Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Bei den G3s gibt's ein recht nerviges Brummen, was immer da ist. Bei hohen Lautstaerken merkt man das nicht wirklich, da das Brummen immer gleich laut bleibt, aber bei Zimmerlautstaerke ist das schon recht nervig. Bei meinem G1 hatte ich das nie, und bei G2s hab ich das auch nie bemerkt...
 
sone antwort habe ich mir erhofft, vielen dank!!

dat gibt nen point ;)

mfg
dirtbag
 
wenn du den amp boostest solltest du ein noisegate nehmen damit dir bei lauter lautstärke nich die ohren rausfallen;)
Gruß
 
wenn du den amp boostest solltest du ein noisegate nehmen damit dir bei lauter lautstärke nich die ohren rausfallen;)
Gruß

Oeh... wie bitte? Du meinst also, ein Noise Gate ist da, um nen Amp leiser zu machen? *Amkopfkratz*

Wie kommste denn auf so ne Idee?
 
Oeh... wie bitte? Du meinst also, ein Noise Gate ist da, um nen Amp leiser zu machen? *Amkopfkratz*

Wie kommste denn auf so ne Idee?
ich denke, er meinte, dass dir mit einem booster ohne noisegate recht schnell die feedbacks um die ohren schießen werden
 
Also der RH100 G2 ist keineswegs zu leise für eine Band. Ich hab den Live auch schon gespielt und ich konnte überhaupt nicht klagen. Ich würde aber wenn ich mich entscheiden könnte auch die 200er Version nehmen.

PS: Ich denke nicht das der G2 mehr Zerre hat, jedoch klingt der von haus aus aggressiv und der G3 kann halt in die weiche Richtung und in die harte Richtung eingestellt werden.



Ich hab den amp zwar nicht, jedoch ist die Roadtauglichkeit sehr gut bei den Randall amps und Boxen.

Der RH100 G2 von nem Freund ist schonmal runtergefallen aus nem Meter und es war rein garnichts kaputt.



Ich hätte auch nicht gemerkt das der G2 mehr zerre hat, er klingt einfach "rauer" der g3 eher glatter, aber ich habe mich für den g3 entschieden weil der sound sehr mächtig und voll ist, ich weis hört sich blöd an, ist aber so.
MFG
Simon
 
Naja... das hilft ja auch nur bis zu nem bestimmten Level - irgendwann muss man einfach lernen, durch gutes EQ'n und dadurch, dass man's mit dem Gain nicht uebertreibt, Feedback zu vermeiden. Ein Noise Gate ist auch kein Allheilmittel...
 
@bemymonkey: bist du schlecht drauf? Es war nur ein allgemeiner Ratschlag an Dirtbag, dass wenn er boostet und laut spielt krasses feedback hat, aber kein positives ;)
Sorry falls das jetzt angreifend klingt, aber man muss sich nicht immer anpflaumen müssen.
Gruß
 
ham die g1-g3 eig. mehr zerre als die rg100?!?!

ich denke du hast da was nicht ganz verstanden. der rg100 ist teil der G1-3 familie, das 100 kennzeichnet nur die watt. rg steht für combo und rh heißt topteil

also ist der rg100g2 ein ganz normaler g2
 
hmm....ich dachte das wäre ein rg:

Randallamps4.jpg


die gehören doch net zur g serie oder?!
 
Doch! Das waren die vorgänger, die ich persönlich eindeutig geiler finde, finden tut man aber zum. hierzulande keinen.
oder fast keinen ;-)
MFG
Simon
 
naja der "originale" rh100 hat eben noch den "dimebag" ton, die moderneren zwei gehen meiner meinung nach schon wieder ein bisschen in die rektalfeuer und engl richtung obwohl natürlich gemischt mit dem klassischen Randall sound.
gain haben sicher g2 und g3 mehr.
MFG
Simon
 
Bei den G3s gibt's ein recht nerviges Brummen, was immer da ist. Bei hohen Lautstaerken merkt man das nicht wirklich, da das Brummen immer gleich laut bleibt, aber bei Zimmerlautstaerke ist das schon recht nervig. Bei meinem G1 hatte ich das nie, und bei G2s hab ich das auch nie bemerkt...



Ds liegt halt an der Röhre. Ne andere Röhre rein und es ist weniger bzw normal.
 
Hi Leute habe in letzter zeit viele AMps getestet und bin beim Randall V2 hängengeblieben . Da ich in einer Metalband spiele und unser Sound schon sehr richtung Arch Enemy tendiert finde ich den SOund den das Top liefert einfach nur Brutal .

Sehr direktes und ehrliches Top.

Nun würde mich die Roadtauglichkeit interesieren .

Hat jemand hier schon Road und Konzerterfahrungen mit dem top Gesammelt??
Dann solltest du dir das anschauen:

Ninja-Half-Stack_1.jpg


Randall Amplifiers will be launching a new Signature Series stack called the Ninja V2, which is designed and inspired by Arch Enemy lead guitarist Michael Amott.

Michael Amott, born in England and raised in the south of Sweden, began playing guitar as a young teenager. Initially inspired by the furious sounds of the 80's thrash/speed metal scene, he has listed guitarists such as Frank Marino, Dave Mustaine, and Michael Schenker as his influences. Amott's style features a wide vibrato, memorable melodic lead lines, furious sledgehammer riffs, and a love for twin guitar harmonies. Said Amott of designing the V2 Ninja stack, "Working with Randall on the Ninja V2 amp has been nothing short of amazing. These guys are as crazy about the search for crushing tone as I am. I believe I have found my ideal partners in crime!"

Jody Dankberg, Director of Marketing and Artist Relations at Randall Amplifiers, who had the opportunity to work with Amott throughout the development process of the stack said, "Michael Amott is an amazing player and a huge influence to younger generations. Working with Mike has been a great pleasure to all of us here at Randall. His limited edition half stack sounds and looks incredible. It is a huge honor to have him on our artist roster."

The V2 Ninja Head offers a three channel head which includes a classic solid state clear channel, a classic Randall overdrive channel and an all-tube pre amp channel with "Attack" & "Bright". It will also feature a midi assignable 6-band graphic EQ and parallel effects loop, a master volume control, power amp density and presence controls and RUBY 12AX7AC5HG pre amp tube. The V2 Ninja Head will retail for $1,599.00. The matching cabinet is a G12H-100 Celestion speaker cabinet and will retail for $1,199.00.
 
WOW! Wirklich eine Mörder Optik, aber der aufpreis zum normalen V2 ist zu groß!
MFG
Simon

PS: Hier nach ein Bild von Ammott mit dem amp
 

Anhänge

  • michaelamottbig.jpg
    michaelamottbig.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 531
sooo määädels:D

hab den rh200 sc g2 bestellt und werde ihn auf herz und nieren testen aber ich dneke er wird mir sehr gefallen !!!!!



mfg
dirtbag
 
Glueckwunsch - SC Rules!... Absolut geiler Cleankanal :)
 
danke, ich hoffe er wird bald kommen, ich freu mich schon so extrem.......:)


EDIT: Auf wie viel Ohm muss ich stellen, wenn ich das Top an eine "Marshall 1960 lead" box hängen möchte .......Mit den Ohm zahlen kenne ich mich nicht aus .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben