Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Jungs ich bin so fuckin excited!!!!!

Gerade eben bin ich nach zwei Stunden (Hockey)Sommertraining heim, und was sehe in meiner Inbox: Die Buchung für ein Festival in meiner alten bayrischen Heimat d.h. ich werde mit meiner makedonischen Kapelle am 30/31 Juli in Oberbayern aufkreuzen...

Damits kein Offtopc wird, verkünde ich gleich mal das ich schon mal oben nen VH100 startklar gemacht habe :))))


Infos folgen bald....

Sollte das mit dem VH100 den du klargemacht hast nicht klappen, kann ich dir auch meinen (mit Slash Sig. 4x12er) borgen, Oberbayern is jetzt nicht so weit von mir weg, das würde man schon irgendwie auf die Reihe bekommen. Also nur falls alle Stricke reißen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Kiste der IRONHEART, ob daraus mal ein VH100 II wird? Wenn das ein Prototyp ist, wie lange wird es wohl dauern bis etwas davon in Serie kommen wird:gruebel:. :redface: Jetzt würd ich am liebsten in den nächsten Laden und mal ausprobieren:D.

Ob das die standard GS212 IE Box ist, die steht auch gerade auf meinem Wunschzettel.
 
Sollte das mit dem VH100 den du klargemacht hast nicht klappen, kann ich dir auch meinen (mit Slash Sig. 4x12er) borgen, Oberbayern is jetzt nicht so weit von mir weg, das würde man schon irgendwie auf die Reihe bekommen. Also nur falls alle Stricke reißen. :)

Danke für das Angebot :)))

Auch nochmal an dieser Stelle ein Hinweis das wir noch 1-2 Gigs im bayrischem Raum suchen, mehr infos hier:
https://www.musiker-board.de/band-k...ritt-e-bayern-umkreis-erste-august-woche.html
 
Hallo!

Ich habe einen gebrauchten VC15-110 gekauft (und bin damit super zufrieden!). Neu wurde er am 10.04.2010 gekauft.

Jetzt habe ich eine Frage zum Effektweg: Ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Amp angeblich einen parallelen Effektloop hat. An meinem VC15 gibt es hinten einen Umschalter Bypass/0 dB/-10 dB, den es bei den alten Modellen nicht zu geben scheint. Außerdem steht in der Anleitung was von insert type control und "all of the signal leaves the amplifier via the 'Send' socket and comes back from the effects via the 'Return' Socket". Das spricht doch sehr für einen seriellen Loop oder seh ich das falsch?
Meine Anleitung hat die Versionsnummer 3.0, die im Internet hat 2.3... in der alten Anleitung steht noch explizit was von side-chain type und in der neuen nicht.
 
Sehr geil diese Supergroups. Ich finde ja, dass Iommi zu der Zeit den besten Sound hatte, der Sound den er jetzt die letzten Jahren hatte hat mir nicht mehr so recht gefallen. Aber der Laney GH ist auf jeden Fall auch ein sehr geiler Amp, egal ob GH TI oder nicht. Ich würde zu gern mal Clips vom GH mit für heutige Verhältnisse eher moderaten Gain Settings hören, etwa so viel Gain wie auf Rocka Rolla oder Sad Wings Of Destiny von Priest oder die UFO Sachen mit Schenker, so 70s Proto-Metal halt. Hat da jemand nen Link parat? Ich kenne nur das hier. Klar, hilft alles nix, ich muss das Teil endlich mal anspielen, aber wie gut setzt sich der Amp in ner Band denn durch? Hat er diese Fähigkeit sich wie ein japanisches Messer durch jede Soundwand zu schneiden wie man sie von alten Marshalls kennt?

Also ich denke ich spiele mit meinem GH50L ziemlich genau mit den Einstellungen die du meinst;). Meine Settings sind da Pres 4, Bass 8, Mid 7-8, Treble 5, Gain 5, fürs solo kommt der 2. Gain auf 5 dazu, Master auf 3-4 sonst nörgelt der Mischer :D.
Das Ganze mäht sich mit meiner Laney GS212 gnadenlos durch den Sound, also 2. Git. (ENGL Screamer mit Marshall 1960), Bass (4x8"+1x15"), Drums und Vocals. Auf der Bühne hat bei Gig am Samstag niemand meine Gitarre auf dem Monitor gebraucht :D. Für den Sound ist mMn dieser Amp gemacht. Aber mit Tretern davor kann man da auch eine böse Metal-Maschine draus machen:)
Falls die Aufnahmen vom H2 was geworden sind kann ich ja gerne mal was posten.
 
So, jetzt habt ihr es endgültig geschafft ... ab morgen muss sind mein GH mit einem AOR den Platz teilen ... gaaaanz toll habt ihr das gemacht^^

Daniel
 
Hui ... da waren schon vier Bier am Start ;-)

An die AOR Gemeinde: Wie bekomme ich den AOR-Kanal in Gang? Gitarre an Hi-Eingang und Preamp1 Volume ziehen. Oder?

Grüße.
 
Hui ... da waren schon vier Bier am Start ;-)

An die AOR Gemeinde: Wie bekomme ich den AOR-Kanal in Gang? Gitarre an Hi-Eingang und Preamp1 Volume ziehen. Oder?

Grüße.

Jap, genau so, ausserdem sollte noch ein Volume regler für den AOR Kanal zu finden sein

PSÖ wenn du einen der ersten serie hast, ist es egal ob Hi o. Lo Eingang, in beiden Kanälen wird beim Lo Eingang die V1 Röhre umgangen und somit auch Preamp Volume 1, die Vorstufe regelst du dann nur mit dem Preamp Volume 2
 
Mist verdammt ... dann ist da irgendwass faul.
Wenn ich das Poti rausziehe passiert nix, die LED geht auch nicht an und der Volumeregeler für den Kanal bleibt ohne Funktion.
Das Poti hab ich schon durchgemessen, das tut wie es soll.

Abgesehen davon, der nomale Kanal Klingt ja schon hammerfett
 
Mist verdammt ... dann ist da irgendwass faul.
Wenn ich das Poti rausziehe passiert nix, die LED geht auch nicht an und der Volumeregeler für den Kanal bleibt ohne Funktion.
Das Poti hab ich schon durchgemessen, das tut wie es soll.

Abgesehen davon, der nomale Kanal Klingt ja schon hammerfett

versuchs mal mit nem footswitch...evtl ist dein poti bzw der schaltkontakt beim rausziehen i.A.

PS: der nromale channel is hammer :D
 
Fusssachlter hab ich den von meinem GH genommen ... interessiert die Kiste auch nicht.
 
Problem gelöst:

Innen klein.jpg

Der eingekreiste Kollege war schuld. Über den wird die Kanalumschaltminik gefüttert, war wohl ein wenig warm geworden. Das Bildchen hab ich aus dem "Tubeamp Guts" Thread., bei mir sah das noch übler aus, das Lot hatte sich ob der Wärme auch schon sonst wohin verkrochen.
Diese Braüne scheint einigermaßen serienmässig zu sein, im Netz findet sich das häufiger.

Ich habe allerdings auch Bilder im gefunden, auf denen es scheint als wäre an dieser Stelle gröberes Gerät verbaut worden, also nicht nur dieser 5W-"Glühfaden".

DSC_0209.jpg
(Quelle: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?1447641-The-Total-Amp-Guts-Appreciation-Thread-!-1!!/page21)

Daniel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute ich hab auch mal wieder 'ne Frage bzw. ein Problem mit dem VH100R.
Das krasse Rauscheim B-Kanal (vorallem geboostet) hab ich dank dem NS-2 ganz gut unter Kontrolle.
Nun ist mir aber ein Rauschen aufgefallen dass egal in welchem Kanal immer vorhanden ist wenn man nicht
spielt. Es ist auch vorhanden wenn man sämtliche Lautstärkeregler runterdreht. Es ist auch kein konstantes Rauschen
sondern klingt eher wie Windböen... wenn ihr versteht ;)
Hab auch mal 'n Beispiel angehängt wie sich das anhört, es ist aber nicht dieser gepulste Ton (der kommt vom MP3Player mit dem ich's aufgenommen hab)!
Vielleicht habt ihr 'ne Idee was das verursacht, Amp, Box? :gruebel:

Gruß

Anhang anzeigen VH100R.zip
 
Hey Leute ich hab auch mal wieder 'ne Frage bzw. ein Problem mit dem VH100R.
Das krasse Rauscheim B-Kanal (vorallem geboostet) hab ich dank dem NS-2 ganz gut unter Kontrolle.
Nun ist mir aber ein Rauschen aufgefallen dass egal in welchem Kanal immer vorhanden ist wenn man nicht
spielt. Es ist auch vorhanden wenn man sämtliche Lautstärkeregler runterdreht. Es ist auch kein konstantes Rauschen
sondern klingt eher wie Windböen... wenn ihr versteht ;)
Hab auch mal 'n Beispiel angehängt wie sich das anhört, es ist aber nicht dieser gepulste Ton (der kommt vom MP3Player mit dem ich's aufgenommen hab)!
Vielleicht habt ihr 'ne Idee was das verursacht, Amp, Box? :gruebel:

Gruß

Anhang anzeigen 184003

Ich hatte ein ähnliches Problem, des Rätsels Lösung (nach langem hin und her) war die Erdung, ich hatte aus meinen zig Kabeln, ein Netzkabel ohne Erdung erwischt, das Klang so ziemlich ähnlich.

"krasses rauschen B Kanal" hmmmm, auch das macht mich stutzig, kann ich vom meinem VH nicht behaupten
 
Hallo, mir fallen da zuerst kontaktprobleme ein, an der gitarre, bei kabeln zu effekten davor (was hast du alles in betrieb), schon mal ohne ns-2 versucht? hast du die vorstufenröhren auf mikrofonie überprüft? wie lou richtig meint klingt das nach "erdung", aber nach netzerdung hört sich das für mich nicht an, versuch trotzdem ein anderes netzkabel, hast du das vorher auch benutzt und da war kein geräusch, oder ist es dir gar nicht aufgefallen, ist es laut?
lg stefan
 
Moin zusammen, möchte euch hier mal meine Erfahrungen mit den TubeTown 12AX7 in meinem VH100R schildern.

Ich hatte bisher einen Mix aus TAD und Sovtek Röhren in der Vorstufe und war damit irgendwie nicht ganz glücklich.
Besonders die Bässe matschten doch sehr und wenn ich Resonanz zugeschaltet habe, um in dem Bereich etwas zu straffen, war der Sound irgendwie verwaschen (kann ich jetzt nicht besser beschreiben).

Also habe ich mir mal von TubeTown die 12AX7 Classic bestellt.
2x V1 für die Eingangsposition
1x Ballanced für die Position direkt vor den Endstufenröhren
3x die Standard Version für alle anderen Positionen.

Die Röhren haben eine sehr hohe Verstärkung von im Schnitt 110 und das hört man auch.
Ich konnte die Gain und Drive Regler locker um 1en zur vorhergehenden Einstellung runter drehen und hatte immer noch genug Britzeln. :D
Was mich aber besonders gefreut hat, dass ich jetzt bei eingeschalteter Resonance einen druckvollen und klaren Sound habe.

Natürlich haben die neuen Vorstufenröhren nicht den Grundcharakter des Amps komplett geändert, aber für meine Ohren die ein oder andere "Schwäche" ausgebügelt. Schaut man sich die Preamp-Tube Tonal Charakter der Röhre an, so sieht man, dass sie mehr im Mitten-/Höhenbereich angesiedelt ist. Gerade bei der Basslastigkeit des VH100R scheinbar eine gute Kombination. (Wie schon erwähnt, alles subjektiv) :)

Preislich finde ich die Röhren auch ok.
Natürlich sind das auch nur Röhren, die aus Russland oder China kommen und TT lässt die labeln, aber scheinbar hat TT da ein gutes Händchen was die Qualität betrifft.

Ich bin zufrieden und habe meinen VH100R wieder ganz doll lieb :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin jetzt auf nen Peavey 6505 umgestiegen. Nach langem testen, liegt mir der Amp irgendwie mehr als der Laney GH50L. Wobei ich sagen muss, dass mein Alter Amp im direktvergleich im Laden doch um einiges fetter war, als so manche teure Konkurenten. Vielleicht liegts an der Liebe zu eben diesem Amp, aber der neue VH100R, der Randall V2 und der Krank Rev+ haben doch ganz schön abgestunken. Wollts vorher kaum glauben.
Der Peavey war allerdings doch ne ganze Kante fetter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben