Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

@Mr.Blue Von so einem ausgestatteten Gitarrenzimmer kann man träumen. :eek::igitt:;)
 
Aber irgendwie hat es ja so den Charme eines Büros. :D
Vielleicht weichen ja noch so einige Ordner anderen Amp-Heads, wie @socccero schon im Übungsecken-Thread anregte ;)
 
Tja, es handelt sich um einen Kelleraum, deshalb ist die Einrichtung in weiß gehalten. Außerdem wird der Raum (hauptsächlich) als Home-Office genutzt. Sieht so aus:

2FED6C81-9756-40F2-9FD7-DA1ED1415AA8.jpeg


Im hinteren Teil gibt es noch einen Werktisch und die Bügelstation. Ein Multifunktionsraum also.

Die Ordner werden bleiben, mehr Amps werden es erstmal nicht.
Wenn doch eine Neuanschaffung anstehen sollte, muss ein vorhandener Amp gehen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Also... mir gefällt's! Muss ja nicht jeder Raum von oben bis unten zugemüllt sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich schön! Bin nur etwas enttäuscht, weil ich blaue Tapeten und einen blauen Teppich erwartet hätte.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich schön! Bin nur etwas enttäuscht, weil ich blaue Tapeten und einen blauen Teppich erwartet hätte.....;)

Macht er mit LED PAR Kannen, wenn am Abend das Office den Charakter in Richtung Spielzimmer verändert ...

23B00097-B9D1-489F-B80C-CB57DA0B4809.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, es handelt sich um einen Kelleraum, deshalb ist die Einrichtung in weiß gehalten. Außerdem wird der Raum (hauptsächlich) als Home-Office genutzt. Sieht so aus:
Schönes Panorama-Foto! Und so sieht das Ganze dann schon gleich viel gemütlicher und wohnlicher aus. :great: :great:
 
Fall jemand günstige Mesa-Footswitch-Kabel sucht,

Danke für den Tipp! Das 8-Pol Kabel passt bloß leider nicht zum Express+ - oder sehe ich das falsch? ;)

Wenn ich mich recht erinnere hat das Kabel meines Rectifiers beim Express+ nicht gepasst

Bildschirmfoto 2018-12-21 um 21.08.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zum Express+ - oder sehe ich das falsch? ;)

zu meinem Express+ passt es, ich wollte nur ein kürzeres als 7,5m da die heutigen Bühnen nicht mehr so groß sind

es scheint vorher 7-polige gegeben zu haben, denke das war für die Express (ohne +)
 
Frohe Weihnachten in die Runde !
weihnachten.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur einmal in einem Geschäft in London, da hat mir zwar der Klang gefallen, aber es schien auch, dass es sich um ein one-trick-pony handelt. Allerdings hatte ich nicht genug Zeit, um alles Klangdetaills auszutüfteln und die Sounds eher pauschal ausprobiert, da war sicher noch Spielraum, außerdem hatte ich nicht eine meiner Gitarren (bei denen ich genau weiß, wie sie klingen) dabei, sondern nur eine Prestige aus dem Verkaufsangebot.
Schade finde ich nur, dass da kein zusätzlicher graphic-EQ verbaut ist, die finde ich bei MESA eigentlich obligatorisch.

Sind aber wirklich nur pauschale Eindrücke, zumal ich amptechnisch etwas verwöhnt bin.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber es schien auch, dass es sich um ein one-trick-pony handelt

Du hast wahrscheinlich die anderen Ponys nicht gesehen :D

4.1.jpg


ich sehe 2 Kanäle bzw 'Rhythm / Lead / Contour'

The Three Footswitchable Sounds (Modes) of world class personality housed in a Baltic Birch cab, along with our custom-designed
magic ten inch SUBWAY speaker, make the ROCKET a mighty ally in the studio, rehearsal hall or anywhere else that you
might be in need of Heavyweight Tone in a Bantam-watt arena. Its powerful footswitching capabilities and all the Gain a player
could need, make the ROCKET well suited for Rock, Pop, Country, Top 40 or any other style where versatility is the name of the
game. Players who lean heavier in the Roots or Blues direction may want to take a look at the ROCKETS' older brother, the
SUBWAY BLUES. This simplified SUBWAY focuses on power section clipibility with a Tone-packed, stripped pre-amp
perfectly matched to the same twenty-watt burner.
aus der Bedienungsanleitung

habe einen der Anbieter mal angeschrieben.....
schau ma mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erinnerung: Sie konnte wirklich gute Clean-Sounds, auch bis in`s Crunchige, aber es ist mir nicht gelungen, Rocksounds / Metalsounds, die mir gefallen, zu produzieren. Gain war genug da, aber mir persönlich hat der Klang nicht soo gut gefallen, ich weiß noch, dass ich überlegt hatte, wie das stattdessen mit einem wirklich guten Pedal davor klingen würde.
Aber ganz klar, ich habe den Combo in der kurzen Zeit nicht voll ausloten können. Auch in der Lautstärke war es dort begrenzt. Bei meinem Mark IV hat es viele Stunden gedauert, bis ich für mich akzeptable Sounds hatte, bis zum persönlichen Idealsound sogar Wochen. Vielleicht lag es also wirklich nur an mir, auch die Youtube-Sounds klingen besser als das, was ich in Erinnerung habe.
Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, vielleicht habe ich der kleinen Kiste ja Unrecht getan.
 




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben