Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Willste nicht erst mal die Sicherung tauschen? Wenns die dann auch direkt wieder durchkloppt okay... ab zu Meinl.
 
Nee lieber nicht, ich denke wenn die Sicherung durchknallt,hat das seinen Grund, ich übrigen hab ich keine hier, hab den Amp schon wütend ;) verpackt und schicke ihn morgen weg. Ja schade ich bin da etwas komisch--- der Amp hat seinen Zauber für mich verloren, dabei hab ich ihn geliebt shit.
 
Also ganz erlich bei meinem ENGL hats die Sicherung auch 2 mal rausgeknallt, ersetzt, lief ohne Probs weiter.
Bei mir hatte das auch nix mit dem Amp zu tun, sondern dass der Trafo recht nahe bei meiner Wohnung war. Also einen Überspannungsschutz dran und gut is.
 
Ja danke, und trotzdem irgendwas stimmt mit dem Amp nicht. Der Extreme Kanal klang irgendwie merkwürdig zuletzt, ich schick ihn mal weg er ist schon verpackt. :)
 
einen MarkV mit seinen 30+-Kg weg schicken wegen einer einmalig zerschossenen Sicherung würde ich mir zweimal überlegen. Ich hätte erst mal die Sicherung so getauschet und wenn die wieder durchraucht, kann man immernoch von seinem Garantierrecht gebrauch machen.

Da wäre mir der Versand zu aufwendig und teuer...

aber gut, jeder Jeck is anners :)

verdammte Axt... also je mehr ich mich mit dem MarkV-25 beschäftige, um so mehr kickt er mich..... aber 2 Steine sind eben auch ein Wort.

Da müsste mein geliebter Brownface Princeton gehen...schwere Entscheidung :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammte Axt... also je mehr ich mich mit dem MarkV-25 beschäftige, um so mehr kickt er mich..... aber 2 Steine sind eben auch ein Wort.
Verdammte Axt... Der kleine Mark V-25 macht auch einfach einen Höllenspaß. Ich kann dich da absolut verstehen! Er klingt aber nicht nur geil, das Spielgefühl ist fast noch besser...
 
Frage mich ja wo die Gebrauchtpreise vom V-25 landen werden.
 
einen MarkV mit seinen 30+-Kg weg schicken wegen einer einmalig zerschossenen Sicherung würde ich mir zweimal überlegen. Ich hätte erst mal die Sicherung so getauschet und wenn die wieder durchraucht, kann man immernoch von seinem Garantierrecht gebrauch machen.

Da wäre mir der Versand zu aufwendig und teuer...
ja mir auch, kostet mich aber nix, da ich ja noch in der Frist bin aber der Extreme Channel war von Anfang an etwas merkwürdig ich lass mal checken ich will auf gar keinen Fall einen Montagsamp. ;)
 
Frage mich ja wo die Gebrauchtpreise vom V-25 landen werden.

Ich glaube bis die Preise fallen wird es noch einige Zeit dauern. Mesa hat immerhin zwei komplette Lieferungen ausfallen lassen und jetzt ist der Amp auch prompt um 220€ teurer geworden. Ich hatte ihn bestellt beim Preis von 1750€. jetzt liegt er schon bei 1980€, aber er ist jeden Cent wert.

Ich mochte meinen JVM, aber mittlerweile frag ich mich teilweise warum ich ihn eigentlich mochte ..
 
hmpf... eben habe ich mir einen Mark V-25 bestellt. Versandrückläufer vom Händler zum sehr guten Kurs. Ich bin sehr gespannt, bin aber den Rest der Woche im Außendienst und muss also warten. Wie gemein :-D

Bin gespannt, ob das Cabclone mein Axe-FX jetzt überflüssig macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Congrats :D
Finde es nur ein bisschen schade, dass es keinen Ausgang hat ohne Boxensim drauf, um in der DAW mit IRs spielen zu können.
Aber eine DI Box um das zu ermöglichen ist ja nicht teuer.

Wäre echt gespannt auf einen Soundvergl. Zwischen Axe und dem Amp.
 
Ich weiß nicht genau, wo der FX-Loop in der Schaltung sitzt. Sollte er vor dem EQ sein, müsste es doch so funktionieren?

Stimmt... Echse vs Cabclone... Das wäre interessant! Die Preampsektion des Axe ist (für mich) jedenfalls über jeden zweifel erhaben; der ist schon sehr nahe, aber alles, was danach kommt (Endstufensim, Boxensim,...) haben noch Luft nach oben, bzw. fühlen sich einfach nicht 100% nach "Amp im Raum" an - kann ja auch nicht anders sein.
 
Afaik ist der EQ nach dem FX Loop. Aber das kann man ja recht einfach testen :p
 
Hier der Auszug aus dem Handbuch:
The Graphic EQ comes at the very end of the signal chain so you can shape the final sound with the only consideration being how much of a certain frequency your speakers, cabinet—and ultimately your ears—can handle. The only other consideration is that here in this 25 Watt power section, extreme settings of the two lowest Bands—80Hz and 240Hz— will use up power (the wattage) quickly and overall headroom will be affected. This is even more of a consideration in the 10 Watt Power setting. Dial with care and taste to ensure the best performance.

Der Master Regler sitzt meine ich vor dem Send des FX-Loop, zum. war es anders als bei meinem Amp vorher.
 
So mein Amp ist auf dem Weg in die Werkstatt, ich kann ja mal berichten was da defekt war,.
 
Hoffentlich gehts nicht so lang!
Was spielst du sonst für amps?

Zum mark:
Wie hoch habt ihr die master regler bei den channels? Gewisse leute schwören drauf, die tief zu halten, andere sagen man müsse die aufreissen. Ich finde aber, dass der masterregler eh schon extrem empfindlich ist, drum habe ich die so auf 3-4.
Findet ihr es macht gross einen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Vox AC 15 HW1X, den hab ich jetzt ca 3 Jahre. Sonst hab ich keinen Amp mehr, die Marshalls hab ich in der Bucht verkauft. Ich dudel jeden Tag über Jahre zig Std. meist ganz ohne Amp und ganz trocken.
Den Channel Master hab ich so bei 10 Uhr 30 oder 11 Uhr
Die Summe passe ich der Location an.
So hab hier noch was, das könnte hilfreich sein.

Normalerweise sollten die MASTER-Regler im 09:00 – 12:00 Bereich stehen, 10:30 ist die von vielen Spielern bevorzugte Stellung
für durchschnittliche Lautstärken. Wenn der LOOP auf BYPASS geschaltet ist, brauchen Sie für größere Gigs wahrscheinlich höhere
Einstellungen, das ist normal.
Manche Puristen denken, dass sie den ehrlichsten Sound bekommen, wenn Sie den MASTER ganz aufdrehen und nur mit dem
GAIN-Regler ihren Wunschsound einstellen. Sie denken, dass sie damit den MASTER-Regler quasi ganz aus dem Schaltweg nehmen,
und in gewisser Maße stimmt das auch. Es ist aber so, dass jeder Vintage-Amp ohne Master an dieser Stelle Festwiderstände
hat, um das Signal der Vorstufe der Endstufenempfindlichkeit anzupassen. Der MASTER-Regler ist nichts weiter als ein regelbarer
Widerstand, der unendlich viele Anpassungsmöglichkeiten bietet und den Verstärker um einiges vielseitiger macht, ohne dass man
dafür klangliche Einbußen hinnehmen müsste. Wenn Sie also diesem old school Ansatz beim MARK V frönen wollen – machen Sie
es; dem Amp schadet es nicht. Wenn Sie die Kombination aus MASTER und GAIN entfernen, werden Sie sich aber einschränken,
was die zu erzielenden Möglichkeiten angeht, ohne dabei an Soundqualität zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin,

mein Rectifier hat mich gestern geärgert. erst war alles gut und binnen weniger Minuten klang es in allen drei Kanälen richtig fies. Extremes rauschen und dumpf. Lauter geht. Hab ihn dann abgestellt und den Stecker gezogen, da es leicht verbrannt gerochen hat. Ich vermute, mir ist eine Vorstufenröhre durchgebrannt?!
 
Hast du das am Geruch erkannt, dass es die Vorstufenröhre ist? Und was soll bei einem Glaskolben verbrannt riechen?

Spaß beiseite: Entweder selber aufmachen und reinschauen oder ab zum Techniker damit.
Wenn es eher eine fieser beißender Geruch war, dann war es eher eine Cap, die zu alt wurde.
 
Fieß beißend würde ich nicht sagen. Halt wie angegockelt, als ob was durchgebrannt ist. Verschmort hat es nicht gerochen.

Wollte den Guten eh mal zum Techniker bringen und checken lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben