Neues RHCP Video! "Dani California"

Man hat richtig angemerkt, wie die Peppers einfach keinen Bock mehr auf solche TV-Shows haben und sie nur noch wegen dem Geld herkommen. Sie waren alle ganz unruhig und ich hatte den Eindruck sie wollten gleich spielen und dann wieder gehen. Das ist doch nur noch eine Sache von Geld, ich hoffe das das bei dem Konzert anders wird, und da bin ich auch guter Hoffnungen. ^^
 
xicles schrieb:
Wenn du das Solo magst, solltest du dir unbedingt mal Mr. Hendrix' Purple Haze anhoeren.
Wundert mich, dass nicht schon früher jemand drauf hingewiesen hat...das Solo is ja (auch vom Sound her!) eine eindeutige Reminiszens an Purple Haze (bei einer unbekannteren Band würde man es wohl abkupfern nennen ;) )!
 
KamiMatze schrieb:
Man hat richtig angemerkt, wie die Peppers einfach keinen Bock mehr auf solche TV-Shows haben und sie nur noch wegen dem Geld herkommen. Sie waren alle ganz unruhig und ich hatte den Eindruck sie wollten gleich spielen und dann wieder gehen. Das ist doch nur noch eine Sache von Geld, ich hoffe das das bei dem Konzert anders wird, und da bin ich auch guter Hoffnungen. ^^

Ja genau, ich glaub die müssen noch die Stromrechnung aus dem letzten Jahr nachzahlen
und die brauchen unbedingt das Geld von TV Total.
 
die brauchen nicht das geld von tv-total, sondern die leute die das gucken und das album kaufen.
 
lax_flow schrieb:
die brauchen nicht das geld von tv-total, sondern die leute die das gucken und das album kaufen.

Das bedeutet einfach bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu stehen. Mit betonung auf Vertrag. Das bedeutet man ist zu Promos verpflichtet (AOL,TV Total).
Was hat das schon mit Geldgeilheit der Chilis zu tun.
 
Ich glaub nich das die Geldgeil sind^^ Die haben meiner Meinung nach einfach nur einen Heidenspaß zu musizieren :) Und die Promo Auftritte wurden ja schon erwähnt :D
 
Ich verweise mal auf diesen Thread -> klick
Naja nicht der knüller find ich. Bin etwas enttäuscht :mad:.

mfg
 
KamiMatze schrieb:
Man hat richtig angemerkt, wie die Peppers einfach keinen Bock mehr auf solche TV-Shows haben und sie nur noch wegen dem Geld herkommen...

Auf eine TV Show mit Stefan Raab hätte ich auch keinen Bock (ich mag die Art von dem Kerl ainfach gar nicht - und so gehts vermutlich auch einigen Gästen).
 
lax_flow schrieb:
die brauchen nicht das geld von tv-total, sondern die leute die das gucken und das album kaufen.

Naja ich sehe das teils teils. Das ist doch echt schon pervers was die verdienen, vor Allem die Plattenfirma. Ich mein die Karten sind in Kürze RESTLOS ausverkauft, Jede Show will sie haben und sie haben eh schon so viele Fans,die ihre Platten kaufen und sie brechen in Sache Geld schon wieder alle Rekorde. Sie haben es eigentlich gar nicht mehr nötig, irgendwo ihre CD vorzustellen, da es doch so schon genügend Kunden gibt :screwy:
 
wär ja langweilig
 
KamiMatze schrieb:
Naja ich sehe das teils teils. Das ist doch echt schon pervers was die verdienen, vor Allem die Plattenfirma. Ich mein die Karten sind in Kürze RESTLOS ausverkauft, Jede Show will sie haben und sie haben eh schon so viele Fans,die ihre Platten kaufen und sie brechen in Sache Geld schon wieder alle Rekorde. Sie haben es eigentlich gar nicht mehr nötig, irgendwo ihre CD vorzustellen, da es doch so schon genügend Kunden gibt :screwy:

Naja das stimmt schon. Warner Bros denkt natürlich dabei nur an Gewinnmaximierung und bei Stefan Raab findet man wohl ein sehr geeignetes Konsumentenpotenzial (um es mal so pervers auszudrücken:D ) 20-30 Jahre und besserverdienend(nebenbei FDP wählt).
Deshalb wollen wohl alle zu TV Total.

An den Konzerten verdienen die Chilis fast nichts. Da sie alle 3 Wochen 1 Woche pause machen. Und dieses mal sind es ja sogar sehr wenig Gigs.
 
Ich denke zwar,dass die meisten Tv-Total Konsumenten nicht dieser Zielgruppe entsprechen aber was die finanzeillen Sachen enbelangt stimm ich dir zu...
By the way,
Video und Song gefallen mir,wobei der Song einen,meiner meinung nach,nicht vom Hocker reißt...ziemlich "angepasst" und dem Main-Stream geschmack entsprechend...
 
Josh Frusciante schrieb:
Naja das stimmt schon. Warner Bros denkt natürlich dabei nur an Gewinnmaximierung und bei Stefan Raab findet man wohl ein sehr geeignetes Konsumentenpotenzial (um es mal so pervers auszudrücken:D ) 20-30 Jahre und besserverdienend(nebenbei FDP wählt).
Deshalb wollen wohl alle zu TV Total.

lol, 20-30-jährige Besserverdiener haben GARANTIERT Besseres zu tun, als sich diese Flachpfeife von Raab anzuschauen .... so eine extreme Niveaulosigkeit.
Übrigens haben Grünen-Wähler ein weitaus höheres Durchschnittseinkommen als FDP-Wähler.
 
Ich find das Video ist irgendwie merkwürdig,was hat es denn mit dem Lied zu tun?
Und das Lied,naja,eigentlich ganz ok,aber der Refrain über California,der stört schon,v.a. show your teeth.

Aber ich denke nicht,dass das versucht mainstream zu sein,aber wahrscheinlich einfach nur wieder ein sehr melodiöses Lied.
 
Also mal ehrlich: Sätze wie "Das ist doch ziemlich angepasst um dem Mainstream Geschmack zu treffen" halte ich für Blödsinn. Wenn es vielen Leuten gefällt ist das doch ok, aber ich glaube wirklich nich das eine Band wie RHCP diesen Song mit der Intention einen Mainstream Song zu schaffen komponiert hat. Ich weiß nicht genau wie das mit deren Plattenfirma ist, ich könnte mir halt wohl vorstellen das die Plattenfirma gesagt hat, dieses Lied solle die erste Single werden weil es halt den Geschmack vieler potenzieller Käufer treffen könnte. Und by the way, ich finds richtig geil, super Ohrwurm, lustiges Video, halt RHCP :D
 
Nayeli schrieb:
Ich find das Video ist irgendwie merkwürdig,was hat es denn mit dem Lied zu tun?

Naja sehen wir uns Nirvana an: Deren Songs haben doch oft nicht mit dem Titel übereingestimmt (siehe Smells Like Teen Spirit), das wäre ja eigentlich das noch größere Vergehen:). Also meiner meinung nach ist die Übereinstimmung nebensache.......
 
Naja,stimmt schon,aber die Bilder in diesem Video sind ja schon eindeutig.Es werden Bands im Laufe der Musikgeschichte gezeigt und da frage ich mich, ob da nicht irgendwas hinter steckt, irgendeine Idee/Intention.
 
Nayeli schrieb:
Es werden Bands im Laufe der Musikgeschichte gezeigt und da frage ich mich, ob da nicht irgendwas hinter steckt, irgendeine Idee/Intention.
Die Band, besonders Frusciante, wollten sich selbst in die Musikgeschichte einordnen, die sie als wichtig ansehen und den Zuschauer näherbringen wollen... Ich hätte ja gerne John bei NEU gesehen, war aber nich... :D
Da spielt auch diese "Immer-noch-da-Mentalität" der Chilis eine Rolle.
2. War die Grundidee sowieso von einem Regisseur, ohne einen mit viel zu sagen haben die Chilis nie ein Video gemacht.
Ich finde die Imitation sehr gelungen, ich würde die jeweiligen Künstler selbst ohne Outfit wiedererkennen.
 
der thread ist zwar schon alt aber zwei aus meinem dorf haben sich grade vor meinen augen über das lied unterhalten ( die eine hat das video gestern das erste mal gesehen :screwy: ).

Und die eine meinte auch wie andere hier im thread auch das die eine szene jimi hendrix darstellen soll. Mir sieht das viel mehr nach Prince aus

Und die mitm weißen mantel, soll das Led Zeppelin sein? Weil John da ein ähnliches outfit wie Jimmy Page an hat

MFG
ebbe
 
Hiho

Ich wollte auch grad mal über die Imitationen im Video reden.
Den Thread den ich dafür aufgemacht habe wurd geschlossen und ich wurd hierher verwiesen, was ja auch net schlimm ist.

Also hier nochmal

Vielleicht kriegen wir das mit der Videoreinfolge und die Interpreten noch hin.

Elvis - Beatles - Hendrix - unbekannt - unbekannt - Sex Pistols - Misfits - unbekannt - Nirvana - RHCP
das wurd ja schonmal gepostet

1. Elvis Presley

2. Beatles (Bei Ed Sullivan zu besuch)

3. Prince (mich wurdert es sehr (sehr sehr doll) das ihr sagt das das soll Hendrix sein.
also da bin ich mir gaaanz sicher das das Prince ist, der sah so aus in Anfangszeit und das passt auch zu den Outfits mit vielen Farben)

4. Den Typen im Weissen Pelzmantel, Keine Ahnung irgendwer ne Idee?

5. wurd auch

6.
6. Misfits (OKay kenn ich zwar net aber gut)

7. Sex Pistols (Sagt mir zwar was hab ich aber auch noch nie gesehen)

8. unbekannt
und
9. Nirvana (Schöne Imitation als Unplugged Konzert in New York)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben