LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ui. Wo gibts denn die neuen schon zum ordern?
 
Als ich die neuen Modelle gesehen hab, hat das GAS schon gekickt, besonders auf die hier:

Als ich dann aber den Preis gesehen hab, war das GAS auf die meisten wie verflogen, finde das schon ziemlich krass wie die Preise die letzten 2 Jahre angezogen haben. (allgemein, nicht LTD spezifisch)
Besonders die LTD Snakebyte ist ja mal jenseits von gut und böse mit ihren 2100 Talern und reiht sich zwischen E-II's ein o.0

1642885322414.png




@Vicious6circle
Thomann hat die meisten schon online ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurzeit wird alles, was mit Holz oder Elektronik zu tun hat viel teurer. Die Rohstoffpreise haben wahnsinnig zugelegt.
Die Containerfrachtkosten sind auch noch in die Höhe geschossen. Willkommen in der Corona Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind echt irre.
Verstehe aber nicht warum die alte H3 in lila deutlich weniger kostet wie die neue in rot?! Sind soweit ich das im Kopf hab baugleich...
 
Das beim Thomann ist noch eine ältere Version davon, die hat noch SD Custom-5 & Jazz in PU-Rahmen, die neue Version des "See Thru Purple Sunburst" kommt mit direkt montierten SD Pegasus & Sentient.
Was trotzdem komisch ist: Obwohl sie aus der 1000er Serie ist, wird sie ohne Edelstahlbünde beworben, auch auf der ESP Homepage :weird:
 
Das beim Thomann ist noch eine ältere Version davon, die hat noch SD Custom-5 & Jazz in PU-Rahmen, die neue Version des "See Thru Purple Sunburst" kommt mit direkt montierten SD Pegasus & Sentient.
Was trotzdem komisch ist: Obwohl sie aus der 1000er Serie ist, wird sie ohne Edelstahlbünde beworben, auch auf der ESP Homepage :weird:
I see. Aber die https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h3_1000_black_tb.htm sollte Baugleich sein.

Das mit den Edelstahlbünden ist hoffentlich ein Fehler.:mad: Das man bei den Preisen jetzt auch noch wegen den paar € auf Edelstahlbünde verzichtet...:facepalm1:

Je länger ich grüble umso lieber besorge ich mir noch eine 2021er. Da scheint mir P/L deutlich besser.
 
Die sind wirklich identisch, ja.
Bei der H3 in Lila bin ich mir da nicht so sicher, die "Black TB" kommt lt. ESP auf jeden Fall mit Edelstahlbünden.

Thomann wird das so wohl nur noch nicht bewerben(können), weil die u.U. noch welche ohne Edelstahlbünde haben.
Das wurde ja erst Mitte 2021 umgestellt, sprich alles was an LTDs vor diesem Datum beim Händler war, insbesondere die älteren Jahrgänge, haben keine Edelstahlbünde.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Meine MH1001NT ist schon um die 3 Jahre alt und hat Edelstahl.
 
Offiziell wurde von ESP erst im Juni 2021 angekündigt, dass Edelstahlbünde nun auch auf allen Gitarren/Bässe der Arctic- & Black Metal, sowie auf den 1000er LTD Deluxe Serie verbaut werden.
Davor wurden offiziell immer Nickelbünde verwendet außer evtl. bei Sondermodellen.

Würde mich also wundern wenn deine 2018er/2019er LTD schon Edelstahlbünde hat :unsure:
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher weil das einer der Kaufgründe war. Damals beim T erworben. Es sei denn die hätten damals falsch propagiert. Aber die Farbe der Bünde ist ziemlich eindeutig.
 
Es gibt ja einige Videos zu meiner EC 10. Aber das Video zeigt den Klang, meiner Meinung nach, am realistischsten.

 
ESP LTD Arrow 401 vs 1000

Guten Tag,

Hat jemand Erfahrung mit den Modellen LTD 401 & 1000. finde im Internet wenig über die Unterschiede.

Danke
 
Die Unterschiede, die ich finden konnte waren
-Edelstahlbünde gegen Nickel
-Floyd Rose Se gegen Special
- Ebeholzgriffbrett gegen Pao Ferro
Ob die Gitarren noch in unterschiedlichen Ländern produziert werden, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
 
Ob Edelstahlbünde oder nicht, da würde ich eher nach den Beschreibungen auf der ESP Seite gehen als nach irgendwelchen Thomann Produktinformationen.

Und dabei dann auch beachten, dass es auch auf das Baujahr ankommen kann.

Die Preise bei den LTDs waren schon vor Corona in Deutschland wesentlich höher als z.B. in den Staaten - obwohl die aus Korea oder Indonesien dorthin geschafft werden müssen.
Da spielt also auch der deutsche Vertrieb eine Rolle, der da nochmal deutlich dran mitverdienen möchte.
 
Offiziell wurde von ESP erst im Juni 2021 angekündigt, dass Edelstahlbünde nun auch auf allen Gitarren/Bässe der Arctic- & Black Metal, sowie auf den 1000er LTD Deluxe Serie verbaut werden.
Davor wurden offiziell immer Nickelbünde verwendet außer evtl. bei Sondermodellen.

Würde mich also wundern wenn deine 2018er/2019er LTD schon Edelstahlbünde hat :unsure:

Auf meiner LTD EC-1000T sind laut HP von ESP Edelstahlbünde drauf und ist aus dem Jahr 2020, stimmt also nicht ganz :D
Auf der von mir bestellten LTD Demonology (ebenfalls 2020?) nicht. Das ist mir garnicht aufgefallen und irgendwie blöd^^.
 
ui oke, das überrascht mich jetzt x). Fand es schon merkwürdig, dass auf der Seite von Music Store nichts von Edelstahlbünden stand.
Sollten die mal runter sein, kommen halt welche aus Edelstahl rein :D
 
Wollte mich auch Mal melden spiele seit Jahren die ltd mh 307. Bin begeistert von der Qualität. Kurz darauf folgte eine mh 327 auch extrem tolles Instrument. Spiele ebenfalls Caparisons etc. Aber greife immer gerne und oft zu den "günstigeren ltd's"

Wirklich solide Instrumente

Ich werde sie nie verkaufen aber mich würde mal eure Markteinschätzung interessieren. Was wäre ein realistischer Preis bei perfektem Zustand?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220128_222346.jpg
    IMG_20220128_222346.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20220128_222357.jpg
    IMG_20220128_222357.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220128_222409.jpg
    IMG_20220128_222409.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben