Danke!
Weil jemand gebeten hat, ich solle ein paar Worte zu dem Amp verlieren: Ich versuch's mal.
Vielleicht hat der eine oder andere ja mitbekommen, dass ich auch eher von der Sorte bin, die ständig nach noch Besserem suchen. Mesa weg, Dr Z her, Dr Z weg, wieder Mesa, Mesa weg, Two Rock her. Ich hoffe (für mich selbst), dass das Thema jetzt mal durch ist.
In meiner Band brauch ich einen sehr guten Cleansound und ein paar Zerrgrade. Nichts Wildes, keine extremen Sounds. Immer mehr merke ich, dass ich klein und handlich einfach bevorzuge, schon alleine, was die Transportierbarkeit angeht. Deswegen weg vom Mark V und hin zum Two Rock.
Der Amp hat 35 Watt, einen regelbaren Loop, den ich nicht nutze, einen Schalter, mit dem man den Amp an verschiedene PickUps anpassen kann (alles Rückseite) und auf der Vorderseite gibt es die Klangregelung (jeweils Pull-Potis, die den Frequenzbereich Booten), Gain, Volume und einen regelbaren Hall.
Clean kann die Kiste - und zwar in allen Schattierungen Ein dermaßen fülliger, fetter, warmer Cleansound, herrlich! Im Vergleich zum Dr Z Maz 18, den ich vorher mal hatte, ist der Amp deutlich breiter und weniger spritzig/spitz, aber für mich passt das ganz gut. Je mehr Gain, desto gesättigter (klar). Und laut kann er, unglaublich🙂.
Meine Pedale frisst der Studio Pro ebenfalls klaglos.
Als Box verwende ich eine Mesa 1x12 Widebody Closed Back. Warum? Ich hatte die Box und das Case schon und bin an sich ganz zufrieden mit ihr, also kann ich mir den Tausch sparen.
Viele Grüße