhistorie und du kannst ihn somit auch nicht mehr bewerten.
Deshalb gibts auch fast nur "Hurra der Artikel ist so toll" Bewertungen dort.
 
Und wenn man's gleich macht?
 
Und wenn man's gleich macht?

Kannst du natürlich, solange du den Artikel nicht retourniert hast.
Ich glaube aber, dass das kaum jemand tut - man will in der Regel das Zeug einfach wieder los haben und schnell sein Geld zurück.
Da kommt es nicht so gut, wenn man vorher noch einen ellenlangen Bericht schreibt, warum der Amp oder die Gitarre jetzt so mies ist.
Zumindest bin ich davon überzeugt, dass viele so denken.

Ist jetzt allerdings tatsächlich etwas offtopic hier. Und ich bekenne mich mit schuldig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Olli hat gezockt!

Aber Hi-Gain ist der Amp nicht; Classic Rock, Hard Rock ja...er soll ja die Lücke zwischen Lionheart und Ironheart schließen.
Ich habe ihn selbst noch nicht getestet mit einem Pedal davor, insofern kann ich auch noch keine Auskunft geben.

In Olli`s Video ist eigentlich mehr die Dynamik des Amps zu hören, man hätte ja eigentlich mal im Kanal 2 den Drive voll rein schrauben können
um zu hören wie weit der Kollege denn geht.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht mal so schlecht wenn ihr den GHR selbst testet und hier etwas dazu schreibt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gitarre-Bass-04.2016.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben