Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Als Ergänzung noch das Ganze mit 6V6:




Könnte mir gefallen ;)
 
War eigentlich am überlegen einen neuen Amp zukaufen. Der TC50 war auch noch eine Option.

Fand den echt super, als Nick Johnston den damals im Rockland dabei hatte.:great:


[Warte aber gerade auf mein Auto und den Anruf aus Der Werkstatt:weird: Erste Schätzung: Aua.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ok...Auto zurück.
Ich kaufe mir keinen 2t Amp :ugly:
Klassiker, kaum hat man Spielgeld, kommt sowas.

Also tauschen oder genügsam sein.
Werde aber demnächst nochmal mal ein paar Boogies gegeneinander spielen. :great:
 
Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie ein Mesa-Footswitch von innen aussieht....


48971931_2270788666265369_4426206713288327168_n.jpg

49050841_2270788682932034_3417926886733381632_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen,
nach 8 Wochen mal ein kurzes Fazit zum Mark V Top mit der 2x12 Recitifer Box.

Kanal 1 ist wohl nur eine Macht, vom schönen Fender Clean bis Tweed alles drin. ich spiele nur die die ganz normalen Clean Einstellung , etwas Hall dabei, und vor allem im Master etwas lauter.
Kanal 2 ist mein Liebling. Als Liebhaber von British orientierten Amps ist die Edge Einstellung meins. Bei wenig Gain sehr guter kratziger clean Sound , mit mehr Gain JCM 800 Rhythmus bis zu Lead möglich. Den EQ habe ich hier immer aus.
Kanal 3 ist mir eigentlich zu mittig , ich mag den 2 Kanal lieber. Aber es gibt ja den EQ . Je nach Lust spiele ich den MK 4 oder den Extrem mode mit nicht zu viel Gain, falls ich mehr Gain brauch habe ich im Notfall einen Booster davor.
Ursprünglich war ich davon begeistert den Amp in der 10 Watt Einstellung zu spielen, dabei kommt es beim Umschalten in den 3 Kanal Kanal zu einem nicht so schönen PLobb , ist aber technisch bedingt und nicht änderbar. beim zuhause spielen ist das kein Problem , auf der Bühne muß ich es nciht haben.
Deswegen spiele ich den Amp nur in der 45 Watt Einstellung, der Rest ist Nice to have und daheim gut brauchbar.

Für mich ist der Mark V das Schweizertaschenmesser unter den Amps. Es ist einfach schön 3 Kanäle gut abstimmbar und vor allem in einem zuverlässigen Amp zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke, guter Tipp :great:, aber für ohne Paypal wäre es mir zu riskant. Btw: Ich finde gerade bei Mesa den graphischen Zusatz-EQ extrem wichtig, bin bisher noch mit keinem Boogie ohne dauerhaft glücklich geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, guter Tipp :great:, aber für ohne Paypal wäre es mir zu riskant. Btw: Ich finde gerade bei Mesa den graphischen Zusatz-EQ extrem wichtig, bin bisher noch mit keinem Boogie ohne dauerhaft glücklich geworden.
Genau das dachte ich gerade auch. Anyway, war gerade bei einem Bekanntenn und hab mir ein schönes kleines Topteil aus England gekauft. Sagte ich schon dass ich den VOX klang liebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Falscher Thread....:)
 

Anhänge

  • IMG_20181211_011929_843.jpg
    IMG_20181211_011929_843.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B8D6CDDD-29B2-4A0E-AEF9-A5DA123E894E.jpeg
Hier mal mein neuer DC 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist der Sound des Express 5:50 im Vergleich zum Express 5:25+ :confused:

einfach nur lauter / mehr clean Headroom wie beim 5:25er wenn der EQ nicht aktiv ist ?
 
Hallo in die Runde!

Nach langer langer Zeit schaue ich doch mal wieder hier vorbei. Für mich gab es im letzten Jahr eine Umstellung vom Single Recto + einiger FX Peripherie + Mesa Recto 4x12 auf ein Axe FX II + Matrix GFX1000 Endstufe (darf ich überhaupt noch hier schreiben? ;) ).
Da ich mich verkleinern wollte und auch ein Setup für Zuhause gesucht habe, musste zunächst mal die Box gehen, der Amp wird noch folgen. Was soll ich sagen - ich bin restlos begeistert, obwohl ich die 4x12 durch eine Harley Benton 212 V30 aus lange verloren geglaubten Beständen vorübergehend getauscht habe. Hier kommen wir auch schon zum Punkt: Ich bin kein FRFR Fan und will weiterhin ohne CAB IRs sondern mit einer richtigen Gitarrenbox spielen. Die HB ist hier wirklich eine Krücke. Recto Cabs sind für mich auch nach zahlreichen anderen Tests alternativlos.

Aus diesem Grund suche ich schon seit einiger Zeit nach einer Recto 2x12. Hier habe ich allerdings ein paar Ansprüche... ich hätte gerne eine Custom Ausführung mit tan grille, also in etwa sowas: https://reverb.com/nz/item/1043602-mesa-boogie-2x12-recto-cab-wine-taurus-w-tan-grille

Nun die Frage.. wie kommt man am besten an solche Custom Modelle? Sind diese - abgesehen von vermutlich absoluten Mondpreisen - über den deutschen Vertrieb bestellbar? Handelt es sich gar um verbreitete Ausführungen? In den USA unterscheiden sich die Preise nach dem was ich finden konnte nur unwesentlich von den normalen schwarzen Standardmodellen. Gibt es dafür hier auch einen Gebrauchtmarkt? Bislang habe ich nichts dergleichen finden können.

LG
Julian
 
Die sind ganz regulär bestellbar.
Thomann hat zum Beispiel ein paar Mesa Thiele in Custo Farben drin, die sind unwesentlich teurer. Somit würde ich einfach mal anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann man diese Frontstoffe nicht separat kaufen und umrüsten ?
ja aber nicht alle.

Habe vor 3 jahren versucht an eine ähnliche frontbespannugn wie das "Mesa Gold Jute Grille Cloth" dran zu kommen. Vergebens.
Vielleicht sieht es jetzt anders aus.
 
Top Preis. Wenn ich mit dem Mini Rectifier nicht komplett bedient wäre, würde ich da wohl zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind ganz regulär bestellbar.
Thomann hat zum Beispiel ein paar Mesa Thiele in Custo Farben drin, die sind unwesentlich teurer. Somit würde ich einfach mal anfragen.

Das mache ich. Danke auch für die anderen Beiträge. Ich habe zwar handwerklich kein Problem damit, selbst eine Modifikation durchzuführen, denke bei sowas allerdings gerne auch an den Wiederverkaufswert. Wäre schon schön ein "Original" zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben