Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Weil die Schaltung diese Anzahl braucht. Wurde so entwickelt, wird so gebaut.
 
Ich bin ABSOLUT heiss auf den Rect-o-verb Combo ..
Mark V wäre natürlich die erste wahl , aber ich will auf dem teppich bleiben , ausserdem knapp 4000 eusen und der Rect-o-verb ist GENAU das was ich will (ich hab ihn angetestet und war VÖLLIG begeistert)
Die Leute bei Mesa bauen wirklich Endgeile Amps
Dabei gefällt mir dass beim Regeln des Sounds wirklich was Passiert , total Dynamisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja den Recto Verb hatte ich auch mal angetestet. Sehr geil. Leider überteuert. Bin ja auch Mesa Fan aber über die Neupreise braucht man nicht diskutieren.
 
hmm, ich finde den Recto-Verb-25 auch im Verhältnis zu anderen Amps nicht überteuert, auch wenn er schon am oberen Ende der Preisgrenze für Serienamps dieser Klasse liegt. Ich habe für ihn den Kemper verkauft und habe diese Entscheidung definitiv nicht bereut. Es gibt wenige Amps, die ohne grosses Tweaken so hervorragende Sounds unter verschiedensten Bedingungen bieten und es ist der erste Amp, der bei mir in der kleinen "Musik-Kemenate" genau so gut funktioniert wie im (sehr lauten) Proberaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm, ich finde den Recto-Verb-25 auch im Verhältnis zu anderen Amps nicht überteuert, auch wenn er schon am oberen Ende der Preisgrenze für Serienamps dieser Klasse liegt. Ich habe für ihn den Kemper verkauft und habe diese Entscheidung definitiv nicht bereut. Es gibt wenige Amps, die ohne grosses Tweaken so hervorragende Sounds unter verschiedensten Bedingungen bieten und es ist der erste Amp, der bei mir in der kleinen "Musik-Kemenate" genau so gut funktioniert wie im (sehr lauten) Proberaum.

Du sagst es , Ach , einen Kemper , wo alle momentan total verrückt danach sind ? (Sorry , das ding käme nicht in mein Haus :D, hat ja gar keine Röhren ..)
Gratulation zu dem Wechsel :great:
Ich wollt es gestern schon Schreiben 1700 euro für einen Mesa Boogie Combo , der sogar Federhall an Bord hat und zwei separat regelbare Kanäle mit unglaublich genialer schaltung ist Definitiv nicht zu teuer , sagen wir es mal so : ein edeles teil dass sich nicht unter preis verkauft , 1700 sind viel geld , wer aber die qualität von Mesa boogie kennt weiss dass dieses baby eigentl. unkaputtbar ist ..
 
Bei Thoman ist der Recto-Verb 25 Combo teurer als der Express 5:25 plus Combo. Im Direktvergleich hat mir der Express etwas besser gefallen und auch die Ausstattung ist richtig klasse... Ich glaube ich würde mich wieder für den Express entscheiden.

Bis vorgestern hab ich etwas hin und her gerechnet, ob nicht ein Mark V drin ist... Dann kam die Karre nicht übern TÜV, und jetzt ist die Hälfte eines Mark V in der Werkstatt gelandet.... Wasn Murx.
 
@IcedZephyr: Kann auch am Speaker liegen ...

Ist der Rect-o-Verb 25 (Head) eigentlich klanglich identisch mit dem Mini Rectifier 25 und hat nur ein zusätzliches Rerverb und eine etwas andere Optik?!
 
@ IcedZephyr :
Ja Gut , ca.45 euro günstiger , für einen absolut ähnlichen amp ,(bis auf paar details) anspielen wollte ich den übrigens auch noch , klingt der soviel anders ?
Die Suche nach DEM amp muss irgendwann ein ende haben:)

@tatjani :
Hab ich mich auch schon gefragt , ich tippe Ja , dem ist so :)
 
@ IcedZephyr :
Ja Gut , ca.45 euro günstiger , für einen absolut ähnlichen amp ,(bis auf paar details) anspielen wollte ich den übrigens auch noch , klingt der soviel anders ?
Die Suche nach DEM amp muss irgendwann ein ende haben:)

Bin der Meinung, dass die beiden Amps klanglich nicht viel gemeinsam haben... für mich war neben dem Grundsound allerdings der grafische EQ das schlagende Argument für den Express. Den möchte ich nicht mehr missen.

Kann dir die Unterschiede nicht mehr auf den Punkt genau wiedergeben... ist dafür leider schon ne Ecke zu lange her. Probier den Express einfach auch mal an... schadet auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok , ich werde ihn auch mal anspielen , dauert aber wohl eher bis weihnachten rum bis ich mir einen von beiden zulegen werde bis dahin spiel ich meinen geliebten Class 5 (über 4x12" greenback)
Hab ihm neue röhren gegönnt ..tolle kiste
 
VintageFreak08
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bitte die Regeln beachten
Seit ein paar Wochen schwirrt in meinem Kopf die Idee herum früher oder später auf der Basis meines Express Plus aufzustocken - und zwar in Form eines Mark V. War eben noch mal im benachbarten Rockland und hab mich ausgiebig mit dem Amp befasst... irre gute Kiste! Das Schöne ist aber, dass es nicht eilt. Vermutlich gehen bis dahin noch ein paar Monate ins Land... das Ziel ist aber klar. ;)
 
Diese Entscheidung unterstütze ich …

Man muss ein wenig mit der Kiste arbeiten, dann aber belohnt er mit unglaublicher Bandbreite, ohne bei einzelnen Sounds abstriche machen zu müssen.

Gruß
Martin
 
ich habe meinen Mark V vor etwas über einem Jahr verkauft - das war auch aufgrund der damaligen Situation vollkommen okay und ich habe den Wechsel zum VH4 nie bereut. Aber trotzdem war mir damals schon klar, dass beizeiten wieder ein MKV wieder ins Haus kommen wird. Da ja nun der ROV25 und neuerdings auch der Cab Clone zu Hause stehen und für heimisches Spielen und schnelles Recordings eine optimale Lösung bieten, habe ich den Mark aber erstmal wieder auf die lange Bank geschoben.

Wenn bloss der 5-Band-EQ als Stompbox nicht so gnadenlos teuer wäre...
 
manchmal überholen einen die Ereignisse... Gerade wurde der Mark V 25 angekündigt, inklusive Cab Clone etc., aber auch im Funktionsumfang wohl etwas abgespeckt ggü. dem "grossen" Mark V.

G.A.S. erhebt sein grauenvolles Haupt und ein tiefes Dröhnen lässt mein Hirn erzittern...

Nee, :), erstmal abwarten, wie sich der Kleine im Vergleich mit dem ROV25 schlägt...
 
Coole Sache mit dem Mark V 25 - eigentlich würde der mir sehr gefallen, ich möchte aber von den EL84ern weg... Super ist natürlich, dass der Cab Clone integriert ist.

LINK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim "T" kann man das Royal Atlantic RA-100 Topteil auf Anfrage wieder bestellen. Ich hab es selbst leider nie spielen können, aber während eines Workshops live gehört. Fantastisch.

Gibts hier Besitzer oder Kenner von dem Amp?
 
Sehr geil. Könnte der erste Mesa werden, den ich neu kaufe. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben