[Sammelthread] Effektsuche CHORUS / FLANGER / PHASER / TREMOLO - (Modulation)

Ich glaube es war ne Mistress.

Klugscheisser Grüsse ;-)

Claus

Na da bin ich aber happy über die Klugscheisserei. Das mit Small Stone hat sich gleich so falsch angefühlt. Natürlich hatte ich Mistress gemeint. Der Small Stone ist ja auch ein Phaser, kein Flanger.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :)

Die Mistress kriegt klasse dezente chorusartige Sounds hin! Hab ich auch als Chorus Ersatz genutzt in meiner Chorus-Hater Phase ;-) hätte mir nie wieder vorstellen können einen Chorus zu besitzen. War doch zu sehr geprägt von den (chorus-mässig) schrecklichen 80ern.

Mittlerweile hab ich nen Analogman Chorus und finde den klasse!

VG Claus
 
Mittlerweile hab ich nen Analogman Chorus und finde den klasse!
das zählt nicht.
Mike weiss einfach nicht, wie man schlechtklingende Effekte baut. Das ist unfair anderen gegenüber. Aber dieses "know-how" muss er sich meiner Meinung nach auch nicht aneignen... ;)
Vielleicht besuch ich Dich mal, um den AM Chorus zu spielen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle für die Hinweise. Ich habe den Erwerb eines Chorus Pedals erstmal zurückgestellt, da ich mir den T-Rex Ghost Tone gekauft habe, der im LFO Modus auch Chorus-ähnliche Sounds erzeugt, die etwas subtiler sind, so wie @zwiefldraader das beschrieben hat. reicht vorerst so. Mal sehen, ob ich noch mal einen "echten" Chorus brauche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich suche:


Einen Chorus, im Preis bereich von so Circa 100-150 Euronen.
Ich mags gern wenn meine Pedale analog sind - da ich aber auch 1-2 Boss habe ists eigentlich wurscht.

Vom Sound her - eher Minimal, da ich ihn nur eher selten einsetzten will - Vom Sound her - So Vintage wie möglich

LG
 
Bei Kleinanzeigen ist/war ein gebrauchter Keeley Seafoam. Der ist super.

Ansonsten evtl. die Ehx Small Clones? Finde den auch gut, vor allem für das Geld. :)
 
Hey,

ich suche ein vorzugsweise günstiges killswitch Pedal, welches sich für Stuttereffekte eignet. Sehr wichtig ist mir das das Signal "sauber" abgeschnitten wird.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein killswitch Kabel gekauft, welches beim "killen" leider immer ein recht nerviges Knacken im Sound verursacht. Sowas darf beim Pedal nicht auftreten.

Eine Rastefunktion des Pedals wird nicht gebraucht.

Da das Pedal so elementar ist hab ich mich gefragt, ob sowas vielleicht auch günstig mit nem Bausatz von Musikding möglich wäre?

Allerdings besitze ich diesbezüglich keine Erfahrungen und ein gutes Pedal ist mir wichtiger als günstig davonzukommen.
 
Ich empfehle einen Shadow Kill-Pot, dann hat man das ganze gleich an der Gitarre "zur Hand".
Wenn es doch ein Pedal sein soll: Einen Bausatz braucht es dafür nichteinmal, einfach ein Taster in ein Gehäuse stecken und das Gitarrensignal mit Masse kurzschlißen.
 
Es soll definitiv aufm Boden sein.
einfach ein Taster in ein Gehäuse stecken und das Gitarrensignal mit Masse kurzschlißen
Das klingt ja schön und gut, aber ich würde mich glaube ich schon nach einem Tutorial o.Ä. richten wollen, bzw. sicher sein, dass das was ich da baue später gut klingt

und den Sound in meiner Kette nicht negativ beeinflusst.
 
Ich denke, das bekommst Du auch so hin.


killswitch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nabend zusammen,
Ich suche noch für mein pedalboard eine Tremolo Tretmine. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Es sollten Klänge damit hinzukriegen sein wie zB bei Green Day Boulevard of broken dreams usw.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Preislich kann es bis 150 Euro gehen.
 
Wenns bis 179 gehen dürfte dann würde ich das source Audio Vertigo empfehlen.
Klingt super und damit geht eigentlich alles.
Gut außer verschiedenen Rhythmischen Tremolo.
Kann per APP in alle erdenklichen Richtungen verbogen werden.
Also von klassischen Tremolo *Optisch, Bias und Harmonic bis hin zu allen erdenklichen, Abgefahrenen Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann das T-Rex Tapster uneingeschränkt empfehlen. Ih bin mir leider nicht sicher, ob es für deine Zwecke extrem genug ist. Antesten solltest du es aber definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze momentan das Boss TR-2 und finde es ganz gut. Kriegt man gebraucht schon für 65 EUR. Bin allerdings auch am Überlegen, auf das Vertigo upzugraden... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank euch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann einer was zum Voodoo lab Tremolo sagen? Bekomme ich damit auch so einen Effekt hin wie beim Song Boulevard of broken dreams von Green Day?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Analogman Bi-Chorus bzw grundsätzlich mit einem AnalogMan Chorus?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Analogman Bi-Chorus bzw grundsätzlich mit einem AnalogMan Chorus?


Ich habe den einfachen (großen) AM Chorus. Ich war nie ein Chorus Freund, hatte mal einen Ibanez aus den 80ern den fand ich gräßlich. Dann hatte ich mal kurz einen Joyo Chorus, der angeblich ein Boss CE-2 clone ist, den habe ich auch nach kurzer Zeit wieder hergegeben.

Den AM habe ihn mal auf Verdacht gebraucht gekauft weil ich mir dachte, der Chorus und ich, wir probieren es noch ein letztes mal. Seitdem will ich ihn nicht mehr her geben :) Der ist klasse! Kann sehr schön subtil! Sehr warm und natürlich. Engelsstimmen ohne aufdringlich zu wirken.

Aber vielleicht hätte es ein EHX auch getan, der AM soll ja darauf basieren.

VG Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info! Leider ist das Teil schon verkauft. Ich könnte heulen. 300 will ich dann doch nicht ausgeben.
 
Hab den small clone, sehr schön, und auch für nirvana-cover sehr gut zu gebrauchen;) (normal-und schwabber-sound per wahlschalter)
 
Hab den small clone, sehr schön, und auch für nirvana-cover sehr gut zu gebrauchen;) (normal-und schwabber-sound per wahlschalter)
Das finde ich halt am AM Chorus schon schön, dass ich nicht nur zwischen Schwabber und Normal wählen kann, sondern feiner regulieren kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben