Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Nicht viel. Ich hab folgende Kette : Ibanez RG - Tube Screamer - Randall Ch. 3 Gain 8-9 Uhr ,Bass Boost On, Bass & Mitten auf 11 Uhr, Höhen auf 13 Uhr, Presence auf 11 Uhr - FX Send - Interface - Recabinet 3.5

Also keine EQ´s zusätzlich etc. Ich versuchs simpel wie möglich zu halten, eine Spur ganz nach links, eine nach rechts.

Der Bass ist übrigens auch mit dem Randall aufgenommen, Bass- Randall Ch. 1 - Interface Recabinet 3.5 (Bass Setting) ,Bass fett in die Mitte

Also alles kein Hexenwerk, das ist jetzt echt ne 5min Sache, wenn ich da nen Wochenende dran feil geht noch ne Ecke mehr, dazu brauch ich erstmal nen guten Song :)
 
Hmm klingt lecker evtll sollte ich den mal antesten, egal ob Transe oder nicht...nur 150watt ist wiedermal viel zuviel
Schmeisst bitte nicht mit soviel tollen Zeugs um Euch, ich werd sonst nie fündig ;-)
 
Naja dafür gibts den RG 13 :) Allerdings hab ich das Topteil hier auch nur über Monitore laufen, sonst wärs auch arg übertrieben. Bringt mir den geliebten Randall Sound zurück, das hab ich vermisst.
 
Naja, das kommt immer auch auf die Boxen an, mein RG ist auch in Zimmerlautstärke brauchbar, auch wenn es dafür wirklich übertrieben ist
 
Ja das ist bei mir so ne Platzgeschichte einfach. Überlege mir noch das RG 8 Cabinet zu holen irgendwann wenn mal Geld rumliegt. Aktuell haben Winterreifen Priorität :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang geht nicht.

Das mit den Reifen kenne ich gerade...wir haben zwar einen Satz Winterreifen, aber Frau hat die Sommerreifen zerstört:weep:
Das wäre mein neuer Amp+Gitarrenhardware gewesen...
 
Jetzt gehts :)

Ja die Reifen kosten Geld. Und mit Kind und so will man auch nicht den größten Scheiß draufziehen, die Zeiten sind vorbei :)
 
Leider, vorallem hier draussen in den Bergen sollten die Schlappen doch etwas sicherer sein, als in der Stadt.
Bin eh schon gespannt wie sich die Kiste im Winter macht, Schneeketten sind schon eingepackt.

CH.2 Vol ganz auf und Gain bei 14.30 Uhr, bist du Irre?
Bei dem Lautstärkesprung fliegen dir doch die Ohren weg, oder haste CH.3 einfach noch nicht eingestellt?

Mich würde es aber interessieren, wie Nachbarschaftsfreundlich dein Setting wirklich ist, ich kann meinen hier ganz ausfahren (sieht aber lustig aus, wenn der Switch bis auf den Balkon geht ;) )
 
Ch. 2 ist nicht in Benutzung, das war noch so vom Vorgänger, hatte für den Schnelltest nur Ch. 3 benutzt.

Mein Setting ist sehr Nachbarschaftsfreundlich da keine Box angeschlossen ist, wie soll das scheppern ? Das heißt der Mastervolume ist schlichtweg nicht aktiv, den kann ich von mir aus komplett aufdrehen.
 
Stimmt auch wieder, allerdings hatte ich den auch schonmal mit Box auf dem Pegel...die Ohren bluten zwar nurnoch leicht, aber der Klang war genial.

Ich glaube ich muss mir wirklich mal ein externen Screamer zulegen, mein GT10 nervt mich nurnoch.
Die Soundeinbussen sind weit schlimmer als der Zugewinn durch die Möglichkeiten (der EQ ist nicht passend, die Noisegates mumpfen und stehlen brutal viel vom Klang undam schlimmsten ist der Kabelsalat).

Das GT10 geht, ein JCA22h und 2 Screamer(einer für den Randall, eines wird in den JCA eingebaut) kommen, genauso wie eine "richtige" Gitarrenbox, die PA Membran sind nur für downtunings gut, E# klingt damit scheisse

Bin gerade genervt...
 
Du ich hab das auch alles durch, jede Menge Effekte, dann Boss GT´s einige, verschiedene Baureihen. Inzwischen bin ich wieder dazu übergegangen möglichst wenige Effekte zu nutzen. Wenns geht Kabel - Amp, mehr nicht, ab und an halt nen Screamer und das wars. Natürlich nutze ich auch nicht sonstwass für verschiedene Sounds, meist einen und fertig, wenn man natürlich nen aufgepumpten geilen Clean Sound braucht, nen Solo + Delay etc. dann wirds schwer ohne Multieffekt oder Stepptanz das umzusetzen.

Gibt so Momente die einfach nur frustrierend sind, ich kenn das leider nur allzugut :) Ich hab festgestellt das für mich auch wichtig ist nen simples Setup zu haben da ich sonst nur rumregle oder einstelle. Deswegen war der V2 auch nix für mich, geiler Amp und alles, aber zu flexibel. Wenn nochmal so nen Amp dann den T2 oder so. Das mochte ich gestern am 1503, 10min rumgespielt, halbwegs passender Sound und fertig. Über die Tage bisschen Finetuning und ich bin zufrieden, so muss das sein :) Wenn ich dann noch anfange verschiedene EQ´s zu nutzen, davor verschiedene Overdrives etc...Deswegen nutze ich mittlerweile auch nur 1 Boxensim mit 1 Preset, egal für was. Ich hab vor einigen Monaten wirklich Dutzende Impulse & Presets probiert, ständig gedreht, das lass ich einfach. Ich hab soviel Zeit mit Soundsuche und nicht mit Spielen verbracht, das nervt, daher hab ich mir mal 1 Einstellung gesucht, die bleibt, Rest über EQ am Amp. Das einzige was ich aktuell vielleicht mach ist ne wummernde Frequenz rausziehen.
 
Kann jemand von zu den Speaker in den Randall RD112ern was sagen (egal ob RD112D der aktuellen Serie oder den RD112 der Diavlo-Vorserie)? Lohnt sich der Aufpreis zu der Version mit V30-Speakern?
 
Ich bin mitlerweile eigentlich soweit, das ich mein Setup auf ein Noisegate, einen Screamer und einen EQ reduziert habe, das GT10 hat zwar alles intern, aber klingt irgendwie nie richtig gut.
Jetzt muss ich erstmal warten, dann kommt ein Screamer als Bausatz(den ich schaltbar mache, hat ja alles für beide Versionen dabei) und danach ein EQ+Noisegate.
Leider will das GT ja keiner mehr haben, sonst wäre ich schon lange wieder ohne unterwegs.

Möglichst simpel ist mir auch weit lieber, alleine die ganzen funktionen die ich nie nutze, nerven mich irgendwie.
Das ist immer, wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ich bin eh gerade am Umdenken, deinen Sound bekomme ich so nämlich nicht mal ansatzweise so hin, egal mit welcher Gitarre.
Heute teste ich es mal mit einem richtigen Screamer (und nicht als digital Version), mal sehen wie das dann ist

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade das hier auf der Randall Facebookseite gefunden:



sein Setup finde ich allerdings mehr als skuril (RD+RG13?)
 
Jemand ne Idee wo man noch einen RD20H bekommen könnte?
Hab soweit alles grösseren Shops abgeklappert aber Fehlanzeige. RD45,RD100,RD1/5 alles da, nur der 20 nicht, was ich schon aweng komisch finde.


@Bassa, dein Link geht irgendwie nicht!
 
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hStiIxee-zg

irgendwie bekomme ich das normale einpflegen mit Vorschau nicht hin.
Wenn ich auf "Video einfügen" gehe, fehlt immer ein Teil des Links.
Wie geht das?

Edit: mal mit "erweitert2 ausprobieren, da das in der schnellen Antwort nicht gehen will



Edit: die scheisse geht schon wieder nicht, ich bin echt zu blöd, trotz Bildertutorial...

Kann das bitte mal wer anderes probieren mit dem Link?
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier klicken, dann die Url einfach eintragen ins Fenster. Ich kopiere oben im Browser den Youtube Link und fertig, klappt immer.
 
Falls es jemanden interessiert, habe von einem Ami in einem Forum mehrere Spuren mit dem RD5 in Verbindung mit dem TSS(Tone Stack Shift) gefunden.
Aussagekräftiger als Ola Videos und Konsorten
Ist es erlaubt, andere Foren hier zu verlinken, ich frag lieber vorher?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben