Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Danke :)

Meine alte Digicam macht doch immer wieder noch geile Fotos...
Irgendwann brauch ich trotzdem nochmal ne richtige Spiegelreflex xD
 
Hollo,

Ik bins wieder mein amp mk iv ist leider immer noch in Reparatur. Ich hätte da noch mal ne teschnische Frage: Mesa hat ja nen fix bias kann der durcheinander kommen ??? ich hab mir sehr gewundert das der Techniker den Bias einstellen will. Ich hab mir tubetown röhren eingebaut. Nach den Parametern von tt = gematscht für mesa mark iv.




ps @ the shadow , ich hab eigentlich auch keine Ahnung der deutsche Vertreiber von Mesa Boogie hat mich an den Laden in der Oranienstr weitervermittelt (damals). Der Techniker hat inzwischen nen eigenen Laden und wirkt ziemlich nett, der platz war wohl nicht ausreichend also ist der umgezogen. Er hatte bzg des Umzugs aber keine Zeit, bin dann zu Musik Service Neukölln (hat nix mit dem Online shop zu tun ) der Amp gammelt da jetzt seit nem Monat rum..... naja vielleicht vermieten die den ja ?? ;) ..


Aber bzg des Bias wie gesagt will man mich da verhohnepipeln ( das steht tatsächlich im Duden ) oder kann man das machen ??


Beste Grüße


Helge
 
Von eine Bias Einstellung bei MKIV weiß ich nichts. Ich stopfe einfach neue (grüne) Röhren rein und gut.

Was ich mir vorstellen kann, ist dass die Schaltung, welche den (fixen) Bias bereitstellt, ne Macke hat.
Aber da würde ich nochmal genau nachfragen.

Was war denn defekt? Du hattest was von 350 vor ner Weile geschrieben, für so viel Hokus Pokus?!?
Wolltest du nicht nur Röhren wechseln?
 
Seit heute stolzer Mk-V Besitzer :D

Hier ein schnelles Bild nach dem anstecken und kurz vor dem ersten anspielen heute.

Jaja, an den Boxen muss ich noch arbeiten (hab auch schon 4 V30 hier liegen die am WE in eine Bestehende Box kommen). Aber klingt schon mal ganz passabel über je eine 212 und eine 210 paralell. Machen beide nix her optisch, klingen aber gut.

Ich glaub den Amp behalt ich! :D Die Bandkollegen haben auch für behalten gestimmt.


Für mich als Hobby Gitarrero war der Preis natürlich kein Pappenstil. Andererseits spiele ich nun seit 11 Jahren meinen ersten und bisher einzigen Amp, einen Kitty Hawk Junior Pro. (Ist ja auch fast ein Mesa Mk-I Schaltungstechnisch) Der dringend zum Techniker muss zur Generalüberholung.

Da hab ich mir gedacht: kaufste einmal was gescheites, haste 30 Jahre Ruhe. Bevor ich nachher 5 Amps dastehen habe die am Ende mehr kosten aber doch nicht unbedingt das bieten.

ich hatte erst noch Bammel weils so viele Möglichkeiten gibt an dem Ding, aber ist echt recht intuitiv und sobald man ein klein wenig durchsteigt sinds dann eher Feinheiten auf die man dann sicher mit der Zeit draufkommt. Ich konnte jedenfalls nach 20 minuten "werkeln" zum eingewöhnen die 2.5h Bandprobe problemlos runterreissen mit dem Ding.

Feineinstellungen muss ich dann noch machen und noch etwas mehr rumprobieren aber ich war schon positiv überrascht.

Geiles Gerät! :great:
 

Anhänge

  • MesaV.jpg
    MesaV.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast du den Mark V bei Thomann von "grün" auf "Lieferbar ab 4.5.2014" geschubst .. ??

ggrrrr ...

Gruß
Martin
 
Martin, willst du etwa noch einen?? :D
 
Haltet ihr das für übertrieben :D

Gruß
Martin
 
Ehrlich gesagt? ...Nein! Erlaubt ist was gefällt, denn darum gehts (zumindest den meisten hier). Frei nach dem Motto: Was ist besser als ein Mark V?

Zwei.

Mit Gruß,
Samuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@IcedZephyr
lol :rofl:
Und wenn ich das richtig sehe, braucht man sogar zwei Mark V! Wie soll man sonst ein Stereo-Setup fahren?

Beste Grüße
Dieter
 
Ja, das war wohl ich der da den letzten geschnappt hat.

Ziemlich spontane Aktion, wollte eigentlich nur die B Stock V30 und n Z.vex Mastotron.
Und wie ich schon dabei war hab ich den Mesa noch reingepackt.

Also überlegt hatte ich nat. schon seit nem halben Jahr ob ich den viell. nehm so ist das dann doch nicht. Aber die endgültige Entscheidung war jetzt schon spontan.

lg Bob
 
Ist doch cool! Solche spontanen Aktionen sind doch meist die besten, wenn man einfach aus dem Bauch heraus loslegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute ich habe eine Frage an euch. Habe mir im Januar einen 2 Jahre im Studio gebrauchten mesa boogie stiletto eingetauscht. Der mesa hat neue Rohren bekommen. Ich dachte komm ein alter power all gegen den mesa das kann nur top sein. Nach ein paar mal spielen und das jetzt seit 2 Monaten merke ich das der AMP gar nicht zu mir und meinem sound passt. Da ich aber absoluter nicht mesa Kenner bin weis ich nicht was ich dafür verlangen kann. Es ist ein stiletto Trident top. Habe auf der Messe viele Amos angespielt die mir mehr zusagen. Ich bitte um einen preisvorschlag von eurer Seite aus. Wie gesagt, ich hab von mesa 0 Ahnung.

Danke

- - - aktualisiert - - -

Ich entschuldige die Worterkennung am Handy......
 
Schwierig zu sagen, ich denke 1000 Euro sollten mindestens drin sein. Der Markt für gebrauchte Mesas ist aber derzeit eher schleppend. Von eBay würde ich für den Verkauf derzeit dringend abraten, eher mal online Kleinanzeigen aufgeben oder im eigenen Umfeld verkaufen.
 
Der steht aktuell in den Kleinanzeigen und man bekommt Gebote wie : " ich geb dir 400€, mehr bekommste eh nicht ". Und das nicht nur 1 mal.
 
Der letzte gebrauchte Trident, der bei ebay rausging, war dem Käufer ca. 820€ wert. Leider ist das der einzige, der zu finden ist, deswegen ist schwer zu sagen, wie aussagekräftig der Preis ist.
Stell ihn doch einfach mal zum Sofortkauf (evtl. mit Preisvorschlag) in ebay ein. Das ist risikolos und du musst ihn nur zu einem Preis verkaufen, den du gerne hättest. Denke dran, die Provision (10%) mit einzurechnen!
 
Die provision ist scheisse in meinen Augen. Ich bin zwar seit 7 Jahren bei eBay aber hab erst letztens das erste mal etwas eingesetzt und jetzt darf ich erstmal ne Zeit lang nur Sachen bis 400€ rein setzen.

So an 1000€ hab ich aber auch gedacht. Da war ich also nicht so falsch mit :-D
 
Okay, 400€ sind keine Alternative. Da müsstest du wenn dann jemanden fragen, der mehr verlangen kann. Die Provision ist schon scheiße, aber beim Sofortkauf hat man als Verkäufer ja kein Risiko.
Ich hatte kürzlich wochenlang meinen Tiny Terror für 300€ hier im Forum stehen und auf ebay Kleinanzeigen, den wollte aber keiner haben.
Dann habe ich ihn für 330€+10€ Versand bei ebay angeboten, mit Preisvorschlägen.
Nach nichtmal einem Tag hat ihn jemand zum Sofort Kaufen Preis von 340€ gekauft. Für den Käufer war das natürlich deutlich teurer, als meine Kleinanzeige aber ich habe die 300€ bekommen, die ich haben wollte.
Bei ebay erreicht man einfach mehr Leute und die Leute sind auch im Gegensatz zu Kleinanzeigen eher bereit an fremde Leute hohe Summen zu überweisen, weil eben ein Profil mit hoffentlich positiven Bewertungen dahinter steht.
 
Das stimmt schon. Hab wie gesagt via eBay noch nichts verkauft sondern eher über die Kleinanzeigen.
 
zwischen 900,- und 1.000,- sollte sich das abspielen - da liegst Du schon richtig. Lass Dich von den Leuten nicht verunsichern, die diese Dumping-Preise vorschlagen, die hoffen nur darauf, einen Blöden zu finden... Ich habe mit meinen letzten Verkäufen in den Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht - allerdings braucht man hier etwas Geduld und muss ggf. mal die Anzeige neu aufsetzen. In der Regel hatte ich nur nette Kontakte und unter den ersten drei Interessenten war immer einer, der dann auch gekauft hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben