hi,
beim triple rectifier ist mir aber auch schon aufgefallen, dass im orange channel die gain regler ein wenig anders funktionieren, als beim dual rectifier. ich hatte matze seine traditional box abekauft und konnt diese bei ihm kurz über seinen dual retifier testen. bei ihm war es schon möglich (bei gleichen einstellungen wie an meinen triple rectifier) vor 12 uhr einen sustainreichen leadton zu bekommen, der nicht direkt abbricht.. hat mich total gewundert, da es beim triple absolut nicht der fall ist. ich hatte diesen unterschied ja schon öfter angesprochen, als nach unterschieden zwischen triple und dual rectifiern gefragt wurde.
ich hab den gain regler des triples beim lead sound (röhrengleichrichtung, spongy, vintage) ebenfalls kurz vor 15 uhr, da mir der ton sonst zu früh abbricht! den red channel beim rhythmus hab ich wesentlich gemäßigter eingestellt. aber meiner meinung nach ist es beim triple rectifier nicht möglich, anders als beim mark III und nomad, mit sehr geringen gain einstellungen einen sustainreichen ton zu bekommen.. mit ein grund warum ich zur zeit den mark III ein wenig lieber spiele.
viele grüße
kev