Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Obwohl dieser Userthread hier fast tot ist schreib ich trotzdem weil ich weiß nicht wo ich sonst mit meinen Problemchen hin soll....

Und zwar, mir wurde auf dem Proberaum mein Footswich entwedet.
Dieser hier: RANDALL RF4G2/G3 FOOT SWITCH
Nicht gerade billig für ein paar schalter, deswegen wollte ich Fragen, ob jemand einen Schalplan von dem Teil hat oder machen kann?
 
Schildere dein problem mal dem deutschen vertrieb (ich weiß leider nicht mehr genau, wer das macht, findest du aber leicht raus). Wenn du glück hast, schicken sie dir einen neuen, kostenlos.
Mir fehlte mal ein kabel von so einem footswicht. 7 polig, das gabs nirgends zu kaufen.
Die haben mir kostenlos eins geschickt.
Ansonsten selbst bauen, da kann ich dir aber nicht helfen, sorry.
 
Alex_§270;3944175 schrieb:
Obwohl dieser Userthread hier fast tot ist schreib ich trotzdem weil ich weiß nicht wo ich sonst mit meinen Problemchen hin soll....

Und zwar, mir wurde auf dem Proberaum mein Footswich entwedet.
Dieser hier: RANDALL RF4G2/G3 FOOT SWITCH
Nicht gerade billig für ein paar schalter, deswegen wollte ich Fragen, ob jemand einen Schalplan von dem Teil hat oder machen kann?

Hi,

ich kann dir einen Schaltplan machen, wenn ich wieder zuhause bin. Hab den Footswitch zwar bei mir nicht mehr in Gebrauch, aber einfach so verkaufen möcht ich ihn auch nicht, weil ich ja evtl. mal selber wieder normal umschalten möchte ^^.
 
Schildere dein problem mal dem deutschen vertrieb (ich weiß leider nicht mehr genau, wer das macht, findest du aber leicht raus). Wenn du glück hast, schicken sie dir einen neuen, kostenlos.
Mir fehlte mal ein kabel von so einem footswicht. 7 polig, das gabs nirgends zu kaufen.
Die haben mir kostenlos eins geschickt.
Ansonsten selbst bauen, da kann ich dir aber nicht helfen, sorry.

Hey Cool. ich glaube zwar nicht dass die mir den Footswich senden, aber das Kabel selbst wäre schon sehr viel geholfen.

Hi,

ich kann dir einen Schaltplan machen, wenn ich wieder zuhause bin. Hab den Footswitch zwar bei mir nicht mehr in Gebrauch, aber einfach so verkaufen möcht ich ihn auch nicht, weil ich ja evtl. mal selber wieder normal umschalten möchte ^^.

Das wäre echt sehr nett!

Danke schonmal für eure Hilfe! :great:
 
Mir fehlte mal ein kabel von so einem footswicht. 7 polig, das gabs nirgends zu kaufen.
Die haben mir kostenlos eins geschickt.

wie geil is das denn. genau das problem hab ich nämlich gerade. habe das kabel nach dem letzten gig in siegen liegen lassen und jetz is es halt weg. und passende kabel find ich einfach nich. also sind das wohl doch spezielle kabel nur für randall-fußtreter. dann werd ich auch mal den vertrieb anschreiben.
danke!
 
Fehlerhafte "RG 75 G3 Plus"- Serie?

Hallo, falls dies hier nicht der richtige Platz für "Help" beiträge ist bitte korrigieren, sry bin neu im Forum und hab nichts derartiges gefunden.


Ich schätze mal dass sich in diesem Thread einige Randall - Experten rumtreiben, viell kann ja jemand etwas Klarheit schaffen. also zum Thema:

Ich spiel einen "RG 75 G3 Plus" amp, zuhause läuft er wunderbar allerdings wenn ich ihn in Proberaum stell und etwas aufdreh, schaltet er sich plötzlich ab - dreht man den regler wieder runter kommt er mit etwas verzögerung wieder...find ich etwas schräg weil das macht ihn für mich unbrauchbar. Die einstellung bei der er zu spacken beginnt ist ca. max. gain (overdrive channel, egal ob gain 1/2), level 60% und master 40%, das bei mir ungefähr die lautstärke wo man grade noch nicht übers drumset drüberkommt. (-boost, reverb, sweep ändert nichts an der sache)

hab das teil schon mal eingeschickt, dann ist angeblich der speaker getauscht worden, hat leider nichts gebracht (obwohl die leute ihn "ausgiebig getestet" haben sollen).
weiters komisch ist, dass ein kumpel von mir den normalen g3 spielt (kein plus) und der funktioniert einwandfrei, auch bis zum ohrenbluten.

die abschaltung kann nicht an die ausgangsleistung gekoppelt sein, weil ich mit meinem pedal (digitech) vorverstärken kann und so weit über die normale lautstärke komme.


Naja, wer auch immer was dazu weiß oder gar seilbst so einen amp spielt bitte melden! danke
 
Oha!
Du biste der erste, der von diesem problem auch bei der + serie berichtet!
Die normale g3 serie ist bekannt für diesen fehler, dass auch die + serie diesen fehler hat, schockt mich schon ziemlich.
 
stimmt, die alte G3 serie hatte diesen mangel und der wurde laut Randall behoben mit dem update.

aber du wirst ja sicher noch garantie drauf haben. wieder einschicken und dann werden sie dir wohl eh einen neuen geben, weils das günstigste und schnellste für den vertrieb ist.
 
hast du irgenwelche infos, woher dieser fehler kommt? - ich mein dann würde man es ja wahrscheinlich beheben können.....und wenn das ein allgemeines prob sein sollte ists ne ziemliche sauerei dass man da so schwer an hilfe rankommt (ich hab fast ein halbes jahr auf die reparatur gewartet -.- )


ps: danke für die rasche antwort!
 
Hallo, kann mir jemand sagen wann der Wechsel von G3 auf die G3+ Serie stattgefunden hat? Habe heute einen 8 Monate alten RG100 G3 (+?) Combo erworben. Bin mir aber garnicht so sicher ob es die + Version ist.
Bei der Ursprungs G3 Serie gabs ja anscheinend einige Probleme oder war das nur bei den Topteilen?
 
wenns ein plus is, dann steht "PLUS" drauf;) sonst is es keiner.

die probleme gabs generell bei allen G3 modellen. sollten mit der plus-version behoben sein, aber wie hier ein paar posts weiter vorne zu sehen ist, hats doch nicht ganz geklappt.
 
Alex_§270;3944383 schrieb:
Das wäre echt sehr nett!

Danke schonmal für eure Hilfe! :great:

So, hier ist er und noch ein paar Pics für die Orientierung.
 
Herzlichen Dank!

Aber 2 Fragen noch:
Was ist P11 und P12??
Und wohin muss Ground? Ich dachte mir GND wird das runde Äußere des Steckers sein, aber nach dem Plan ist das die Erde... oder les ich das falsch ab??
 
GND ist auch das Runde äussere - GND ist immer der Minus Pol.

Im 2.ten Bild siehst du in der Mitte ganz oben auf der Platine 2 kleine Lötpunkte, das ist der Ring von der DIN Buchse.

P11 und P12 sind nur die Halterungen mit denen die Platine an das Gehäuse geschraubt wird.
 
Ah ok, nochmals danke!
Und um nochmal sicher zu gehen: Stecker ist ein ganz normaler DIN mit 6 Pins, oder??
 
Jop, falls du an kein original Kabel kommst, gibts auch die Stecker einzeln und da du nur 4 Adern brauchst, lässt sich da auch ein passendes Kabel finden. Dann könntest für deinen eigenen Fussschalter auch nen anderen Stecker nehmen wo genügend Pins hat.
 
da du nur 4 Adern brauchst

5 Adern, oder? 4 Schalter + GND...

Kabel bekomm ich keines, hab schon nachgefragt und ich hab leider nicht so ein Glück wie mante. Zumindest bekomm ich das nicht gratis. Die meinten jeder Gitarrenhändler kann das bei ihnen bestellen. Also kann ichs kaufen...

Aber das größte Problem wird das Gehäuse werden. Ich hab jetzt das internet nach Alu-Gehäusen durchforstet und ich hab keines einiges gefunden mit brauchbaren Maßen.
 
Ja bei mir war es ein 7 poliges kabel für einen randall g2 stereo chorus. Das gab es echt nirgends zu kaufen. Die normalen kabel gibts ja überall.
 
Alex_§270;3957981 schrieb:
5 Adern, oder? 4 Schalter + GND...

Kabel bekomm ich keines, hab schon nachgefragt und ich hab leider nicht so ein Glück wie mante. Zumindest bekomm ich das nicht gratis. Die meinten jeder Gitarrenhändler kann das bei ihnen bestellen. Also kann ichs kaufen...

Aber das größte Problem wird das Gehäuse werden. Ich hab jetzt das internet nach Alu-Gehäusen durchforstet und ich hab keines einiges gefunden mit brauchbaren Maßen.

4 Adern und Drahtgeflecht als Abschirmung, welches gleichzeitig GND ist.

Hier mal die Stecker und Buchsen:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=738166
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=737453
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=737259
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir jemand sagen, was genau der "Ground/Lift" Schalter an der Rückseite meines RG 100 G3 Plus Combos bewirken soll? Ich höre da nicht wirklich einen Unterschied...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben