Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Übrigens hätten die das neue Cabclone auch in die neue Serie integrieren können.
Also rechne ich da mit einer "neuen" reihe im nächsten Jahr. ;)

Gibt ja immer mehr Amps die das vormachen.

:love: (schade, dass der mir zu teuer ist^^)
 
Hallo, ich wollte mal die Mini Rectifier User fragen ob es irgendwelche Technischen Zwischenfälle mit dem kleinen Recto bei euch gab.

Ich überlege mir einen gebraucht zu kaufen.
 
Hi!

Ich hatte einen der ersten Baureihe (schaltbarer Loop), da war mal was (wobei ich nicht mehr weiß, was das war), danach einen ohne schaltbaren Loop und da gab es nie Probleme.
 
Hallo Matzefischmann, ich hatte meinen 2 Jahre und der lief Astrein, einziges Manko, war dass "echte Zimmerlautstärke" ohne Attenuator nicht mit gleichzeitig "großem" Sound machbar war.
Also entweder super Sound und zwangsläufig etwas lauter, oder zu wenig Schub für die Lautsprecher.... Bin dann aber auf Ax8 und Studiomonitore umgestiegen da ich in keiner Band aktuell spiele.

Technisch aber stets einwandfrei bei mir gelaufen, würd mir bei einer geplanten Neuanschaffung auch ev. den PRS MT 15 zzt auch ansehen, wober der bei einigen Usern Macken zu haben scheint.
Seitens des Künstlers (Tremonti) aber auch obiges von mir angemerktes zutrifft.

Hoffe geholfen zu haben ?
Grüsse aus Wien
 
Mein Mini Recto läuft seit rund zwei Jahren ohne jegliche Probleme - die von @Frischerl erläuterte Problematik der recht hoch angesetzten Mindestlautstärke ist in der Tat ein Thema, das man beachten sollte, wenn man diesen Amp kaufen möchte. Ohne Attenuator würde ich ihn in der Mietwohnung nicht spielen wollen... Abgesehen davon ist er aus meiner Sicht ein sehr sehr guter Amp mit vielen verschiedenen, richtig tollen Sounds. Meines Erachtens ist der Mini-Recto neben dem Express 5:25 Plus der beste Amp im Klein-Format, den Mesa bisher rausgebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines Erachtens ist der Mini-Recto neben dem Express 5:25 Plus der beste Amp im Klein-Format, den Mesa bisher rausgebracht hat.

Meines Erachtens ist der Mini Recto so ziemlich einer der besten Amps im Lunchbox-Format überhaupt :)

Das Teil hat aber auch leider seinen Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich genauso ;)
 
Mir gefiel das Mark V:25 besser, aber das ist sicher eine persönliche Geschichte. Den Minimark kann man jedenfalls gut im Wohnzimmer einsetzen.
 
Ich habe meinen verkauft um die Anschaffung eines Mark IV zu finanzieren. Ich bereue nicht den Kauf des Mark, aber den Verkauf des Minis!!!
Ich werde mir den noch mal holen! Ein genialer Cleankanal und universell einsetzbar.
Fürs Erste haben ich mir den TA 15 günstig gekauft. Auch ein toller Amp aber anders als der Recti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich wollte mal die Mini Rectifier User fragen ob es irgendwelche Technischen Zwischenfälle mit dem kleinen Recto bei euch gab.

Ich überlege mir einen gebraucht zu kaufen.
Meiner hatte nach ca 1 Jahr einen komplett-Ausfall. Ging zum großen T, gab neue Röhren, und wurde nachgelötet. Danach war alles super. Habe ihn letztes Jahr verkauft und bin jetzt wieder bei Marshall gelandet...
 
Dieser Hype ging in der 2.Hälfte 2019 durch einige YT Kanäle. Da wurden die Rectifier Rev. F und die Blockletter 5150 als der neue heilige Gral beschworen. Das schöne ist: Diesmal bin ich alt genug um die Grundlage des Mythos selbst erlebt zu haben und ich finde, dass die Rectifier aus den 90igern genauso klingen wie die heute.
Angeblich hat der Linkin Park Mensch schon vor Jahrzehnten angefangen alle gebrauchten Dual-Rectifier Rev. F in den USA aufzukaufen, damit er bis an sein Lebensende immer versorgt ist mit dem Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Herr Tremonti kauft den Rest!:D
 
Rectifier aus den 90igern genauso klingen wie die heute.
Das sehe ich etwas anders.

