Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Also ich finde 2000 Euro ist für den Royal Atlantic mit Garantie ein super Preis... den Stiletto kenne ich leider nicht.
Der RA ist aus meiner Sicht ein absolut geiler Amp. Mit etwas hin und her Überlegen wäre der eigentlich optimal für meine Bedürfnisse - aber darum gehts nicht ;)
 
Ah verstehe. Das ist moralisch natürlich nicht machbar. Das verstehe ich.
 
@ Hans Muff
ja, normalerweise bin ich auch kein Moralapostel, aber da muss man fair sein/bleiben

@IcedZephyr
ja ich finde die Konditionen auch sehr, sehr gut. Momentan liegt der RA100 auch vorne. Werde noch etwas mit verschiedenen Clean Boostern testen. Aber der RA klingt extrem geil und dynamisch, der Clean Kanal ist echt der Hammer, wie fett der klingt.
Und ich brauche den Clean eigentlich fast gar nicht ......:)

LG
Markus
 
Der Cleankanal des RA ist gigantisch! Dermaßen fett im gehobenen Gainbereich ohne dabei an Definition zu verlieren... ich glaube ich muss nochmal einen A/B Vergleich mit dem Roadster machen :D
Dieser steht momentan ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste. Es steht allerdings auch noch ein Besuch in Ibbenbüren an, wo auch sehr sehr schöne Schätzchen von anderen Herstellern stehen. Es bleibt spannend.
 
Wenn doch nur Ibbenbühren nicht mindestens 800km von mir entfernt wäre .......
Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest.
 
Info für Leute aus NRW: Bei Beyers Music in Bochum steht auch noch ein Stiletto und ein Royal Atlantic.

Ich find letzteren ganz toll aber wie so oft...der (Neu)Preis...
Bin mit meinem Single Rectifier aber noch zufrieden und der nächste Boogie wäre eher ein gebrauchter Mark V wegen den Allround-Fähigkeiten.
Der RA-100 ist so selten und aufm Gebrauchtmarkt praktisch nicht vorhanden.
 
Du wirst aber keinen Rectifier Sound aus einem Mark holen. Leider.
 
Das musste ich im Vergleich dann auch feststellen... Und ich muss ehrlich sagen: Von wegen Allround-Fähigkeiten greife ich dann persönlich lieber zum Roadster. Der hat zwar viele Optionen, klingt aber auch ohne Gekurbel erste Sahne :)
 
Ich habe ja im Zuge meines Amptest auch den Mark V angespielt und war extrem enttäuscht. Gerade im Vergleich zum Stiletto und RA100 klingt der Mark V total künstlich. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache.
Der Stiletto ist vielen zu aggressiv und höhenlastig, mir wiederum gefällt das. Ich hatte mir halt nur mehr erwartet. Aber das ging mir schon bei vielen Amps so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestern abend beim gig mal wieder schön den Roadster mit der Recto Standard box gezockt.....was für ein geiler sound - MESA eben ;)

MUZClub1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"aber noch zufrieden" und "Allround-Fähigkeiten" ließen auf einen Austausch schließen.
Aber zwei Mesa sind immer besser als einer. :D
 
Aber zwei Mesa sind immer besser als einer. :D
Aber sicher doch!

Ich hatte in Ibbenbüren auf dem großen Musikerflohmarkt einen Dual Caliber 50 Combo gesehen für 535euro. Leider konnte ich den nicht anspielen weil kein Strom da war. Visitenkarte von ihm bekommen und hab den später nochmal angerufen ob er den Amp noch hat aber er war schon verkauft. Ich ärger mich immer noch das ich nicht zugeschlagen hab. Vorallem weil ich später die aktuellen Straßenpreise gecheckt hatte. Hätte gerne einen Mesa Combo. Zusätzlich. :D
 
die DC serie ist klasse! hab ja selbst einen DC5 head und der macht richtig laune. :)
 
Okay Jungs und Mädels,

Meine Entscheidung hinsichtlich neuem Amp ist gefallen. Nachdem ich die letzten Tage noch mal in mich gegangen bin war ich heute noch einmal im Rockland und habe mich endgültig entschieden. Es wird keiner der bisher genannten Amps...

...sondern ein Dual Recti!

Der trifft meine Ansprüche im Kern und ist mir von allen angespielten Amps der sympathischste.

Leider hatte der Rectifier im Laden einen defekten 3. Kanal und geht zurück zu Meinl. D.h. Ich werde mich noch ne Woche gedulden und mir wahrscheinlich den Novemberurlaub mit einem neuen Amp versüßen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zu deiner Entscheidung zum Rectifier, sehr guter Amp!
Ich wünsche dir viel Spaß damit, wenn er denn mal da ist.


Ich habe eine Frage an alle, die den Mini Rectifier besitzen oder sich ein wenig mit dem guten auskennen:
Gibt es eine Möglichkeit den guten leiser zu bekommen?
Grade der Ch2 Modern ist ja ziemlich laut. Und da ich den kleinen im Moment nur zuhause Spiele, frage ich mich, ob ich den etwas Schlafzimmer tauglich gestalten kann.

Bei den großen kann man ja teilweise Röhren rausnehmen, um den Amp leider zu machen. Das geht hier wahrscheinlich nicht oder?

Grüße,
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!
Hat der mini Rectifier einen seriellen Effektloop? Wenn ja, dann kannst du sehr gut eine so genannte Volume-Box verwenden um die Lautstärke zu drosseln. Schau mal bei ebay nach der "Somo Volume Box".

Im Grunde handelt es sich bloß um ein Poti für die Fx-Schleife. Du kannst damit den Master Volume Regler schön entschärfen.... Ich nutze so ein Teil an meinem Mesa seit rund nem Jahr...nicht nur zuhause, auch mal bei leiseren Jamsessions. Der Regelweg ist deutlich weniger empfindlich als das Mastervolume und irgendwie gewinnt der Amp bei etwas weiter aufgedrehtem Master sehr an Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe einen und benutze eine passive Volume Box von Somo. Funktioniert sehr gut.
Der kleine ist wirklich brüllend laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten. :)

Das Teil ist ja wirklich supergünstig im Vergleich zu Attenuatoren und Co.

Klangliche Auswirkungen gibt's wahrscheinlich keine? Wird ja nur leiser gedreht. Habe ich das richtig verstanden?
Und auf die Röhren wirkt sich die Box auch nicht aus oder? Also höchstens in dem Maße, dass man den Amp halt lauter dreht.

Das werde ich unbedingt mal antesten, viel falsch machen kann man da ja nicht.

Grüße,
Fabian
 
Naja... keine klanglichen Auswirkungen... die hast du doch schon, weil du leise spielst. Keine bewegte Luft und so.
Aber ja es ist eigentlich ziemlich transparent, betreibe das Poti bei 25-50%.

Im Gegensatz zu einer richtigen Power-Soak belastest du ja die Endstufe nicht.
Man verändert eigentlich nur den Regelweg des Master Potis, als hätte man zwei Master Regler. Der Master-Master (schlechter Wortwitz).

Ich hätte aber nie gedacht, dass der Kleine so brüllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben