Hey,
seit über zwei Jahren lag das EHX Memory Man auf meinem Board, war bisher eigentlich auch immer äußerst zufrieden. Allerdings vermisse ich doch mittlerweile eine Tap Funktion. Beim Kauf des EHX war das Tappen für mich eher Schnick Schnack, was ich dachte nicht wirklich zu brauchen. Da ich das Memory Man ganz gerne bei den aktuellen Aufnahmen mit der Band verwenden würde, werde ich zum ersten mal richtig mit dem Problem konfrontiert, die Delayzeit haargenau einzustellen. Bei einem Song lasse ich mir das noch eingehen, aber dabei bleibt es leider nicht. Dazu kommt, dass mir der Sound auch gar nicht mehr so zusagt.
Aus dem Grund suche ich ein neues Delay. Welche Aspekte sind mir wichtig?
- (wer hätte das gedacht) Tap-Funktion
- Preis bis 200 € (ggf. auch mehr)
- keine große Auswahl an verschiedenen "Sounds"
- Analog (Tape)
- Gebrauchtkauf ist vollkommen in Ordnung
- die Möglichkeit, das Pedal zum oszillieren zu bringen
Letzteres bedeutet, dass ich keine Simulation von 10 verschiedenen Delaytypen brauche. Mir langt ein Grundsound.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ggf. auch eher unkonventionelle Pedale empfehlen könntet, die jetzt nicht unbedingt bei Thomann gelistet sind. Allerdings hat mich das Thema auch lange nicht mehr wirklich interessiert, sodass ich wenig Ahnung habe, was sich mittlerweile bewährt.
Danke im voraus!