Die Serien klingen schon unterschiedlich.

Aber ich käme nicht auf die Idee deutlich mehr für die alten auszugeben und dabei auf die Vorteile der neuen zu verzichten.

(Könnte mal wieder einen Recti gebrauchen^^)
 
Also aufgrund der Tatsache, dass ich (wie ein paar Seiten zuvor schon beschrieben) den Amp ja selbst habe (Rev F. Triple) und für ganz normales Recto-Geld bekommen hab: Der Sound unterscheidet sich schon massiv von den alten 3chs und geringfügig von den neuen Multi-Watts.

Es ist aber nicht so, dass die Rectos jetzt irgendwas ganz besonderes hätten, was die neuen nicht können, im Gegenteil: Der Cleansound war ja anscheinend erst ab Rev F. wirklich nutzbar und der Orange-Kanal ist auch nicht das, was man vom "Vintage"-Kanal der neuen gewohnt ist (mittiger, etwas "gedrängter" und erdiger im Sound). Das haben Rev Gs aber auch quasi alle, und die haben ja nie so einen richtigen Hype erlebt. Was ich vermute:

- Die Blackface-Chrome-Modelle sehen einfach schick aus. Als Rev G. hab ich die bisher sehr selten gesehen, gab es diese Limited-Variante nur bis F?
- Die Progressive- und Gearhead-Szene will ja immer tighteren Sound, und der Rev F. kann quasi alles was ein Rev G. auch kann, klingt aber fast so ein bisschen "geboosted ohne Tubescreamer". Das ist nach meinem Empfinden die einzige Kategorie, wo mein 2ch Triple den Roadster ganz klar schlägt, bei Tunings ab C oder tiefer. Klingt aber am Ende auch nicht so spitz und 80er-remineszent wie die ganz frühen Revs, das scheint für viele Leute eine Art Sweetspot zu sein.
- "Die frühen Modelle waren die besten" was es ja quasi bei jedem Amp gibt...außer vllt. Mesa Mark II :ugly:.

Einen leichten Preisanstieg verstehe ich schon, da man ja sagen kann "Jo, der Amp ist 5x so selten wie Rev Gs und hat nen seriellen Loop", was ein Wertmerkmal darstellt. Vllt. 2-300€ mehr als ein vergleichbarer G. Aber 3k€ und drüber? Puh :D.
 
Wenn ich mir so aktuell die Neupreise bei Boogie ansehe, wundert es mich nicht, dass der Gebrauchtmarkt da auch nachzieht :weird:

Das ist aber schon immer so. Ich beobachte das schon einige Jahre, es wurden früher immer viele Export-Modelle zu billigen Preisen angeboten, die dann auch die Gebrauchtmarktpreise der 230V-Modelle gedrückt haben. Ist besonders bitter für Leute, die sich z.B. einen Roadster für annähernd 4k€ neu gekauft haben und dann auf den Gebrauchtmarkt schauen wo die Geräte maximal 1500-1800€ einbringen.

Sich Mesas in EU neu zu kaufen ist schon ein erhebliches Verlustgeschäft, so richtig ordentliches Geld gibt es da eigentlich nur für die seltenen, begehrten Modelle (early rev 2ch, Mark II C+ und co.) oder Custom Shop-Optiken. Erschwerend kommt hinzu, dass der 3ch Non-Reborn ja dermaßen marktsättigend verkauft wurde, dass man die Teile bei EKA und co. hinterhergeschmissen bekommt.
 
Da bin ich ja froh, meinen Dual Rev F (Serial# 740) für 900€ bekommen zu haben :D

Wobei mich so ein Blackface auch reizt. Wenn mal einer für einen akzeptablen Preis auftaucht und ich die Kohle locker habe, "brauche" ich den...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte mir die Tage fast einen Yerasov Bulldozer gekauft. :engel:

Die haben im Musicstore ja den Rectifier Sn 0001 stehen und der Ampmensch meinte, der Fame Bulldozer sei baugleich und wenn man einen gebraucht günstig bekäme, solle man zuschlagen.
(der flog aus dem Sortiment, weil der Transport aus Russland wohl eine absolute Katastrophe war und 60% der Amps als Totalschaden ankamen. Komplett ohne Polsterung verpackt verschickt:facepalm1:)

Aber ich brauche einfach den geilen Cleantone der neueren Rectis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben