Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Guten Abend!

Ich habe demnächst die Möglichkeit, mir einen Randall zuzulegen (WEIHNACHTEN!!). Mir steht außerdem eine Marshall 1960a Box zur Verfügung- Jetzt frage ich mich, was besser wäre:
der RANDALL RH150G3
ODER
die Combo RANDALL RG75DG3
?
Den RG75DG3 deshalb, weil da 16 effekte integriert sind...Ist das zu empfehlen oder sollte ich doch lieber das Topteil in Kombination mit meiner Marshall Box nehmen?

mfg
C:F:H
 
alleine vom klang her würd ich den 150 nehmen.

der 75 ist kaum vergleichbar. der bietet sich nur an, wenn du wie erwähnt die effekte willst und den amp schleppen musst oder wenig platz hast. sonst ist der RG150 für mich die bessere wahl
 
...jo alles klar, danke!
War nur ne Idee, aber dachte mir schon, dasses net das optimale mit der Combo wäre!

mfg
C:F:H
 
ich will mir den RG100G3 kaufen, damit ich bei mir zuhause was vernünftiges habe (meine Wohnung is net groß) und kann ich mich aber damit später inner Band auch durchsetzten?
 
Ich würd sagen die Durchsetzungsfähigkeit ist Einstellungssache, aber du kannst definitiv deine Bandkollegen damit umblasen!!! Hab noch nie weiter als 4 Master und 7 Pre-Volume gespielt.
 
Keine Ahnung. Hab gehört der soll geil für Metal sein. Also falls du einen anderen günstigen, für Metal geeigneten Amp kennst, dann sag es mir ^^
 
Keine Ahnung. Hab gehört der soll geil für Metal sein. Also falls du einen anderen günstigen, für Metal geeigneten Amp kennst, dann sag es mir ^^

Hört sich schon falsch an.Geh was anspielen oder hör dir mal Soundsampels an.Information ist A und O und nicht einfach vom hören und sagen ausgehen.
 
Hört sich schon falsch an.Geh was anspielen oder hör dir mal Soundsampels an.Information ist A und O und nicht einfach vom hören und sagen ausgehen.

so ist es.
ein paar tipps was du dir anschauen könntest (gibt natürlich viel mehr gute sachen) -hier mal nur ein paar combos bis ~700 € (* für gebraucht):

Combo (Röhre):
Peavey Valveking 212, 112
Engl Thunder 50
Engl Screamer*
Koch Studiotone*
Framus Red Rouge*
Marshall TSL401*
Hughes & Kettner Switchblade *

Combo (Modeller):
Line 6 - Flextone III
Vox AD120VT

Combo (Transistor)
Tech 21 Trademark 60
 
Also Combo kann ich auch noch den Rocktron Rampage RT122C empfehlen und als Topteil den Peavey Supreme.
 
Ich hab mal meinen Randall an einer Orange Box angeschlossen. Klang wirklich sehr viel besser als an einer Marshall...glaub dat war eine "Handwired". Denke mal das lag an den Speakern. Die Orange hatte nämlich V30 und die Marshall Greenbacks. Trotzdem eine sehr ungewöhnliche Mischung Randall und Orange als Stack :D

Hat irgendwer zufällig schon mal die Fame-Box mit Vintage 30ern ausprobiert? Hab noch nix dazu gefunden ihr wisst ya die SuFu...
 
hat jemand mal nen Randall Head an nen Mesa cab gespielt? würde mich mal interessieren wie sich diese mischung anhört.
 
Guten Abend!
Ich hab nochmal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt überraschenderweise mehr Geld zur Verfügung als erwartet...nun spiele ich mit der Überlegung mir den Peavey XXL Head anstatt dem Randall Rh150g3 zuzulegen!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Musikrichtung: METAL....aber der Amp sollte trotzdem auch für Anderes gut geeignet sein!

danke schonmal,

C:F:H
 
Guten Abend!
Ich hab nochmal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt überraschenderweise mehr Geld zur Verfügung als erwartet...nun spiele ich mit der Überlegung mir den Peavey XXL Head anstatt dem Randall Rh150g3 zuzulegen!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Musikrichtung: METAL....aber der Amp sollte trotzdem auch für Anderes gut geeignet sein!

danke schonmal,

C:F:H
An deiner Stelle würd ich mich nach nem gebrauchten Randall RH100 G2 oder Rh200 G2 umsehen. Echte Sahneteile!!! Und das sag cih nicht,weil ich den RH200 hab..wennd ie Sufu wieder geht kannste ja mal suchen,da haben schon mehrere was dazu geschrieben ;) Warum mehr ausgeben, wenns gar nicht nötig ist. Also ich find die Randall RH Amps besser als z.B Powerball und Thunder. Der Powerball war meiner Meinung immer nur in eine Richtung gegangen und die hat mir gar nicht gefallen. Beim Randall steckt irgendwie mehr Wums dahinter. Ich weiß jetzt werden mich viele schlachten, weil ich nen Randall dem 3 Mal so teurem Powerball vorziehe ^^ Und das sag cih nicht,weil ich den RH200 hab..wennd ie Sufu wieder geht kannste ja mal suchen,da haben schon mehrere was dazu geschrieben ;)
 
Hilfe brauche ich...schnell!:)
hab den randall rh150 g3 getestet...find ich geil!nu könnt ich an nen rh100 g2 für 350 rankommen....!was tun?den g2 nehmen oder lieber 100 ocken mehr für den g3 ausgeben?sprich was iss bei welchem amp besser bzw schlechter?reichen die 100 watt transistor bei einem sehr lauten schlagzeuger???
 
Hilfe brauche ich...schnell!:)
hab den randall rh150 g3 getestet...find ich geil!nu könnt ich an nen rh100 g2 für 350 rankommen....!was tun?den g2 nehmen oder lieber 100 ocken mehr für den g3 ausgeben?sprich was iss bei welchem amp besser bzw schlechter?reichen die 100 watt transistor bei einem sehr lauten schlagzeuger???
Kannst ruhig den RH100 G2 nehmen. Die 100 Watt langen sicher! Die 50W mehr machen auch nicht viel aus..ich hab auch gemerkt,dass mein 200W Head mit 4x12 auch nicht abartig viel lauter ist als der 50W Vollröhrencombo den ich hatte...Die Amps aus den G2 und G3 Serien klingen sowieso alle sehr ähnlich! Bisher wurde auch nur gutes Berichtet vom RH100. Ich wollte halt auf Nummer sichergehen und hab die 200W Version geholt :rolleyes:
du holst bei nem Typ aus Österreich,stimmts? ^^ Da hab ich meinen auch her! Also falls du dich für den RH100 entscheidest,dann mach schnell,es ist der letzte! DIe Dinger werden wegen der neuen Serie nimmer produziert! Gruß
nermsperm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben