Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

...schnäppsche machen!!!!!!;)
 
...schnäppsche machen!!!!!!;)

Hach....ja, denke mal die Vernunft sollte hier auch stärker sein. Ich bin halt absolut garkein Combo-Typ und wollte mir hier eig. nen kleines "Amp"-Regal realisieren, da passen dann nun mal nur Top-Teile rein.

Muss jetzt eh erst mal klären, ob der überhaupt versendet und was mich der Spass bei dem Klumpen Blei kosten würde. Der Standort ist ja leider gut 570km weit weg, da fährt man nicht mal "eben kurz" hin :ugly:
 
Tach,
Am Wochenende hole ich meinen Mark V Combo ab.
@Paruwi nochmals danke für die Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Cabs gibt es für's gleiche Geld auch mit Original-Speaker und ohne Verbastelungen ....
Genauso sehe ich das auch. Ich hatte die Box auch gesehen und eigentlich gedacht, da müßte ein Speaker dabei sein.
Für den Preis wird er die Box nie los. Bei den abgeklebten Löchern im Tolex müßte er da schon etwas nachgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne ganz bescheidene Frage, mag ja doof klingen aber mir erschließt sich das noch nicht so, da ich nirgends etwas darüber finde.

Der Express+ hat ja sowohl EQ als auch "Preset Depth". Was der EQ macht is klar, was aber ist mit diesem Preset gemeint? Ist das ein voreingestellter Eq den man anstatt des 5-Band-Eq nutzen kann (quasi, eine 0815-Version des Mesa-V's) und wenn man es dann individueller haben möchte, switcht man auf den 5-Band Eq?

In den ganzen Videos wird immer nur hin und her geschaltet, man hört auch definitiv Soundunterschiede. Aber kann ich diese jetzt parallel nutzen oder nur separat usw usw?

Danke schonmal :)
 
Du nutzt entweder den grafischen EQ oder Preset.
Die Erklärung hast du bereits geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das ein voreingestellter Eq den man anstatt des 5-Band-Eq nutzen kann (quasi, eine 0815-Version des Mesa-V's) und wenn man es dann individueller haben möchte, switcht man auf den 5-Band Eq?
Genauso verstehe ich das Manual. Wenn ich also mal schnell gar kein EQ haben will, ohne die Schiebe-Regler zu verstellen, schalte ich auf "Preset" und drehe die "Preset-Depth" ganz runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder EQ auf 0 (=aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, wunderbar, vielen Dank für die schnelle Erklärung - mir war das gerade nicht ganz klar und daher dachte ich, ich hol mir mal da ne Antwort, wo man bescheid weiß! :)

Sehr gut, jetzt nur noch etwas Glück/Geduld und ich zähle mich auch bald zum Kreis der erlauchten :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein passendes 'Böxchen' ist auf dem Weg über die Alpen zu mir

Mein Untersetzer ist heute auch angekommen....

1-MB-Express-Combo-Stack.jpg


Sieht richtig erwachsen und bühnentauglich aus...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das sieht ja mal richtig gut aus. Ich mag die Kombi aus Boogie Combo + passender Box ja sehr.
Mensch Paruwi, ich komm jetzt schon wieder ins Grübeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hintergrund für mein Aussage ist folgender.
Ich kann anstatt des Combos auch ein Mark V Top mit Rectifier 2x12 für einen Aufpreis kaufen und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll.

Oh ein Fall für das Schobbe Schorle Orakel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht richtig erwachsen und bühnentauglich aus...:D

Das sieht nicht nur so aus, mit diesem in diesem Jahr gekauften sehr ähnlichen Türmchen hab ich jetzt die ersten Bühnen hinter mir und konnte mich bestens durchsetzen....^^

2018-09-15_082503.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich kann anstatt des Combos auch ein Mark V Top mit Rectifier 2x12 für einen Aufpreis kaufen und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll.
Ich bin ja ein Fan von Top & Cab. Sehr variabel, und nicht so schwer zum schleppen. Obwohl ich die Teile ja gar nicht durch die Gegend tragen muß. ;)
Aber ein Combo mit Cab für die Bühne ist soundmäßig sicher schon auch klasse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal man ja auch die Box im Übungsraum stehen lassen kann und dann nur den Combo selbst nach hause wuchten muss...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben