Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
davon habe ich bisher noch nichts gelesen/gehört.
 
ich auch noch nicht. ich denk mal, das wurde neben der neuen vorstufe und dem bass-problem mitbehoben im zuge des updates
 
wäre ja auch anzuraten. Das mit dem g3 ist schon ein unding.
Die + version kam ja aber auch ziemlich zügig nach dem g3, die wissen schon, dass sie mist gebaut haben.
 
wäre ja auch anzuraten. Das mit dem g3 ist schon ein unding.
Die + version kam ja aber auch ziemlich zügig nach dem g3, die wissen schon, dass sie mist gebaut haben.
hm den g3 gabs 2 jahre lang, oder? im grunde hat er ja super geklungen, hab auch eine zeit lang das 300er topteil gespielt, nur das brummen und das bass-problem war schon sehr nervig.
war wohl einfach zu früh auf den markt geworfen, aber jetzt haben sies ja eh behoben
 
Ich hatte auch mal einen. Der hat auch mal ausgesetzt. Da hatte ich den Master aber auf 6, was eigentlich schon nicht mehr gesund und an sich auch nicht nötig ist.
 
Moin Leute,
heute ist mein G3150Plus Topteil angekommen. Bin leider nicht mehr dazu gekommen das gute Teil in Proberaum zu bringen, also morgen. Kurze FRAGE:
Das Teil hat hinten 2 Ausgänge die nicht weiter beschriften sind. Unte beidern steht einfach: MIN LOAD:TOTAL 4 OHM
Kann mir jemand sagen ob die Asgänge identisch sind, oder einer für 4 und der andere für 8 ohn ist, oder was, oder wie. BITTE SCHNELL UM ANTWORT....habe kein Bock ihn morgen falsch anzuschließen...Danke schonmal.
 
das sind die boxenausgänge. Die gesamtimpedanz von 4 ohm sollte nicht unterschritten werden. Dh. keine box mit weniger als 4 ohm ranhängen oder keine 2 boxen mit weniger als 8 ohm ranhängen.
 
Hallo, alle zusammen: Habe mal ein paar kurze Fragen an Euch:

Ich spiele zuhause eine Line6 Spider 3 Amp und möchte mir nun noch ein Randall Topteil zulegen (evtl dann mit einer 2X12" Box)

Ich habe ein gerade Verhandlungen mit jemanden über ein Randall RH100 G2 Topteil laufen.
Der Anbieter will jetzt wissen, was ich dafür geben möchte. Sowieit ich weiß lag der damals ja neu irgendwo zwischen 300-400€. Aber was bietet man da für einen Gebrauchten?

Möchte den Line6 weiterhin betreiben, da schöne Effektspielereien möglich sind und will den Randall hauptsächlich für Zerrsounds nehmen...
 
das sind die boxenausgänge. Die gesamtimpedanz von 4 ohm sollte nicht unterschritten werden. Dh. keine box mit weniger als 4 ohm ranhängen oder keine 2 boxen mit weniger als 8 ohm ranhängen.


Moin und danke für die Schnelle Antwort. Sind denn die beiden Ausgänge indentisch?
Ich habe 'ne Behringer:)o) 4x12 Box. Kann umschalten von 16 Ohm Mono auf 8 Ohm Stereo. Du meintest ja "keine box mit weniger als 4 ohm ranhängen", also noch mal zur SIcherheit: Ich kann die Box mit 16 Ohm mono ranhängen, oder?:confused:
 
Ja.

***

Bzgl. Wertschätzung von nem RH100 G2 würd ich mal sagen 200-250€
 
equipmentm.jpg


Wie auf dem Foto zu erkennen, besitze ich nen RX120D mit einer Peavey Valveking Box drunter.
Brauchte nach dem Kauf eine Eingewöhnungsphase, aber in dieser Zeit hab ich mich in Randall verliebt. Der Amp ist ne Kampfsau mit ganz dicken Nüssen. Solide Verarbeitung, Druck den man nur in den aller seltensten Fällen (betrunken vor Kumpels protzen :D )mal wirklich bis zum Anschlag hochfährt.
Für harte Riffs genau das richtige, was aber nicht heißt, dass der Clean Kanal schlecht wäre. Ganz im Gegenteil, mit den richtigen Einstellungen ein wunderbar warmer Klang.
 
Hi Randall Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Diezel Einstein zu verkaufen und mir den Randall RM100KH zu kaufen. Der Diezel + Box hats mir bei Studio Aufnahmen wieder sooo schwer gemacht... Und das Prinzip des Randall finde ich sehr passend. 1 Clean, 1 Rhythm Kanal und ein Lead/Solo Kanal. Da ich eh von den EL34 Röhren erstmal wegmöchte, passt es noch umso mehr.

Aber es lassen sich nun kaum Reviews finden, hat einer damit schon Erfahrung gemacht?
 
wieso muss es der KH sein? der normale RM100 is doch 1:1 das gleiche.
 
ich spiel selbst seit 2 jahren den RM100 mit EL34 röhren und bin noch immer zufreiden, davor war ich die reinste verstärker´schlampe :D

also ich hab das KH topteil selbst noch nicht gespielt aber jedoch die module.
die module sind geschmacksache, wobei sich das topteil schonmal gar nicht vom normalen RM 100 topteil unterscheidet....höchstens die röhren, wobei die RM´s sowieso jede röhren fressen:cool:.....die möglichkeiten sind unerschöpflich :cool:
 
Randall RM 100 (ohne Module) 1280€
Randall RM 100 KH (mit Modulen) 2180€
MTS Module 260€
MTS KH Module 300€

Randall RM 100 KH = 2180€
Randall RM 100 + KH MTS- Module = 2180€
Randall RM 100 + Module nach Wahl = 2060€

ok... kleine rechenaufgabe vorneweg:D

wenn dir der hammett sound gefällt von den mts-modulen und du wirklich genau die drei haben möchtest, dann ist es also egal, ob du dir direkt den rm100 mit den modulen oder den normalen rm100 und danach die kh module holst.
allerdings kämst du günstiger weg dir einen normalen rm100 zu holen und dir aus dem relativ großen angebot von MTS modulen drei deiner wahl auszusuchen. diese kannst du bei bedarf immernoch gegen die KH module tauschen.
ansonsten is zu dem rm100 nur eins zu sagen: WAHSINNSAMP! hab ihn mit dem XTC und dem blackface modul gespielt und das teil haut einfach alles weg. wenn ich nicht im moment auf 19 zoll am umrüsten wäre, würd ich mir auf jeden fall den rm100 holen!
 
Vielen Dank erstmal!

Na die Rechnung hab auch schonmal grob überschlagen^^ Von daher würde es schon passen mit dem "richtigen" KH. Schade, dass man den nirgends anspielen kann, müsste man mal zu Musik Schmidt vorbei, da dürfte einer stehen. Dafür, dass das der Amp von Kirk ist, findet man wirklich wenige Infos und Reviews.
 
Hallo, liebe Randall User^^

Also ich habe folgendes Problem. Mein RH-150G3 ist, wenn ich Effekte im Loop habe um eine Spur leiser.
Das liegt nicht an den Effekten, weil ich hab mal Send und Return direkt verbunden und da wars auch so.
Weiß jemand woran das liegen könnte??

Ich weiß nur wie ich dem Abhilfe schaffe: Ich verbinde Line Out mit Return, spiele ein paar Töne (auch wenn man diese fast nicht hört) an und danach funktioniert der Loop einwandfrei....

Mysteriös!
 
Hat das Ding nicht Regler neben den Buchsen die gerade für Laut & Leise gedacht sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben