Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Guitar Magazin Video finde ich für mich recht interessant und aufschlussreich und irgendwie bis jetzt das beste dieser neuen Marshall Serie.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde es mit ziemlicher Sicherheit der Vintage werden, aber ich verspüre 0,0 GAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich zZt, ob ich mit einen Classic einen cleanen Ton im Bandkontext habe, der sich bei 20W in der Band auch als clean noch durchsetzen kann - also lautstärkemäßig.
 

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie klingen die 20W Amps jetzt im Vergleich zu den großen 100W Brüdern?

Hier ist die Antwort:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sind relativ nah dran, aber man merkt den deutlichen Peak in den Hochmitten und das schwächere Lowend.
Andrerseits n tolles Video zum zeigen, was Headroom ausmachen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind relativ nah dran, aber man merkt den deutlichen Peak in den Hochmitten und das schwächere Lowend.

Mir gefällt der 2203 besser als der SC20 - und der SV20 besser als der Linnemann.

Dieser Hochmittenpeak ist mir auch schon aufgefallen, aber zum Glück klingt es nicht so eimerig wie beim Mini Jubilee.

Beim SC20 hat der im Video ganz schön viele Höhen reingedreht - das klingt mit der Strat dann nicht mehr so schön, finde ich. In vielen anderen Clips haben die Leute die Höhen und Presence recht weit zurückgenommen je nachdem, wie viel Gain und Volume sonst eingestellt war.
Der Linnemann hört sich recht muffig an, da klingt der SV20 für mich frischer und transparenter, wenn auch etwas "squishy" (für "Plexi" Verhältnisse natürlich), einfach besser halt. Schade, dass kein echter Marshall zum Einsatz kam, der hätte vermutlich dem SV20 dann auch die Show gestohlen wie beim 2203/Classic.
 
So unterscheiden sich die Geschmäcker, grad den fand ich sehr kräftig untenrum. Das würde ich nicht missen wollen.

Ich hab den Clip auch im Marshall Forum gepostet, zunächst, ohne eine Meinung dazu abzugeben. Zwei andere haben unabhängig von mir auch geschrieben, dass der Linnemann einfach muffig klingt und der SV20 eben besser.
Ist natürlich Geschmackssache und wer weiß, vielleicht müssten da mal neue Röhren rein und der Bias eingestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Wowang!

Ich frage mich zZt, ob ich mit einen Classic einen cleanen Ton im Bandkontext habe, der sich bei 20W in der Band auch als clean noch durchsetzen kann - also lautstärkemäßig.

Ich denke das kommt einfach darauf an WIE laut ihr spielt ;)

Nach meiner Erfahrung reichen 20 Watt in vielen Situationen aus, und ich bin schon lange happy damit - aber ein 40/50 Watt-Amp ist einfach lauter und cleaner und hat mehr Bass/Fülle/Rumms. Ist einfach so ;)

Wenn dir das wichtig ist - lieber ein 50-Watter :great:


Ich spiele manchmal mit Freunden bei einem Freund der einen JMP 2204 + 4 x 12"-Box spielt.
Er hat (neben dem Master-Volume) auch noch einen Power-Soak dazwischen, aber der Amp klingt einfach klasse - selbst bei nachbarschaftsfreundlichen Verhältnissen.


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kommt einfach darauf an WIE laut ihr spiel
Ja klar, aber manchmal pustet son 20W Amp viel mehr raus, als angegeben.
Bestes Beispiel ist mein Linne JTM45 mit KT66, eigtl 30W, Vol auf 1Uhr, ist unserem drummer zu laut, und da ist der Amp noch voll clean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel ist mein Linne JTM45 mit KT88, eigtl 30W, Vol auf 1Uhr, ist unserem drummer zu laut, und da ist der Amp noch voll clean.
Das heißt noch lange nicht, dass die Kiste mehr als 30 Watt rauspustet..
 
Das heißt noch lange nicht, dass die Kiste mehr als 30 Watt rauspustet..
Nö, gemessen hab ichs nicht.
Aber der orig Marshall JTM45 des 2ten Gitarristen ist bei der gleichen Einstellung nicht mehr clean und auch nicht so laut wie der Linne.
Alles relativ.
 
Hi Wowang!

Wenn dir der Sound deines JTM45 gefällt, brauchst du eigentlich keinen neuen Amp - du brauchst nur einen Power-Soak ;)


cheers - 68.
 
Aber der orig Marshall JTM45 des 2ten Gitarristen ist bei der gleichen Einstellung nicht mehr clean und auch nicht so laut wie der Linne.
Heoßt trotzdem nichts, weil Leistung nicht alleine und direkt für Lautstärke steht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben