Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
@mosher: Was macht der Rm 100? Schon bei Salvation eingekauft?

Und mich würde mal interessieren, wer alles den RG1503!


Was soll ich sagen? Nach genau 2 Tagen ging er wieder zurück zur Reparatur. Irgendein Röhrendefekt. Genaues erfahre ich erst morgen. Er soll spätestens Donnerstag wieder bei mir sein. Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen. Daher auch noch kein Einkauf bei Salvation Mods. Lediglich ein Ultra Modul habe ich zwischenzeitlich ersteigert. Für 75€ ;-)
 
Ich habe einen Fehler gemacht!:rolleyes:

Ich habe meine Cyclone nochmals gespielt!:evil:

Shit...und dabei kann ich den jetzt sofort verkaufen! HELPPP!:D
Als Backup Amp ist der zu schade, jedoch bleibe ich wohl immer bei Randall hängen ;)

Der 1503 ist durchgefallen aufgrund seines EQ! Da teilen sich alle drei Kanäle einen!!!

Ich bin gespannt, ob Randall mich nächstes Jahr begeistert mit neuen Amps!
 
So ists bei mir auch, habe soviele Amps besessen und irgendwann kam ich immer wieder zu Randall zurück :) Wobei ich ehrlicherweise sagen muss das ich aktuell meinen V2 nicht brauche, da ich die nächsten anderthalb Jahre keine Zeit für ne Band haben werd und 400 Watt für Zuhause etwas überdimensioniert sind :)
 
Wann kommt denn der Satan raus? Weiß da einer schon was? Auf der Internet seite habe ich das gefühl die aktualisieren einmal im Jahr!
 
Moin ,
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gerauchten Randall RH150 G3 gekauft.Jetzt hat das Teil das bekannte Problem das er bei hoher Lautstärke Aussetzt.
Zu Hause habe ich das Teil Auseinander gebaut und sehe sofort das da jemand dran gebastelt hat.Eigentlich wollte ich nur nach kalten Lötstellen schauen.Auf der Rückseite der Platine der Endstufe sind 3 Wiederstände angelötet und von Oben eine Leiterbahn durchtrennt.Kennt sich hier jemand mit dem Innenleben von dem Randall aus ? Oder hat jemand hier Schaltpläne für den Randall?
Das sieht nicht so aus als hätte das ein Profi gemacht.
 
Bei meinem RG 1503 ist das auch so! Wenn ich den richtig aufreisse setzt er manchmal aus oder weiter, es kommt nix mehr raus. das ist eine Schutzschaltung von Randall, 150 Watt kommen halt irgendwann an ihre Grenzen.
 
Allen Randall Usern einen schönen 4.Advent!
 

Anhänge

  • comp_IMG_1377.jpg
    comp_IMG_1377.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 106
Hey Leute

Dachte der RH 150 g3 Plus hätte diese Aussetzer Probleme nicht mehr!
Möchte mir das Teil nämlich kaufen und wenn der Fehler noch da ist verzichte ich darauf
 
Moin ,
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gerauchten Randall RH150 G3 gekauft.Jetzt hat das Teil das bekannte Problem das er bei hoher Lautstärke Aussetzt.
Zu Hause habe ich das Teil Auseinander gebaut und sehe sofort das da jemand dran gebastelt hat.Eigentlich wollte ich nur nach kalten Lötstellen schauen.Auf der Rückseite der Platine der Endstufe sind 3 Wiederstände angelötet und von Oben eine Leiterbahn durchtrennt.Kennt sich hier jemand mit dem Innenleben von dem Randall aus ? Oder hat jemand hier Schaltpläne für den Randall?
Das sieht nicht so aus als hätte das ein Profi gemacht.

Hast du das Plus Modell oder den ursprünglichen?

Überhaupt interessant dieses Proble, ich hatte zwei "alte" RH 150 G3, beide liefen tadellos
 
Ist das wohl so ne Art Krankheit? Ein Spezi von mir hat den Amp auch und leider auch mit diesen Aussetzern. ich dachte immer, er ist zu schwach, um bei hohen Lautstärken mitzuhalten und das ist so ne Art Schutzschaltung?
 
Ja , das heißt es. Wurde dann wohl im Zuge der Plus Version aus der Welt geschafft. Überraschend nur das der RG 1503 das angeblich auch haben sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie siehts eig mit dem RG 75 Combo aus kann mir den jemand empfehlen oder soll ich mir besser nen RH 150 g3 plus holen?
 
Angetestet beide? Falls nicht kann dir keiner was dazu sagen zu dem Sound den du dir vorstellst!
 
Kommt auch auf den Zweck an. Zum üben oder Band? Mit ner Band wirds mit dem 75 Watt Combo eng
 
Wenn noch jemand MTS Module loswerden will, gerne per PM an mich. Besonders gesucht ist ein Treadplate, ein Mr.Scary und ein Ultra XL. Andere trotzdem mal anbieten. Ich benötige noch ein paar für Salvation Mods. ;-)
 
Naja da kannst ja für 180$ auch direkt eins kaufen, mit Versandkosten wird der Unterschied nicht sooo krass ausfallen denke ich
 
Naja da kannst ja für 180$ auch direkt eins kaufen, mit Versandkosten wird der Unterschied nicht sooo krass ausfallen denke ich

Für $180 direkt was kaufen? Ein Salvation Mods Modul?
Mein XTC wird wohl zu Salvation Mods gehen und zu einem Kraken "mutieren". Ein Ultra habe ich noch und eben gerade habe ich für nen 100er ein KH2 gekauft. Desweiteren besitze ich noch das Clean und das Plexi.
 
Nein, ein Grundmodul das gemoddet wird. dazu kommt noch der Mod Preis.Ich habe damals mein Modul komplett dort bestellt, also ohne eins meiner zu opfern.

- - - Aktualisiert - - -

http://salvationmods.com/index.php?page=chupacabra

Hier zB nen Modul , 239$ wenn du eins deiner Module hinschickst oder 419$ komplett. Gibts für jedes der Module als Option
 
ich suche was für die Band dann wohl der RH 150 G3 Plus?
Aber ich habe gehört das der Aussetzer hat bei zu hoher Lautstärke und das selbst bei den neuen Modellen

Ich brauche einen Amp für Hard Rock.
 
Ich habe das Modell ohne Plus .
Habe mal einige Sachen nachgelötet. Jetzt funktioniert er einwandfrei und ich kann ihn bis zum anschlag aufdrehen.
Im Proberaum kann ich jetzt auch Problemlos mit den anderen Kollegen mithalten obwohl ich den über eine 8Ohm Box spiele.Also sinds dann nur 100 Watt.

- - - Aktualisiert - - -

Klabusterbär92;6240315 schrieb:
ich suche was für die Band dann wohl der RH 150 G3 Plus?
Aber ich habe gehört das der Aussetzer hat bei zu hoher Lautstärke und das selbst bei den neuen Modellen

Ich brauche einen Amp für Hard Rock.

Das kommt bei den Plus Modellen aber anscheinend auch ab und zu vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben