Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

@socccero hattest du nicht auch eine greenback box an deinem Recto ? War das eine mesa box mit getauschten speakern oder ein TT-Cab oder ähnliches ?
 
Ja lange.
Eine Palmer 1x12 mit einem alten UK Greenback. Und dann die VOX 2×12.

Hab ich auch beide noch.

Hatte zwischendurch auch eine Mesa 1x12 mit C90 dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool. Ist interessant, so ganz andere Speaker als V30 und C90.

Übrigens im kleinen Mark25 Combo ist ein Creamback drin. Mal was ganz anderes für Mesa. Hätte ich so gar nicht erwartet. Auch nicht rausgehört. Aber irgendwie klang der spritziger als der Head. Jetzt weiß ich auch warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist heute beim Ärgern der Nachbarschaft mal wieder aufgefallen, was für ein schöner Amp der Mini-Recto doch ist und was man bei Boogies durch unorthodoxe Potistellungen teilweise für interessante Ergebnisse bekommt. Hier gibts mal den Clean-Mode mit "alles voll auf", nur Master ca. 9Uhr. Gitarre ist ne Tokai LP - leider dezent out of Tune, Spaß gemacht hat's trotzdem.






https://soundcloud.com/user-963317851/mini-recto-clean-mode
 

Anhänge

  • Projekt 112.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 1.550
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great: Klingt sehr gut.. wie hast Du das aufgenommen? Mikro, IR, ..?
 
Sorry für die späte Rückmeldung, auf der Arbeit ist gerade ein bisschen Land unter...

Abgenommen habe ich das Signal aus dem UAD OX (Tweed-Cab mit Blue Alnico Speaker, Royer R-121 off-axis, Stereo-Bändchen als Raum-Mikro, ein bisschen Plate Reverb) ohne weitere Nachbearbeitung.
 
Hallo Ihr Boogie-user !
Anlässlich aus dem MKIII oder MKIIC+?? Thread wollte ich mal hier um Euren Rat fragen.

Hintergrund, ich hatte mal vor etlichen Jahren nen MKIIC danach nen Studio 22, beide schon lange nicht mehr da.

nun ist es so, dass ich eine sehr lange Amp-pause hatte, andere Geschichte, spielen war über lange Zeit auch eingeschlafen
und wenn mal dann unpugged auf ner Squier Strat, reichte mir..

Mein Problem mit wenigen Gehversuchen war, dass mich das zeug immer zu sehr und aufdringlich anbrüllte..
Weil ich eben dieses "Hosenflattern" nicht so eben brauche..

Schonmal wo geschrieben..wiedereinstieg 2019 mit Amp war so ein putziges Teil, ein älterer Vox DA-5 für weit unter 100 Euro.
erstaunlich was das Teil kann, wenn man den richtig plaziert.. untenrum ergänzt per Lineout mit einem alten Yamaha Jx-25 (25.-) für etwas mehr unternrum, durchgeschleift vom Vox lineout..
beide Speaker an..

Dann hab ich mir hier aus der Nähe einen Boogie DC-5 mal geholt (inzwischen weiterverkauft) und dazu meine Fragen..
Der wird im Netz gelobt als puristischer old-scool Mesa..

Ich kam damit nicht klar. Der brüllte mich einerseits recht unverschämt an, gleich ein mitgeschepper von allem was so rumsteht..( bei Master 2)
Genauer, ich musste da wahnsinnig viel rausziehen, um überhaupt in eine Erträglichkeitszone zu kommen.
Es wurde vom Vorgänger sogar ein gefälligerer jensen verbaut..

Zugegeben, es liegt wohl ne gehörige Portion bei mir, dass ich eben dieses Hallo-hau-drauf Gitarristen-Ding nicht so bevorzuge, wohl mein Problem
Andererseits frage ich mich - den DC-5 bekam ich unter 600.- und hab den für unter 600.- wieder verkauft.
Es gab genau einen Interessenten..

Wie gesagt ist lange her, der MKII war gut, den hab ich aus Geldmangel damals verkauft, den Studio 22 hatte ich aber auch bald mal satt,
auch so ein Frequenzding.

Ich muss also rauskriegen, ob ich jetz völlig daneben ticke, zeitgleich erlebte ich, dass den DC-5 auch wirklich keiner haben wollte.
und das ist ein vollwertiger Amp mit 2 kanälen und einigem drum und dran, also gibts da Gründe..
also ne 50 Watt Combo für 580.- und ein Interessent?

Jetzt weiss ich nicht mehr genau was ich fragen wollte ;/

Vielleicht so. Mir gefiel der MKIIC, der studio22 schon weniger und der DC-5 auch nicht.
Was ist mein Problem ?

vorerst..
grüsse Thiserik
 
Mir gefiel der MKIIC, der studio22 schon weniger und der DC-5 auch nicht.
Was ist mein Problem ?
:D Das musst du schon selbst herausfinden^^

Wenn dir der alte Mark gefiel, dann kauf dir doch wieder einen.
Vielleicht besser mit einem zusätzlichen Powersoak, damit du alles zähmst und nicht angebrüllt wirst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was? nen über 30 Jahre alten Verstärker wieder kaufen..? :mampf:
 
Warum nicht? Frische Röhren und ab dafür.
Bei Störgeräuschen mal zum Tech.

Boogies sind ja kein billiger Schrott, sondern halten eine Weile.

Was wolltest du denn hören? ;-)

Du kannst auch Geld in die Hand nehmen und kaufst einen Mark V oder alternativ den V35 oder V25.

Die haben ja einen Mark IIc Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schon, ne Option.
Zuvor hören wollte ich schon eigentlich mal Meinungen, auch um mal meine Warnehmung zu überprüfen, wie es ich den mit dem genannten DC-5 verhält?
Sozusagen um rauszukriegen ob das nur an mir lag, dass der mir nicht so lag Frequenzmässig, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der so günstig
gehandelt wird und wohl wenige den haben wollen..:nix:
 
Sozusagen um rauszukriegen ob das nur an mir lag, dass der mir nicht so lag Frequenzmässig, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der so günstig
gehandelt wird und wohl wenige den haben wollen..
Ich habe letztes Jahr in Duisburg ein DC-5 Topteil ausprobiert. Wollte den eigentlich auch kaufen aber mein Rocker Herz wurde nicht zufrieden gestellt. Vielleicht hab ich auch nicht die richtige Pickup Kombi oder Speaker damit der mir gefallen würde.

Qualitativ macht der Amp trotz seines Alters aber einen guten Eindruck.
Weiß nicht , wie viele den haben wollen. Der ist halt einfach nicht angesagt wie andere Modelle.
 
Jo, merci fürs Feedback.
Qualitativ konnte ich da auch nix negatives feststellen, ausser vielleicht, dass an der oberen Reihe der Potis nix zu lesen ist, wenn man nicht in die Knie geht. also beim Combo.
Ansprache und singen hatte der.. .Das Teil war auch recht breit im vgl. zu nem MK2 oder 3..

Tatsächlich ist wohl ein Top flexibler, wäre auch wohl meine bevorzugte Wahl in Zukunft, gerade wegen der Speakerauswahl..
ausser vielleicht bei ner kleinen Bluescombo wie z.B. von Fender..

Hilft also nur antesten, der V25 wäre wohl schon ein interessanter Kandidat, aber preislich liegt der ja auch ganz woanders..
 
Moin Leute,

bin zur Zeit auf Rausch-Reduzierung und habe im Netz nichts dazu gefunden (hier auch nicht). Ich habe ein 4x12 Recto mit V30s und frage mich, wie sehr das Cabinet rauschen "darf", wenn der Amp zwar an ist, aber die Regler auf 0 stehen. Rauscht sowohl mit meinem Diezel VH-2 als auch mit einem Orange Micro Dark. Grundlegend weiss ich, dass man das Rauschen natürlich nicht eliminieren kann, dennoch würde ich mich über eure Erfahrungswerte freuen. Das verwendete Lautsprecherkabel (Amp auf Cab) ist ein 1 Meter langes Sommer-Kabel von Session, dass weniger als 20€ gekostet hat. Denkt ihr, da lässt sich mit einem besseren Kabel was verbessern?

Meine Signalkette (siehe Foto):

FX Loop: Lehle P Split ->>> Fortin ZUUL Noise Gate (FX Send) ->>> Boss DD-3 Delay ->>> Boss RC-3 Loop (FX Return)

Front of Amp: Lehle P Split ->>> Polytune ->>> Wah ->>> MXR Micro Amp ->>> DOD FX40B EQ ->>> Boss BF-2 ->>> Front of Amp


p.s.: Der Teppich wird nicht verkauft :D
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 94
spiel einfach, dann hörst du es auch nicht.
 
Moin zusammen,

gibt es hier User, die den Mesa California Tweed besitzen oder zumindest schon im Original gesehen haben?

Ich finde den Amp grundsätzlich interessant, mich irritiert auf vielen im Netz zu findenden Bildern aber die Verarbeitung des Tolex an den unteren Ecken des Bedienfeldes (im beigefügten Produktphoto von Thomann mit dem roten Kreis gekennzeichnet).
Sind diese wenig professionellen Schnitte tatsächlich Standard bei den Serienmodellen?

Das wäre beim vom Mesa gewohnten Preisniveau wenig schmeichelhaft...

825BACC4-DA18-45E6-B25D-FB5150608C0E.jpeg


Ich hoffe auf gut informierte Antworten... ;-)

Grüße,

Mr.Blue
 
Es kommt einfach drauf an welches Gerät du grad erwischt.
Ich hatte bei all bei all meinen Mesas sowas auch schon. Die einen waren astrein verklebt, die anderen sahen aus wie das Bild.

Manche stört sowas (mich zum Beispiel), anderen macht das nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben