NAMM- und Musikmesse-Spekulationsthread 2015

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


erhältlich ab April in den Staaten.
999 US Dollar
(Laut Amazona: UVP: 1.189 Euro in Deutschland)

Gruß
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geh' mal zur Seite, Jay-Dixie! ...Lass' die toten, grossen Presidenten sprechen!













;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hätten ruhig im Grab bleiben können. ;)
 
Die hätten ruhig im Grab bleiben können. ;)


Blasphemie! Gotteslästerung!


[
danoh_ranting_zps03610e47.gif
]


:D ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ehrlich, ich finde die Dinger viel spannender als die Neuauflage eines 20 jahre alten Konzeptes.


Mindestens vom Namen her ist die JD-gelabelte Reihe auch schon 24 Jahre alt...! [:p:whistle:]


;)
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mindestens vom Namen her ist die JD-gelabelte Reihe auch schon 24 Jahre alt...! [:p:whistle:]

Boah - ist das schon so lange her???

Der JD-800 war einer der ersten "richtigen" Synth - Kontakte, die ich hatte... (neben Yamaha SY 77 / 99 / 85)...

Au mann, bin ich alt! :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Keyste, da bin ich ganz bei dir! :great:

...obwohl ein JD ja eher ROMpler mit nachgeschaltetem Filter war.


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was war der Juno nochmal? Der Jupiter? Wie gesagt, keinen Genierer. :D
 
Werden morgen auch noch neue Produkte vorgestellt oder ist es jetzt schon vorbei?
 
Von Yamaha? ;)
 
Hey Keyste, da bin ich ganz bei dir! :great:

...obwohl ein JD ja eher ROMpler mit nachgeschaltetem Filter war.

Hehe - dann bin ich da ja nicht allein ;)

Dass der JD - 800 ein "Rompier" war hat mich damals weder interessiert, noch hab ich das gewusst :patpat:
Das Teil war geil :opa:

Ich hab den auch nicht besessen, vielmehr war er "der eine Synth", den man immer anspielt, wenn man als kleiner Junge in den großen Musikladen geht... ("She will be mine - oh yeah, she will be mine" (Wayne´s World :rock:)

Damals gab´s bei uns im Eck auch noch einen richtig guten Musikladen (Der hieß auch noch so...)

Naja, genug OT, back to the Thema :thumb_twiddle:

Cheers,
Steff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was war der Juno nochmal? Der Jupiter? Wie gesagt, keinen Genierer. :D


Hehehe....
Nein, nein, warte mal kurz:

- Der *ursprüngliche* JD war ein Rompler

- Der *urprüngliche* Juno war ein analoger Polyphoner mit einem Oszillator, keinen Memories, und einem Chorus.

- Der *ursprüngliche* Jupiter war ebenfalls ein analoger Polyphoner, mit einem Arpeggiator, und zehn festen Preset-Sounds.


...dass es Roland mit ihrer eigenen Namens-Historie nicht sehr genau nimmt, könnte ihnen jemand böswillig als 'Geldmache' unterstellen. Schlimmer finde ich eigentlich, dass es Verwirrung unter den Keyboardern stiftet, wenn diese plötzlich das Gefühl haben, ein
Juno-G oder Jupiter-80 wäre analog... :redface:


:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werden morgen auch noch neue Produkte vorgestellt oder ist es jetzt schon vorbei?

Erfahrungsgemäss kommen allfällige Vorstellungen vom Sonntag erst nächste Woche rein ...das kann also noch dauern ...noch ist nichts vorbei!

:great:
 
Arg, ich hab Ominsphere eine Woche vor Beginn der kostenlosen Update-Phase gekauft :(
 


Dieser Thomas regt mich vielleicht auf…wirkt ziemlich desinteressiert und dass er die meisten seiner Halbsätze mit ", right?" beendet, macht es auch nicht gerade besser.

Der analoge Part gefällt mir sehr gut so weit, den Vocoder finde ich in der kurzen Demo mindestens so gut wie den der Novas, tendenziell noch besser. Wobei das vielleicht auch an einem hochwertigeren Mikrofon hängt, schwer zu sagen.
Der virtuell-analoge Part beeindruckt mich so weit allerdings eher weniger und die Drums klingen für mich schon ziemlich schwach…wobei ich da auch von der TR-8 verwöhnt bin. Aber die Arpeggios und der Beat gegen Anfang erinnern mich mehr an die Demos von PSR-Keyboards als an richtige Synthesizer. Multitimbralität ist an sich zu begrüßen, aber wenn so etwas dabei rauskommt, finde ich das nicht sehr überzeugend…
Warten wir mal ab, bis ein paar Demos ohne Umgebungsgeräusche rauskommen, dann kann man das besser beurteilen.

Weitere Minuspunkte gibt es für das Design, auf dem man jeden Fingerbdruck sieht.

Noch ein paar wichtige Infos aus dem Ende des Videos für den Thread:
Der Preis liegt bei 499$/399£ und Release ist in den USA im März, im UK (und damit wohl auch Europa?) im April. Ein eingebautes Interface hat er auch.

Wäre die Ultranova nicht eh schon im Ausverkauf, stünden die Chancen gut, dass der JD-Xi sie verdrängt. Auf dem Papier ist sie, so weit man das absehen kann, ziemlich unterlegen, von den Touch-Encodern, dem umfangreicheren Interface und den normalgroßen Tasten mal abgesehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da dieses Jahr noch was von Novation kommt, Stichwort Supernova 3. Die brauchen keine Messe, die kündigen das einfach irgendwann zwischendurch an und haben dann alle am Haken. ;)

[Odyssey] erhältlich ab April in den Staaten.
999 US Dollar
(Laut Amazona: UVP: 1.189 Euro in Deutschland)
Ah, doch günstiger? Vor ein paar Tagen waren ja 1500$ im Raum. Damit ist er ja doch recht erschwinglich, etwa auf Niveau des inzwischen eingestellten Little Phatty.

Geh' mal zur Seite, Jay-Dixie! ...Lass' die toten, grossen Presidenten sprechen!
Der Oberheim interessiert mich persönlich nicht, daher werde ich dazu nichts sagen.

Aber der Prophet-6 ist für mich nicht sonderlich überzeugend. Gut, ein überarbeiteter Sequencer und neue Effekte…aber dafür hat er auch zwei Stimmen weniger und ist 700$ teurer als der Prophet '08. Für mich persönlich eher ein Rückschritt.

Zum Abschluss noch eine Demo vom Nord Electro 5 (auch wenn man dessen Sound größtenteils schon von seinen anderen Familienmitgliedern kennt):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass der JD - 800 ein "Rompier" war hat mich damals weder interessiert, noch hab ich das gewusst :patpat:
Das Teil war geil :opa:


Yep!!!! :prost:


...damals hätte ich mir immer einen gewünscht, dessen Fader motorisiert sind! ...heute gibt es LED-Kränze...

Motorfader auf einer ausladenden Oberfläche wie dem JD-800 wären trotzdem cool...grosses Teil!


:)
 
Hairmetal:
Genau der gleichen Meinung bin Ich auch. Mit Hera G und Zeus 80 wären wir bestimmt alle zufriedener gewesen.

Gruß
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben