Splawn Userthread

So, nachdem ich meinen Splawn ModPro auch endlich einsetzen will, mal eine Frage: Was macht das Solopoti? Muss ich da per Fussschalter was tun? Vielen Dank schonmal vorab....

müssen nicht, aber du kannst damit eine Lautsstärkenboost machen.
mit dem Solo Volume Poti am Verstärker stellst du die zweite (lautere) Lautstärke ein, und mit dem Button am Fußschalter kannst du sie de/aktivieren
 
Ah.. vielen Dank! Da ich keinen Fussschalter hab, werd ich die Buchsen mit einem anderen Schalter mal ausprobieren. Vielen Dank. Wahrscheinlich werd ich das aber über das LS von Boss lösen, dann kann ich gleich noch den ein oder anderen Effekt einhängen.

Klasse, dankeschön! :great:
 
So, nr kurze Rückmeldung: Ich weiss nicht warum, aber nach langem rumgekabele mit einem MS-4 hab ich es geschafft. Funktioniert. Allerdings nur auf den ersten beiden Schaltrelais. Bei den anderen tut sich nix. Brauch ich aber auch nicht.

Mal sehen, wie sich das Teil live anfühlt, morgen ist es soweit...

Danke nochmal für die Hilfe
 
Mein Quickrod fühlt sich live bisher hervorragend an :)
Auch mit nem Mikro davon macht der nen richtig geilen Sound ...

Viel Spaß beim Gig und berichte mal
 
hallo meine brüder :rofl:
bin ein riesen quickrod fan... hab 2 mit el 34 älteres und neueres modell
angeblich soll jetzt wieder ein neuer kommen..wisst ihr was?
 
Bin ja grad' mal richtig angefixt von dem neuen Splawn Super Sport Topteil.

22W, 2 Kanäle, 2 Gears, OD1/OD2, 1 Klangregelung, FX-Weg und nur 15kg. YT-Video gibt's hier http://www.youtube.com/watch?v=5B3FUrLh6E4
Da werde ich über kurz oder lang wohl schwach werden........


SUPERSPORT


  • 22 watts - w/ 2 6V6 power Tubes
  • Channel 1 (clean) - Shared EQ and gain controls
  • Channel 2 (overdrive) - Shared EQ and gain controls
  • 3 Button Footswitch - #1 Clean/Overdrive - #2 Mode 1st Gear/2nd gear-
    #3 OD1/OD2
  • Series Effects Loop - w/ true-bypass and adjustable +4db/-10db switch

    Loop Volume Control for low volume playing.
  • Impedance Selector - 8/16 ohms
  • Main Voltage Selector - 120, 220, 230V
    Head Weight 35lbs Dim W 25.5" H 10" D 8.5"
  • Price - $1399 6V6 Head
 

Anhänge

  • Splawn Supersport.jpg
    Splawn Supersport.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 145
@maxl03

Was ist den an einen Splawn besser oder anders als an deinem Müller ?
Sorry für die blöde Frage, aber interessiert mich wirklich. ;)
 
@maxl03

Was ist den an einen Splawn besser oder anders als an deinem Müller ?
Sorry für die blöde Frage, aber interessiert mich wirklich. ;)

Ich werde alt :)
Im Ernst, ich suche einen kleinen, leichten, handlichen Amp, der auch leise(r) schon super klingt.
Der Müller ist eine Macht, aber den musst' schon a biserl kitzeln in der Lautstärke und das will ich/brauch ich nicht mehr wirklich.
 
Hui der sieht aber lecker aus :)

aber auf Anhieb sehe ich wenig Unterschiede zum Quickrod ....
 
ok stimmt ... ich war blind :)
 
Mich interessiert ja der Splawn Nitro mit KT88. :rolleyes:
In wie weit kann man den mit dem Überschall vergleichen, ist der zahmer, ähnlich oder ganz anderst ?
 
So, ich hab einen geordert, einen Nitro mit 4x KT88, schwarz mit weißen Chickenheads, nächstes WE ist er bei mir. :D
 
Glückwunsch!

Gebraucht?
 
Ja ist gebraucht, Bj 2010, aber wie neu. :)
 
wow .... Glückwunsch :)
Ich hatte den Nitro gegen den Quickrod getestet und fand den Bumms vom Nitro fast zu derbe, weshalb ich mich für den Quickrod entschieden habe und den für variabler hielt.

Schätze, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen :great:
 
So, ich hab einen geordert, einen Nitro mit 4x KT88, schwarz mit weißen Chickenheads, nächstes WE ist er bei mir. :D

ui, da bin ich aber sehr gespannt, was Du erzählst, gerade im Vergleich zum Uberschall, Rivera etc.
 
Auf den Vergleich zu deinen anderen Hi-End/-Gain Amps bin ich auch gespannt!

Wo in Bayern wohnst du genau? Vielleicht könnte man ja mal ein kleines Ampmeeting machen...
 
Ampmeeting hört sich klasse an. :great:
Ich wohn in der Nähe von Memmingen.
Auf den Nitro bin ich auch schon gespannt wie Flitzebogen *freu* :D
 
Bin ja grad' mal richtig angefixt von dem neuen Splawn Super Sport Topteil.

22W, 2 Kanäle, 2 Gears, OD1/OD2, 1 Klangregelung, FX-Weg und nur 15kg. YT-Video gibt's hier http://www.youtube.com/watch?v=5B3FUrLh6E4
Da werde ich über kurz oder lang wohl schwach werden........


SUPERSPORT


  • 22 watts - w/ 2 6V6 power Tubes
  • Channel 1 (clean) - Shared EQ and gain controls
  • Channel 2 (overdrive) - Shared EQ and gain controls
  • 3 Button Footswitch - #1 Clean/Overdrive - #2 Mode 1st Gear/2nd gear-
    #3 OD1/OD2
  • Series Effects Loop - w/ true-bypass and adjustable +4db/-10db switch

    Loop Volume Control for low volume playing.
  • Impedance Selector - 8/16 ohms
  • Main Voltage Selector - 120, 220, 230V
    Head Weight 35lbs Dim W 25.5" H 10" D 8.5"
  • Price - $1399 6V6 Head

Super Sexy! :eek: Der Preis auch, Wahnsinn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben