Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Wie gesagt, ich lass mich morgen mal überraschen.
2x12 Boxen habe ich schon, 1x12 von HK auch.
Da ich ne faule Sa. bin, würde ich den Combo nicht immer mitnehmen, da würde ich mir eher noch ein Top kaufen.
Eigentlich bin ich ja ein Top Fan, aber so ein Boogie ist als Combo was besonderes.
Das Orakel bestimmt............ es nicht, ich freu mich auf morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aus meiner Erfahrung mit dem Mark V, weil der auch als Top schon sauschwer ist:
Ich würde das Top und die 2x12 Rectifier nehmen. Die Box bleibt, das Top kannst du leichter (bei auch schon 20 kg+) transportieren. Und zur Not dann für daheim eine Mesa 1x12 Widebody. Auch wenn du schon Boxen hast, aber hör dir die mal an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke,
das ist ne gute Idee, an die 1x12 Widebody habe ich auch schon mal gedacht. Boxen kann man ja auch verkaufen, heute Abend weiß ich mehr.

Eine meiner 2x12 ist mit den Celestion Alnico Gold bestückt, die werde ich auf jeden Fall behalten, da sie ein genialer Partner zu meinem Cornell Legacy ist . Bin mal gespannt wie der Boogie da dran klingt.
 
Ich hatte meinen Mark V damals auf einer 2x12. Das war nicht wirklich schlecht, allledings bin ich dann aus Gründen des einfachen Transports auf eine 1x12 gewechselt.
Auf die Widebody Closed Back passt das Top von der Größe her drauf, die der Speaker mit 90 Watt passt auch und nebenbei ist die Box leichter als das Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde berichten was es geworden ist.!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gewicht finde ich nicht sooo tragisch, ich benutze seit Jahren so etwas:

2018-11-10_131758.JPG


Gibt es mit allen möglichen Rädergrößen, ich empfehle größere Gummirollen, die bieten gleich noch einen Vibrationsschutz. Ist auch recht praktisch, wenn der Verstärker an der Wand steht und man an die Rückseite möchte, etwa um Boxen / Zusatzboxen zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich ist das eine Möglichkeit. Nur bei 20-25 Gigs lernt man (oder ich zumindest) weniger Gewicht zu schätzen:).

Mal abwarten, was es wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nabend,
Bin gerade heimgekommen.
Es wurde Tara.
Das Top mit Box. Beides hat mir sehr gut gefallen, ein Combo klingt natürlich dünner als ne 2x12. Ausschlaggebend war für mich, wenn Combo, dann muss ich mir irgendwann das Top dazu kaufen. Meine Mencave ist im Studio unter dem Dach, und den Amp 1-2 mal pro Woche hoch zu tragen hätte mich gernervt. Zudem hätte ich den Amp dann nur im Fleischcase transportiert ,und das wäre gewaltig schwer geworden
Dann hätte ich bestimmt das Top noch gekauft.
Bin sehr zufrieden.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gute Wahl! Viel Spass!
 
Danke,
ich finde auch dass es eine gut Wahl war. Was mich total überrascht hat, wieviel Gain der Amp im 2. Kanal haben kann. Hätte ich nicht gedacht, eigtlich ich das genau dass was ich 1990 gesucht habe und im Quad nicht gefunden hab.
Morgen habe ich ja ein bisschen Zeit zum Testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1560.JPG
so ausprobiert und für gut befunden.
Ich finde dass der Amp überhaupt nicht kompliziert einzustellen ist, er klingt mit Paula und Stratartigen Gitarren gleich gut, er ist kein Gleichmacher und hängt auch sehr gut am Volume Poti. Dadurch das keine Push Pull Potis vorhanden sind , kann man auf den 1. Blick erkennen was eingestellt ist.
Der 1. Kanal ist Clean wohl eine Macht, ein bisschen Hall dabei, ein Träumchen:) Da geht es meiner Meinung nach kaum besser. den 2 Kanal auf Crunch , den 3 Kanal auf Mark II eingestellt, selbst mit den schlappsten SC kann man High Gain spielen. Den EQ gebrauche ich um etwa Loudness Korrektur zu machen.
Gestört hat mich nur der Umschaltknack zw den Kanälen, der aber daran geschuldet ist dass der Amp auf 10 Watt und Röhren Gleichrichtung stand.
Mit der Einstellung 45 Watt und Diode ( so würde ich den Amp auf der Bühne spielen) ist nix zu hören. Das Umschalten der Kanäle und die Umschaltung der Gleichrichtung im Netzteil ist wohl nicht anders zu konstruieren.
Es gibt jede Menge Sounds, auch welche die mir nicht so gefallen. Der Mark 1 im 2 Kanal ist ziemlich dumpf, kann man bestimmt für den Santana gebrauchen.

Ich bin super zufrieden, toller Amp mit vielen Möglichkeiten. Er reagiert auch gut auf verschiedene Speaker, an der Mesa Box Hardrockig, mit Celestion Gold gefällt er mir gar nicht, mit Tonetubbies Ceramic klingt er sehr britisch.

Rock n Roll:D:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super! Beim MkI solltest du mit dem grafischen EQ aufpassen, das kann schnell zu viel Bass werden. Ein Blick in die Anleitung lohnt sich.
 
Ich habe ja schon einen MarK III , einen Mark IV und einen Quad gehabt, würde also sagen ich kenn mich mit Boogies aus.
Interessant ist es wie analytisch der Amp ist, diese Woche hab ich ein wenig mit dem Vox Adio geübt, das ist schon ein Unterschied
 
Habe jetzt schon mehrmals Bezeichnungen wie 'Red Stripe' 'Geen Stripe' oder 'Blue Stripe' gelesen,
kann mich da mal jemand aufklären was das bedeutet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jukexyz Vielen Dank :great:
 
Hi, Der Preis ist Ok, ich würde den Amp aber nur abholen, da geht du sicher dass du den Amp auch bekommst !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe da leider nur eine beendete Auktion- ohne Bilder o.ä.
Also nicht?

Hi, Der Preis ist Ok, ich würde den Amp aber nur abholen, da geht du sicher dass du den Amp auch bekommst !

Das wäre der plan gewesen sofern es dazu gekommen wäre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben