Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*räusper* ...

Oder vielleicht die Universumsdiskussion in den Biergarten auslagern...? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und anschließend wieder bei den neuen Marshall Amps ankommen - hier gibt es Nachschub zum Anschauen:



Scheinbar in den Low Input gespielt?

Hier noch ein Clip:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich klinke mich auch mal mit ein. :)
Den SV20H finde ich persönlich wirklich interessant.
Nachdem ist ja letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit dem Kauf eines "klassischen" Marshalls gemacht habe (Kurzfassung: https://www.musiker-board.de/thread...-un-erfreuliches.553327/page-214#post-8543495) kommt dann so langsam doch wieder die Lust auf etwas in die Richtung.

Hoffentlich habe ich bald mal die Möglichkeit, einen 1978X (und ggf. JTM45) gegen einen SV20H zu spielen.
Dieser Vergleich würde mich echt mal stark interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir seit einigen Tagen auffällt, es werden relativ viel Marshall Einkanal Boliden gebraucht zum Kauf angeboten (1959, JTM, 1987x....).
Da scheint für einige die Motivation zu bestehen sich von ihren 50 - 100 W Krachmachern evtl. zu trennen und auf was „handlicheres“ in 20 W umzusteigen.
Ich schaue recht regelmäßig in E-Kleibanzeigen rein aber die Vielfalt gab es vor der NAMM nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir seit einigen Tagen auffällt, es werden relativ viel Marshall Einkanal Boliden gebraucht zum Kauf angeboten (1959, JTM, 1987x....).
Da scheint für einige die Motivation zu bestehen sich von ihren 50 - 100 W Krachmachern evtl. zu trennen und auf was „handlicheres“ in 20 W umzusteigen.
Ich schaue recht regelmäßig in E-Kleibanzeigen rein aber die Vielfalt gab es vor der NAMM nicht so.
Ich sehe das auch so wie du.
Schone Grüße.
 
Dieser Vergleich dürfte viele von euch sehr interessieren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi!


Nur mal so am Rande...
Wenn der JTM45 dich interessiert - ich würd´s machen ;)

Einen Power-Soak dazu - und du hast einen Amp an dem man viel + lange Freude haben kann :great:

In meiner alten Band hatten der andere Gitarrist + ich BEIDE so ein Teil ;)
Wir haben immer Komplimente für unseren Sound bekommen, und wir hatten nie auch nur ein einziges Problem mit den Amps!

Ich bin irgendwann/irgendwie auf Fender-Amps umgestiegen, aber der "andere Gitarrist" spielt den Amp (von 1998) bis heute :great:


cheers - 68.


P.S.:

Ach, da kann ich doch gleich mal ein bisschen Werbung für seine Psychedelic-Rock-Band "Apparillo" machen :D:great:

https://de-de.facebook.com/apparillo.rock/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist der Studio Vintage denn mit dem JTM45 vergleichbar? Er wird ja eher als Plexi-Clone beworben. Für mich hat der JTM seine Vorzüge beim Cleansound und moderaten Rocksounds. Besonders bei den Cleansounds, befürchte ich, macht ein Plexiclone eine weniger starke Figur. Ich habe allerdings noch nie einen Plexi live erlebt, lediglich 2204 und JTM45. Wie seht ihr das?
 
Dieser Vergleich dürfte viele von euch sehr interessieren:
Sehr interessant, danke! :great:
Ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich den SC20H in allen Parts besser finde. :gruebel:
Mit dem EQ könnte man es bestimmt so tweaken, daß es bei gleicher Lautstärke im Blind-Test wohl schwer zu erraten wäre.
Auch hier wieder der Hinweis, daß der SC20H deutlich lauter ist als der DSL20HR, und der ist für mich zuhause auch auf 10W wirklich laut genug ;)
Wenn ich also ohnehin einen Attenuator brauche (habe ich), .. .. dann könnte ich mir auch einen JVM205H holen, der ja leise richtig gut klingen soll. Und die gibt es Second Hand derzeit gut erhalten um 600-700 Euro.
Wenn das Teil nur nicht so ein "Breitwand"-Monster wäre. :redface:
Und eigentlich brauche ich gar keinen Amp mehr! :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch hier wieder der Hinweis, daß der SC20H deutlich lauter ist als der DSL20HR, und der ist für mich zuhause auch auf 10W wirklich laut genug ;)

Der SV20 und SC20 sollen beide sehr laut sein und für den Heimgebrauch bei leisen Pegeln wohl kaum ohne Attenuator brauchbar klingen. Würde mich gerne persönlich davon überzeugen, aber ich kann es mir schon vorstellen. Wird halt in etwa so sein wie bei den großen Vorbildern, obwohl natürlich der Sweetspot bei Gigs schneller erreicht wird, insbesondere im 5W Modus.

dann könnte ich mir auch einen JVM205H holen, der ja leise richtig gut klingen soll.

Das tut er tatsächlich. Hängt natürlich auch von der verwendeten Box ab. Aber am Amp sollte es nicht scheitern.

Und eigentlich brauche ich gar keinen Amp mehr! :engel:

Na wenn das so ist, dürften wir alle nur einen einzigen Amp haben. ;):engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so am Rande...
Wenn der JTM45 dich interessiert - ich würd´s machen ;)

Einen Power-Soak dazu - und du hast einen Amp an dem man viel + lange Freude haben kann :great:

JTM45 ist so ein Wunsch-Amp für Sonntags. ;)

Ich spiele seit 2008 meinem JVM205H, allerdings zu 99% nur Clean-Rot und OD-Grün, also die typischen "klassischen" Marshall-Sounds.
Der JVM wird wahrscheinlich weiter mein Band- und Live-Amp sein, einfach wegen den Möglichkeiten mit Loop, 2. Master,...

Um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen:
Sobald der SV20H verfügbar ist, werde ich mal probieren, einen Vergleich zwischen einem Reissue JTM45, 1987X bzw 1959 SLP und dem SV zu vekommen.

Selbst die 20W wären wahrscheinlich schon zu laut für den Proberaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Clips - leider werden die Einstellungen der Amps nicht gezeigt und ich verstehe nicht wirklich viel vom Gesagten :D - aber klingen tut es dafür sehr gut! Und schön, dass er auch die 1960A im Einsatz hat:


 
Der SV20 und SC20 sollen beide sehr laut sein und für den Heimgebrauch bei leisen Pegeln wohl kaum ohne Attenuator brauchbar klingen.

Mich würden die neuen Amps ja v. a. für live interessieren, so dass die Lautstärke nicht mehr soo krass wichtig ist... am liebsten beide über eine Box :D Sind ja recht handlich und mit der passenden 212er vom Vintage ergäbe sich ja ein recht hübsches Bild... und die vertikale 212er ist ja im Vergleich zu ner 412er noch tragbar (bin ja noch jung... *hust*).

Nur dass ich die Box irgendwie zu teuer finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur dass ich die Box irgendwie zu teuer finde...

Ja, die haben schon einen stolzen Preis. Aber was will man machen. Die neuen vertikalen Orange Boxen mit den Neo Creambacks kosten auch rund 800 Euro... scheint wohl jetzt so in Mode zu kommen, über die Cabs abzukassieren.
 
Sind halt wohl momentan nachgefragt, wenn eh alles kleiner/handlicher/transportabler sein soll. Aber schon krass... für die 1960AX mit 4 Greenbacks habe ich vor 1,5 Monaten nur knapp 30 Euro mehr bezahlt, als die neuen 212er jetzt kosten soll :weird:
 
Ja, die haben schon einen stolzen Preis. Aber was will man machen. Die neuen vertikalen Orange Boxen mit den Neo Creambacks kosten auch rund 800 Euro... scheint wohl jetzt so in Mode zu kommen, über die Cabs abzukassieren.

Die alten PPC212 closed back kosten auch an die 770 ;)
Und die Mesa 2x12 Recti ist ja auch schon gleich 4stellig gelistet -.-

Wenn ich hier so alte Threads lese, wo die Dinger noch für weit weniger zu haben waren o_O Ebenso die 4x12er ..
Dann hat sich da ja in den letzten paar Jahren schon einiges nach oben bewegt, was die Preise angeht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Mesa 2x12 Recti ist ja auch schon gleich 4stellig gelistet -.-

Na über Mesa brauchen wir gar nicht erst reden... sowohl Amps als auch Boxen hatten ja schon vor Jahren eine preisliche Sonderstellung, Meinl sei Dank...

Was Marshall betrifft, denke ich allerdings schon, dass die Preise für die neuen Studio Amps und Cabs noch etwas fallen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben