Mesa Boogie - User Thread

von der dominator, 26.05.07.

Sponsored by
pedaltrain
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.218
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.680
    Kekse:
    311.600
    Erstellt: 08.03.14   #4201
    Und in der fehlenden Ecke - die die Box mit dem kleineren Volumen ergibt - wäre Platz für einen Head …

    Ein Freund fährt die Variante mit 2 x VOX AC30 … Einer ist Speaker für sein Fender Bandmaster Head, das andere ist Slave für sein Delay Signal. So hat er auch immer einen Vox Combo als BackUp im LineUp. Zu viel Equipment hat er eh immer dabei (+/- 8 Gitarren z.B.) …

    Gruß
    Martin
     
  2. DerDutz

    DerDutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.09
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.14   #4202
    Bin seit neuestem auch Mesa-User =D Habe mir einen gebrauchten TriAxis geholt und werde mir da jetzt ein passendes Rack außenrum bauen ... wird aber noch ein wenig dauern. Bin schonmal testweise in den Return von meinem Blackstar HT-5 gegangen und das klingt gar nicht mal so schlecht. Bin noch am überlegen, welchen Multi-Fx ich nehme: G-System oder G-MAjor + Behringer FCB?
    Ebenso stellt sich dann noch die Frage nach der passenden Box, werde auf jeden Fall mal Mesa Mini-Rectifier 1x12 ausprobieren ... Fragen über Fragen
     
  3. joeck

    joeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    212
    Kekse:
    2.697
    Erstellt: 08.03.14   #4203
    Ich würde das G-System vorziehen - es ist eben auch vom Controller her eine Einheit und die Effekte sind auch trotz des mittlerweile fortgeschrittenen Alters des Gerätes einfach gut - aber das G-System gehört auch zu den umstritteneren Gesellen hinsichtlich Sound-Klau und manchmal auch Brummen. Ich habe meines seit ca. 5 Jahren und an verschiedenen Amps (Mark IV & V, 6505+ 112, VH4) gespielt und habe es (z.T. mit Hilfe eines Sunday Drivers) immer so hinbekommen, dass sich der Verlust deutlich in Grenzen gehalten hat - daher kann ich es aus meiner Sicht empfehlen. Dazu kommt folgendes - TC hat ein eigenes MIDI-Protokoll (vermutlich auch für das G-Major), möglicherweise wirkt sich das auch auf die Programmierung eines systemfremden Kontrollers aus... Zudem ist das G-System über den eigenen Kontroller einfach zu programmieren und das Teil selbst ist richtig stabil. Nur als Beispiel - zu Hause habe ich an meinem Mesa Rect-O-Verb 25 (im übrigen ein echter Geilomat :D) ein Strymon Timeline und ich steuere beides mit einem Roland FC300 - gerade bei der Programmierung und Patch-/Kanal-Zuordnung vermisse ich die simple Bedienung meines G-Systems aus dem Proberaum...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. DerDutz

    DerDutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.09
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.14   #4204
    Danke für die Info! Denke auch, dass es die sauberste und einfachste Lösung wäre: Triaxis, Endstufe und Effekteinheit des G Systems in ein Rack und nur ein Kabel zum Controller.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.19
    Beiträge:
    5.191
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    671
    Kekse:
    14.980
    Erstellt: 08.03.14   #4205
    hab seit einiger zeit auch ein g-system mit meinem dc-5 im einsatz. tolle kiste und wenn man sich damit beschäftigt, hält sich der soundklau oder das brummen wirklich in grenzen.
     
  6. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    5.455
    Zustimmungen:
    1.065
    Kekse:
    8.956
    Erstellt: 09.03.14   #4206
    Da gibt es wohl auch Unterschiede zwischen den 3 verschiedenen Versionen, die sich durch den Aufbau der Input Section unterscheiden. Es gilt wohl je neuer, desto besser und welche Version man hat, sieht man an der Seriennummer. Darauf würde ich vor allem beim Gebrauchtkauf achten.
     
  7. TheShadow

    TheShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    302
    Kekse:
    1.451
    Erstellt: 09.03.14   #4207
  8. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.218
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.680
    Kekse:
    311.600
    Erstellt: 09.03.14   #4208
    Es ging um Boxen und die "eierlegende Wollmilchsau …" - welche Kompromisse muss man eingehen (kleines Gehäuse und "Tight" … großes Gehäuse und "fett" …)


    Gestern wieder Live gehört, kann von definiert perlig bis breit und schiebend …

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.19
    Beiträge:
    5.191
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    671
    Kekse:
    14.980
    Erstellt: 09.03.14   #4209
    noch mal kurz g-system off topic:
    ich hab die erste version und die geht wunderbar.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  10. bastiman

    bastiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.12
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    3.391
    Erstellt: 09.03.14   #4210
    Noch mal zu dem Cab-Thema: wie ich schonmal im Mesa-besuch Thread geschrieben hab gab es für den Mark IV eine Box mit zwei getrennten kammern, also quasi eine 212 offen mit v30 und eine geschlossen mit EVM 12 L. Das ganze in ne 412er gepackt. Das ist das beste Cab das ich je gehört/gespielt hab.
     
  11. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.225
    Kekse:
    17.522
    Erstellt: 12.03.14   #4211
  12. TheShadow

    TheShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    302
    Kekse:
    1.451
    Erstellt: 12.03.14   #4212
    Ich will nen Mini Mark :weep:
     
  13. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    2.065
    Ort:
    Hackenbroich
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    4.855
    Erstellt: 12.03.14   #4213
    Der flux könnte mir gefallen... Aber en Pedal im Stil vom Mark V wäre echt geil
     
  14. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.225
    Kekse:
    17.522
    Erstellt: 12.03.14   #4214
    Mini Mark... Ich hoffe nicht, sonst bin ich wieder Geld los...
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 10 Person(en) gefällt das
  15. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    2.065
    Ort:
    Hackenbroich
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    4.855
    Erstellt: 12.03.14   #4215
    Das Bild is einfach Hammer. Nen Mini Mark würde sich zu meinem Mini recti da auch gut machen.... XD
     
  16. TheShadow

    TheShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    302
    Kekse:
    1.451
    Erstellt: 12.03.14   #4216
    Och ist der süß. :p
     
  17. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    7.423
    Ort:
    Tal der Ahnungslosen
    Zustimmungen:
    2.980
    Kekse:
    70.449
    Erstellt: 14.03.14   #4217
    Hübsches Familienbild, links die Mama, rechts der Papa und in der Mitte, auf den Schultern der Eltern sitzend, der Nachwuchs. :)
     
  18. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    1.060
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    212
    Kekse:
    3.620
    Erstellt: 14.03.14   #4218
    Da kommt das Kind aber ganz stark nach der Mutter :rofl:.

    Ich hab den Mini noch nicht live gesehen. Aber das er im Vergleich sooo klein ist wusste ich gar nicht. Das ist ja echt sehr platzsparend!
     
  19. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.225
    Kekse:
    17.522
    Erstellt: 14.03.14   #4219
    Und trotzdem schiebt er an wie blöd:D.
    Das Geile ist eben, dass die 6 kg wirklich sehr sehr angenehm sind und sich der Amp wirklich dafür eignet, mal schnell unter den Arm geklemmt zu werden. Dennoch merkt man im direkten vergleich, dass der große Bruder (oder die Mama) mehr Kraft hat.


    Grüße
    Matze
     
  20. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    2.065
    Ort:
    Hackenbroich
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    4.855
    Erstellt: 14.03.14   #4220
    Grade mal das Licht genutzt :)

    IMG_6628 2.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping