QRICH Guitars - User Thread

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
Das wusste ich nichtmal. Hab jetzt die Standard bereits zuhause. Denke aber das lauft ebenfalls. Danke dennoch für den Tipp
 
Fabian Ratsak aus Düsseldorf mit seiner neuen QRich

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
2017-02-17_14.45.30.jpg
2017-02-17_14.45.02.jpg
2017-02-17_14.48.40.jpg
Meine neue und das coole Trio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die RD wäre auch fertig
2017-02-17_20.52.06.jpg
2017-02-17_20.51.49.jpg
2017-02-17_20.51.30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
2017-02-18_19.01.28.jpg
2017-02-18_19.00.35.jpg
2017-02-18_19.05.35.jpg
2017-02-19_18.25.19.jpg
Und noch eine T style mit Burl Maple Top,Riegelahorn Neck ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sooo,die Power Strat von Jochen ist auch fertig,sehr schöner Pao Ferro Hals und Walnut Top.
2017-02-25_06.56.53.jpg
2017-02-25_06.56.29.jpg
2017-02-25_06.56.08.jpg
2017-02-25_06.55.40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In our country we would say "ludilo"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier kommt noch was richtig geiles!
2017-02-26_16.38.59.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^fett. absolute #qrichmadness
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Es geht wieder los ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Horst bekommt auch bald seine dritte QRich ,wieder mal eine St style...
Dann haben wir eine Single cut für Dominik soll eine Dave Baksh Signatur werden.
2017-03-17_19.48.46.jpg
2017-03-17_19.48.08.jpg
2017-03-17_19.52.03.jpg
2017-03-17_19.51.17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da sich im Laufe der Zeit immer wieder Hardware oder Elektronikteile ansammelten, von denen ich mich nie trennen konnte, entschloss ich mich wieder ein Strat Projekt zu starten. Diesmal sollte es eine HSS „Fender like“ Strat, mit einteiligen Ahorhals, werden. Fehlt mir noch in meiner Sammlung bzw. sind sie nie geblieben.


Lagerbestand aus meiner Kleinteilkiste:
  • Fender Vintage Tremolo aus einer 62er US Strat
  • Seymour Duncan SH11 Custom Custom, der mir abgesehen vom Dimarzio DP255 Steve Lukather Modell bei einer Strat bis dato am besten gefiel
  • 2x Seymour Duncam SSL 1 Single coils für middle & neck die mir auch recht gut gefallen
  • Japanische Potis und einen Schaller Megaswitch für die Möglichkeit der Tele- Schaltung. Ein Poti dient zur stufenlosen Zuschaltung der 2. Humbuckerspule vom SH11
  • ein schwarzes Pickguard
Die meisten Kleinteile und Schrauben hatte ich auch noch und so musste ich lediglich ein Buchsenblech und Kluson Vintage Klemmmechaniken, die meiner Meinung nach für den Preis sehr gute Dienste verrichten, zukaufen. Auf Empfehlung von Aner entschloss ich mich wegen des einteiligen Ahornhalses auf den von Nihad standardmäßig verwendeten Trussrod zu verzichten und besorgte mir einen von Göldo. Danach war Anner wieder so nett und bereitete für Nihad alles auf und die Teile gingen nach Bosnien.


Hier noch ein paar Eckdaten zur Gitarre, die von der Halsform wie meine erste Qrich Strat mit Rosewood Fingerboard werden soll:

  • Body Erle Farbe schwarz; Ausführung Nitro Lack Hochglanz, HSS Fräsung, Fender Vintage Tremolo
  • Hals Riegelahorn einteilig, 22 Bünde, 9,5” Radius, Hochglanz Nitro Lack; Trussrod Göldo
  • “C-Profil or oval 60” Profil
  • Sattel: b=42mm
  • 1. Bund: b=43mm, h=22mm, U=110mm
  • 12. Bund: b=52mm, h=24mm, U=130mm
  • Kopfplatte Fender Style
  • Knochensattel
Aner war ja schon so nett und hat ein paar Bilder gepostet. Sobald ich sie in den Händen halte erfolgt ein kurzes Resümee. Hier noch zwei Bilder von meiner ersten Qrich, die nach Pickupumbau auf Nordstrand hush puppies sowie auf ein Gotoh Wilkinson VSVG Tremolo (für mich das beste und komfortabelste Vintage Tremolo) nun wohl am Endzustand angekommen ist ;-)
IMG_1377.JPG
IMG_1378.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe meine QRich mal neu lacken lassen, da ich mit dem Top nie warm wurde. Neue PU's inklusive. Bin aber noch nicht dazu gekommen, sie wieder zu komplettieren.
 
Ich habe meine QRich mal neu lacken lassen, da ich mit dem Top nie warm wurde. Neue PU's inklusive. Bin aber noch nicht dazu gekommen, sie wieder zu komplettieren.
Wie ist sie geworden,Foto?
 
Kommt nach dem Zusammenbau. Die Farbe nennt sich Messing Metallic und schimmert, je nach Lichteinfall, Oliv-Grau-Gold.

Ein kurzer Schnappschuss:
20170316_112122.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht aber Super aus!
Allerdings hatte das original mehr LP Flair irgendwie...
 
War ja nicht die letzte Klampfe ;)
 
das neu lackierte Top sieht echt super aus.. gefällt mir sehr gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben