Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Schade, daß es kein Video von Johan Segeborn zu den neuen Amps gibt.

Wird es bestimmt noch geben.
Wobei mir der Sound in seinen Videos manchmal schon sehr knarzig und schrill vorkommt. Ist wohl Geschmackssache.

Ich bin da noch mehr auf ein Review vom Olli (Session) gespannt. Der wird sich das sicherlich auch nicht entgehen lassen!
 
Bei Thomann wurde der Preis vom Vintage auch auf 999,- angehoben: https://www.thomann.de/de/marshall_studio_vintage_sv20h.htm?r=app

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich find den Sound vom Segeborn immer sehr durchsetzungsstark. Für sich allein evtl etwas kratzig, aber genauso wie ichs gern im Bandgefüge mag.
Den Olli kann ich dafür einfach nicht ertragen, auch wenn seine Reviews nicht die schlechtesten sind. Vorsicht: schon wieder eine subjektive Interpretation meinerseits;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Thomann wurde der Preis vom Vintage auch auf 999,- angehoben: https://www.thomann.de/de/marshall_studio_vintage_sv20h.htm?r=app

Das hab ich schon kommen sehen. Hat wohl jemand gemeckert.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich find den Sound vom Segeborn immer sehr durchsetzungsstark. Für sich allein evtl etwas kratzig, aber genauso wie ichs gern im Bandgefüge mag.
Den Olli kann ich dafür einfach nicht ertragen, auch wenn seine Reviews nicht die schlechtesten sind. Vorsicht: schon wieder eine subjektive Interpretation meinerseits;)

Mich interessiert bei den Session Reviews einfach, wie die Sachen klingen bzw. wie gut der Sound ist, den sie da letztlich über Youtube rüberbringen. Die Tops werden meistens über die Bogner 2x12er Box gespielt und die Aufnahmequalität ist recht konstant. Da kann man schon einen guten Eindruck bekommen, wie die Sachen sich dann im Vergleich zueinander in etwa anhören. Ob einem sein Spiel gefällt oder nicht, das ist sicherlich Geschmackssache, da taugt mir der andere Olli (H.) auch mehr.
Das alles ersetzt natürlich nicht das persönliche Antesten, ist schon klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade bei Johan Segeborn finde ich die “Tests“ eigentlich ziemlich sinnlos. Alle Amps klingen sehr ähnlich, was an seiner Postproduction liegt denke ich. Er hat halt diesen einen Sound und das wars. Und der Oli von Session, naja ... Wunder mich manchmal das er sich nicht schämt mit 50 Jahren den Leuten so einen vorzumachen.
 
Und der Oli von Session, naja ... Wunder mich manchmal das er sich nicht schämt mit 50 Jahren den Leuten so einen vorzumachen.
Der Herr arbeitet für die Musik-/Showbranche, wo ein Großteil gespielt/fake ist! Warum muss Oli dann ernst sein? Wenn’s im Spaß bringt, warum nicht! Das Leben wird äh viel zu schnell ernst! Wenn’s dir nicht gefällt, zwingt dich ja keiner zum schauen! Peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das meine ich nicht.
Sondern vielmehr andauernd ernsthaft in die Kamera zu behaupten das alles obergeil ist.
Show hin oder her, Zeitschriften machen das auch usw. Dennoch find ichs irgendwie befremdschämend
 
Also ich würde mich auf Demos von Segeborn und Session-Olli freuen. Klar muss Olli Verkaufs-Videos machen, ist ja sein Job. Trotzdem finde ich, daß er in seinen Videos einen recht guten Eindruck von Amps & Gitarren vermittelt.
Für einen Kauf sollte man am besten nach Möglichkeit in irgendeinem Shop seinen eigenen Eindruck gewinnen. Okay, das weiß eigentlich jeder.
Ich finde es aber immer bezeichnend, wenn manche Leute nach einem YouTube-Video urteilen: klingt sch... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde es aber immer bezeichnend, wenn manche Leute nach einem YouTube-Video urteilen: klingt sch... :rofl:

Man kann natürlich sagen, dass der Sound bei einem bestimmten Video einem nicht gefällt, das ist völlig legitim - aber das muss nicht heißen, dass z.B. der präsentierte Amp dann in echt und generell immer so schlecht klingt. Möglicherweise ist im konkreten Fall auch nur eine besonders kreischige Röhre schuld o.ä..

Interessant wird es aber, wenn man etliche Videos zu einem bestimmten Produkt (z.B. Amps oder Effektgeräte/Multis/Modelingamps) schaut - von Leuten, die wissen, wie man aufnimmt, dass es gut klingt - und der Sound jedes Mal auf seine ureigene, ganz bestimmte Art und Weise mies ist. Das kommt leider auch vor und mir geht es dann schon so, dass zum einen die Lust, das Teil dann auch selbst zu testen, etwas sinkt und ich mir zum anderen im Falle des Falles auch keine allzugroßen Hoffnungen mache, dass in den Videos nur "Montagsmodelle" gezeigt wurden.

Was die Marshall Studio Amps betrifft, da gab es schon wohlklingende Clips zu sehen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sondern vielmehr andauernd ernsthaft in die Kamera zu behaupten das alles obergeil ist.
Na ja... er versetzt sich in die Lage des potenziellen Käufers... und aus Sicht eines 7-jährigen Gitarrenanfänger ist auch alles obergeil... :D Man könnte auch sagen, dass sich der Olli auf die positiven Eigenschaften eines Produktes konzentriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach kommt schon...
Jetzt wurde echt genug über den Olli gelästert.

Man muss ja nicht alles gut finden und glauben, was er so erzählt - aber er macht sein Ding mit Herzblut, das darf man auch anerkennen!
Und da ich Gitarren und Amps ebenso mag, freut es mich zu sehen, wenn er für bestimmtes Equipment schwärmt, da freue ich mich dann mit! :)

Abgesehen davon - ihr schaut euch die Videos wahrscheinlich auch an, sooo schlecht werden sie dann wohl kaum sein, oder? ;)


Also wieder zurück zum Thema neue Marshall Studio Amps, wenn ich bitten darf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
aber er macht sein Ding mit Herzblut
Sollte nicht so böse rüberkommen... aber diese Satz stimmt nicht ganz, zumindest nicht wenn er z.B. so eine Billig-Klampfe vorstellt. Da kommt es routiniert und wirklich "obergeil" rüber. Aber das routinierte erkennt man dann und denkt sich seinen Teil. Anders bei wirklich geilem Equipment. Und klar, er muss sein Zeug auch verkaufen.

Back to Topic: Ich bin wirklich auf den Cleansound der neuen Marshalls gespannt, na ja irgendwann mal werden sie auch in den Geschäften hier ankommen... Ich spiele gerne verzerrt aber ein Amp muss mich auch immer vom Cleansound packen, sonst kaufe ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte nicht so böse rüberkommen... aber diese Satz stimmt nicht ganz, zumindest nicht wenn er z.B. so eine Billig-Klampfe vorstellt. Da kommt es routiniert und wirklich "obergeil" rüber. Aber das routinierte erkennt man dann und denkt sich seinen Teil. Anders bei wirklich geilem Equipment. Und klar, er muss sein Zeug auch verkaufen.

OT: Er ist halt auch nur ein Mensch und hat halt mal bessere, mal schlechtere Tage. Und klar muss auch der Ramsch irgendwie verkauft werden. Aber schau, er hat z.B. genauso schon Videos gedreht darüber, wie man Saiten richtig aufzieht oder wie man die Gitarre ordentlich einstellt (Halsstab und Bridge) - wie oft wurden diese Videos alleine im MB schon verlinkt, wenn jemand gefragt hatte, wie man das richtig macht? Und da kenne ich auch gestandene, in Würde gealterte Musiker, die davon auch heute noch keine Ahnung haben - von wegen "7jähriger Gitarrenanfänger"... :D

ch bin wirklich auf den Cleansound der neuen Marshalls gespannt, na ja irgendwann mal werden sie auch in den Geschäften hier ankommen... Ich spiele gerne verzerrt aber ein Amp muss mich auch immer vom Cleansound packen, sonst kaufe ich es nicht.

Beim Classic in der Praxis wohl nur mit Volume an der Gitarre machbar - beim Vintage sollte es einfacher klappen, allerdings haben schon diverse Leute, die den haben, gemeint, dass der auch im 5 Watt Modus einfach saulaut sei - also definitiv nichts für Zuhause, wenn man nicht ordentlich aufdrehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
er hat z.B. genauso schon Videos gedreht darüber, wie man Saiten richtig aufzieht oder wie man die Gitarre ordentlich einstellt
Mist.. und ich Idiot habe mir dafür das E-Gitarrenbau-Buch von Martin Koch gekauft... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na ja irgendwann mal werden sie auch in den Geschäften hier ankommen...

Ja hoffentlich!! Beim T steht beim Studio Vintage „jetzt vorbestellbar“... was heißt denn das? Sonst steht ja immer da „lieferbar in x-y wochen“, so z. B. beim Studio Classic.
 
Mist.. und ich Idiot habe mir dafür das E-Gitarrenbau-Buch von Martin Koch gekauft... :D

Ist doch super, dann kannst du beim Saitenwechseln nach Ollis Art deine Gitarre auf das Buch legen und sorgst so dafür, dass der Korpus nicht zerkratzt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann natürlich sagen, dass der Sound bei einem bestimmten Video einem nicht gefällt, das ist völlig legitim - aber das muss nicht heißen, dass z.B. der präsentierte Amp dann in echt und generell immer so schlecht klingt. Möglicherweise ist im konkreten Fall auch nur eine besonders kreischige Röhre schuld o.ä..
Das ist absolut richtig, aber wenn ich mir die Kommentare unter manchen YT-Videos anschaue, dann beziehen viele Leute den negativen Eindruck nicht auf 'ne kreischige Röhre, oder ein schlechtes Mikro (ev. sogar nur iPhone) oder einen schlechten Recording-Room usw, sondern direkt auf den Amp. :(
Was die Marshall Studio Amps betrifft, da gab es schon wohlklingende Clips zu sehen!
Ja, z.B. chicagomusicexchange , insbesondere ab 2:45 :) auch wenn das nicht der "typische Klang" für den Amp ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, z.B. chicagomusicexchange , insbesondere ab 2:45 :) auch wenn das nicht der "typische Klang" für den Amp ist ;)

Hehe, genau! Slayer und so! ;)
Da sieht man ja schön, dass man mit runtergedrehtem Volume der Gitarre auch solche Sounds hinbekommt.
Muss sich wohl jeder überlegen, ob so ein Einkanaler in Frage kommt oder nicht. Viele sind ja mittlerweile den Komfort von 2 oder 3 Kanälen gewohnt und wollen auch nicht mehr drauf verzichten.
 
Gerade bei Johan Segeborn finde ich die “Tests“ eigentlich ziemlich sinnlos. Alle Amps klingen sehr ähnlich, was an seiner Postproduction liegt denke ich. Er hat halt diesen einen Sound und das wars. Und der Oli von Session, naja ... Wunder mich manchmal das er sich nicht schämt mit 50 Jahren den Leuten so einen vorzumachen.
Angenommen sagt die Wahrheit? Ist Session so groß, dass sie es sich leisten können, einen Hersteller zu vergraulen?
Ich glaube der einzige Laden, der sowas gemacht hatte war Andertons mit dem Ibanez Nutube Tubescreamer, bei dem sie gesagt hatten, sie hören keinen Unterschied.
 
Besucht den Oli doch einfach mal bei Session wenn ihr in Frankfurt seid. Natürlich sollte und darf man die Videos kritisch hinterfragen und ja mir persönlich gefallen andere Reviews/Produkt Demos auch besser, aber der Oli ist meiner, auf Small Talk beschränkten, Einschätzung nach einfach ein gutgelaunter, begeisterungsfähiger und positiver Typ - warum sollte er sich in den Videos verstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben