POD HD User Thread

Sagt mal, kann ich mit dem HD500 auch die ganzen Gearbox Sachen nutzen, also die Jamtrax und Guitarport Gimmicks?
Oder geht das nur mit dem Guitarport oder wieder ganze Kleinkram da heißt?


Frizze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Sagt mal..der einzigste Unterschied zwischen dem 300er und dem 400er sind ja nur die paar Efekte mehr,oder??Und dafür 100euro ist aber schon krass..

Im Prinzip schon, ich glaub beim 400 kann man noch n zweites ExpressionPedal anschließen.

Hat jemand mit dem AC Rate (unter Setup) rumgespielt? Gibt's da einen signifikanten Unterschied im Sound?

Falls es jemanden interessiert, das Tap-Geblinke kann man unter Setup -> Tplite deaktivieren.
 
Der 300er hat im vergleich zum 400er keinen effektloop.
4 kabelmethode ist also mit dem 300er glaube nicht möglich.
 
HD ist vor 5 min angekommen...
Sagt mal,das Handbuch ist aber echt minimalistisch(gerade mal 4 kleine Seiten)..Da könnt ruhig n bischen mehr af die Einzelheiten eingegangen werden.Ist mein erstes Line6 Produkt..
Noch nichtmal ne Übersicht der Amp Modells und Effekte..
 
Also bei mir war da ein größeres dabei. Zwar auch nicht riesig, aber definitiv mehr als 4 Seiten.
 
naja so ist das heutzutage, muss man sich aus dem internet holen...
http://de.line6.com/support/manuals/

aber du hast recht, fuer so viel geld kann man schon erwarten dass das dabei ist :gruebel:
 
Hmm...vielleicht fehlt bei mir das richtige Handbuch..Gibt es bei Euch ne Übersicht von Ampmodells,wird auf die Dual Tone Funktionen eingegange??

Ich glaub ich hab einfach nur so ein "Get Started Buch"?
Egal..so wichtig is es auch net..

Noch was: Kann man eigentlich auch mit dem POD über Midi Software wie Guitar Rig steuern??
 
Man hätte ja so langsam auch mal eine deutsche Anleitung herrausbringen können. Nicht alle User können alle Einzelheiten aus dem Enlgischen herausklamüsern - dazu zähle ich mich auch. Das grobe ja, aber die Feinheiten werden erraten und das kosten natürlich unnütz Zeit.



Frizze :(
 
Vor allem hasse ich es 180Seiten lange Bedienungsanleitungen auf dem PC zu lesen.Ich lese sowas lieber auf m Klo ...
 
Vor allem hasse ich es 180Seiten lange Bedienungsanleitungen auf dem PC zu lesen.Ich lese sowas lieber auf m Klo ...

Was ja auch total dumm ist.Wieso gibt es keinen ON/OFF Switch :bang:

Ansonsten..nach den paar Minuten testen gefallen mir die Sounds echt gut (außer die Presets..die kann man echt in die Tonne kloppen)..
 
Naja, den fehlenden on/off Switch kann ich verschmerzen, hatte z.B. das alte Sansamp PSA1 auch nicht. Wurde erst am 1.1 nachgerüstet. Hab mir aber mal das Adv. Book ausgedruckt. Trotz zweier Seiten auf ein Blatt ein phatter Schmöker geworden.
Wäre ja mal schön, wenn einer der hiesigen Line6 Leute (...die lesen mit Sicherheit mit!) was dazu sage könnte.


Frizze ;)
 
Bezüglich des On and Off Switsh tut es auch eine Mehrfachsteckdose mit Schalter, die man eh benötigt..... denke ich :) Habe jetzt mal mit den Pre Samples experimentiert funzzen aber nicht so dolle mit den Spider Valve, oder ich hab was falsch gemacht. Glaube eh dass hier nur eine andere Voreinstellung der Regler in der Klangreglung vorliegt und ansonsten das völlig identische Ampmodelling ist. Sprich eine andere Voreinstellung der Regler ist quasi alles bei den Pre Modellen.
 
Sprich eine andere Voreinstellung der Regler ist quasi alles bei den Pre Modellen.

Nö, die klingen schon deutlich anders... nimm mal nen JTM45 oder Plexi in der Pre Einstellung, du kriegst weniger Verzerrung "raus" weil die simulierte Endstufenzerre fehlt.
 
@Daniel
Doch nicht mehr zufrieden mit dem HD? Klangst vor kurzem ja noch begeistert. Das ein Absturz evt. ärgerlich ist verstehe ich aber evt. hat das Teil ja nur einen defekt gehabt und ein Umtausch genügt?!
 
So den ersten Gig mit dem HD bestritten, soweit auch alles ok. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das mit dem editieren und abspeichern vom Rechner zum HD alles nicht so 100%ig hinhaut. Da ist der Editor auch witrklich nicht gelungen, ich kann nicht sehen, ob das Preset auf dem HD dann bereits fertig abgespeichert ist. Die "Save" Taste fehlt im Editor. Ich kann nur das Setting via Editior auf dem Rechner speichern - bissl dämlich für so'n teures Teil...

Die Pre Modelle sind also wirklich nur die simulierte Vorstufenschaltung der gewählten Amps. Das wird auch bei den einzelnen Modellen untereinander deutlich, die allesamt unterschiedliche Endlautstärken haben. Die Fender oder dei Gibson Simu sind insgesamt leiser als die Marshall Simu. Dafür knackt das aber richtig und kling frischer wie die "regulären" Models.

Insgesamt bin ich aber noch nicht schlüssig, ob der HD bei mir bleibt... Steht 50/50. Da war das Tonelab LE und das RP1000 irgendwie Nutzerfreundlicher...

Frizze :rolleyes:
 
@googlemeister: Ich finde schon, dass das HD eine deutliche Verbesserung gegnüber dem X3 darstellt. Allerdings muss man sich leider auch hier reinkämpfen und seinen Sound zu bekommen. Auf die Schnelle ist da m.M.n. nicht viel zu holen. Und natürlich bleibt Modelling einfach Modelling sprich der Amp in "echt" klingt natürlich besser. Man ist für mein Empfinden wieder ein Stück näher gekommen, aber immer noch weit genug vom Original entfernt.

Fazit: Ich bin bisher vom HD begistert in der Realtion zum "Machbaren" in dieser Preisregion, habe aber nach ca. 1-2 Wochen noch nicht "meinen" Sound gefunden. Glaube nach wie vor ein 5150 Modelling fehlt, da der Üvershall zu bassig ist und der JCM 800 zu dünn und nicht so wirklich natürlich rüberkommt.
 
@Daniel
Doch nicht mehr zufrieden mit dem HD? Klangst vor kurzem ja noch begeistert. Das ein Absturz evt. ärgerlich ist verstehe ich aber evt. hat das Teil ja nur einen defekt gehabt und ein Umtausch genügt?!

Er klingt sehr gut, ich habe ihn jedoch zurückgeschickt und will keinen Ersatz. Meinen X3 musste ich 4 (!!) mal umtauschen weil immer wieder diese scheiß Taster kaputt gingen, von daher ist mein Vertrauen in Line 6 nicht mehr da und live spiel ich sowieso lieber nen richtigen Amp :)
 
So den ersten Gig mit dem HD bestritten, soweit auch alles ok. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das mit dem editieren und abspeichern vom Rechner zum HD alles nicht so 100%ig hinhaut. Da ist der Editor auch witrklich nicht gelungen, ich kann nicht sehen, ob das Preset auf dem HD dann bereits fertig abgespeichert ist. Die "Save" Taste fehlt im Editor. Ich kann nur das Setting via Editior auf dem Rechner speichern - bissl dämlich für so'n teures Teil...

QUOTE]

Du hast recht..;Man kann die gar nicht am pc abspeichern.Hab gestern einige Presets am Editor erstellt,und dachte daß die sich automatisch abspeichern,eben weil es keine Save Taste gibt.Aber Pustekuchen..heut morgen war alle Presets nicht auf dem POD.
Man kann auch über den Editor gar nicht in die Global Settings und diese verändern.Ist auch nur über den Pod selbst möglich.

Ach und,und Presets zwischen den 3 verschiedenen POD Modellen sind auch nicht kompitabel.Ich dachte ,daß wenigstens der 500er auch die Presets der anderen lesen kann.Ist aber nicht!
Na ja,vielleicht kommt ja mal ein Update für den Editor..
 
Na ob Line6 das alles mit einem Update behbt? Normalerweise sollte das alles bereits von Anfang an laufen. Manche Ingenieure sind doch echte Krücken und haben so bissl die Bedürfnisse und den Zeitgeist bei den Gitarristen verpasst...

Ich warte ja mal ab, ob igendwann mal eine Roadshow für den HD kommt, dann werde ich den Clinican mal löchern - mal sehen watter sacht...
Oh, bald ist ja Hausmesse bei MP Ibenbüren - na da bin ich mal gespant.... Das Gespräch könne nicht grade verkaufsfördernd sein.

Solche Kleinigkeiten sind eigentlich für sich nicht so dramatisch, aber in der Summe nervts dann doch schon, zumal Line6 das früher bei anderen Modellen und andere Mitbewerber diese Editor-Thematik doch schon recht gut und simple umgestzt haben. Ich bin machnmal schon drauf und drann wieder zum Minimal-Besteck zurück zu kehren....



Frizze :rolleyes:
 
Jup..
Sag mal:
1) Von welcher Richtung aus gesehen sind eigentlich die Effekte vor dem Amp bzw danach hinter dem Amp,als vor der Box??
Von links nach rechts,oder von rechts nach links??

2) Wenn ich jetzt Volume oder ein Wah in die Effektkette hänge.Wie kann die dem Pedal zuweisen?Irgendwie funzt dat net!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben