Marshall Valvestate User-Thread

  • Ersteller mark5132
  • Erstellt am
Also selbst der harmlose 8240 mit seinen zweimal 40W reicht locker auch für größere Bühnen! Wer da mehr braucht, sollte sich mal mit 'nem Arzt beraten.......;)
 
also. ich hab mir vor kurzem einen marshall avt 100x zugelegt, obwohl ca. 90% der leute auf diesem board mir davon abgeraten hätten... und ich bin eigtl recht zufrieden damit...die overdrive kanäle könnten vllt noch etwas besser sein, aber der cleane kanal und die effekte klingen echt gut...und für den preis finde ich das nicht schlecht...

mfg. tripp
 
ich bin mit meinem avt 50 auch sehr zufrieden alles in allem. is nur sehr ueberteuert. man zahlt halt fuer den namen. schade das es hier so wenig um die avts geht.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ein großer Soundunterschied zwischen dem Marshal VS100H und dem 8100 besteht.

Gibt es sonst noch starke Unterschieden zwischen den beiden?

Danke schonmal

MfG,
Niklas.
 
Ob der Preis gut ist, kann ich dir nicht sagen - was ich aber weiss, ist das du für das Geld bessere Amps bekommst. Keine Halfstacks - aber realistisch gesehen gibts nicht unnötigeres.
 
Also ich möchte hier ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Halfstacks haben schon ihren Sinn, der allerdings mehr darin liegt, daß man ein Top leichter transportieren kann, als ein Combo. Zumal man sich das erneute Mikrophonieren sparen kann. Und es gibt einige Combos, die sehr geil klingen, aber mit denen man beim Backlinegig dann doch aufgeschmissen ist.

Aber Du hast volkommen Recht, für das Geld würde ich mir kein Halfstack zulegen, wenn mir nicht was gutes billig über den Weg läuft (z.B. JCM800 2205 mit Laney GS412P für insgesamt 290 Euro *g*). Auf jeden Fall kein MG, Spider oder Behringer...

Grusz,
 
mg klingt einfach schlecht. is es hat argumentegegen zu finden.
 
Also ich möchte hier ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Halfstacks haben schon ihren Sinn, der allerdings mehr darin liegt, daß man ein Top leichter transportieren kann, als ein Combo. Zumal man sich das erneute Mikrophonieren sparen kann. Und es gibt einige Combos, die sehr geil klingen, aber mit denen man beim Backlinegig dann doch aufgeschmissen ist.
So war das auch nicht gemeint - ich meinte nur in diesem Fall hat es einfach keinen Sinn. Hätte ich vielleicht betonen sollen ;) ...
Wenn du zu Halfstacks auch 2x12"-Top-Kombis zählst, habe ich auch eins, insofern ;) ...

Zu einem so geringen Preis bekommt man schwerlich überhaupt einen guten Amp. Dann auch noch eine 4x12"er und letzendlich bleibt kein Geld mehr für den Amp übrig - wie soll er denn da gut sein.
Gib das Geld lieber für was kleineres aus - Qualität statt Quantität!
 
Ja, dann meinen wir ja das gleiche...

Ich hatte mein Top + 2*12"-Box immer Quarterstack genannt... nu isses nen Halfstack geworden.
 
Hallöchen! Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Valvestate 8100 Top. Hab mich hier im Forum indirekt von euch beraten lassen (Treads durchlesen). Danke schonmal dafür ;-) Jetzt würd ich mir gern eine 4*12er Box dazu holen. Meine Frage: Bringt es die Harley Benton Box in Verbindung mit dem Amp??
Hat jemand schon erfahrung???

Danke

Executed
 
Moin Executed.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp.

Zur Box: Ich selber habe sie nicht in Verbindung mit dem Valvestate gehört, nur mit dem JCM800 und das hat mich persönlich nicht überzeugt. Da allerdings hier im Forum einige Leute auf die HBs schwören, kann ich Dir nicht pauschal abraten. Nur habe ich nun ehrlich keine Lust nachzuschlagen, wo Hörlkofen ist, aber Du solltest bei der günstigen Box auf jeden Fall zum Thomann fahren und mit Deinem Amp anspielen. Die werden Dir das sicher nicht verwehren, wollen ja schließlich was verkaufen.

Da ich bei günstigen Serien die Erfahrung gemacht habe, daß die Streuung der Qualität innerhalb einer Serie recht hoch sind, rate ich Dir, die Box zu kaufen, die Du angespielt hast und die Dir gefällt. Die Verarbeitung der Boxen soll okay sein, das sollte also kein Thema sein. Hier gibt es im Forum auch irgendwo einen Thread, der auch ein paar Fotos zu der Box beinhaltet, schaus Dir einfach mal an.

Eventuell ist auch eine alternative, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Da bekommt man mitunter sehr gute Boxen zu einem guten Kurs. Habe selber ne Laney G412P und die drückt mächtig.

Eine Andere Alternative bei geringem Budget ist eine 212, eine Leistungsklasse drüber. die Klingen meist einen tacken besser, auch wenn etwas Druck fehlt. Aber mal ehrlich: Wer fährt sein Halfstack denn schon voll aus?

Besze Grüße,
 
Hi! Ich hab jetzt im Internet beim Thomann gesehen, dass die Box nur einen 8Ohm eingang hat. Geht das mit meinem Top trotzdem??? (es hat nur zwei 4Ohm ausgänge)

Thanks

Executed
 
Moin Executed.

Ja, das geht. Auf meinem VS-100 Top steht das auch drauf "Total Load must not be less than 4 Ohms" - also sind 8 Ohm vollkommen okay.

Grusz,
 
Ok! Super Danke! Ich hab mir jetzt überlegt die 2*12 Vintage von HB zu holen..
Wird ja hier wegen den Speakern recht hoch gelobt!

Naja mal sehen...

Executed
 
Hi! Ich hab für mein Top bei eBay vor kurzem 211€ gezalt.
Von dem her wären 10,50€ schon billig *grins* ;-)
Naja es läuft noch 6 Tage... Der Preis wird schon noch hochgehen.

Ich denk mal 230-250€ kann man dafür schon hinblättern (Es ist ein neueres als mein Top)

Executed
 
danke, kenn mich bei Verstärkern ned so aus, deswegen möchte ich auf keinen fall zu viel bieten, sollte es das geld nicht wert sein ;)
 
Ich würd sowieso jetzt noch nicht bieten. Ansonsten kann ich nur sgaen dass der Valvestate eine gute entscheidung wäre.
Exe
 
ja, wenn biet ich kurz vor schluss :D
naja mal schaun, wollte nur eine meinung wissen, also danke mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben