Sturm im Wasserglas

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai-Ser schrieb:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass es sich bei diesen/euren internen Diskussion doch letztendlich nur um Alibibesprechungen handelt, um anschliessend nicht den Anschein einer "Diktatur" zu erwecken.


Ich frage mich nur, warum man dann bei wichtigen, im Geschäftsinteresse liegenden Entscheidung ein auf Pseudodemokratisch macht, wenn die Entscheidung doch eh schon feststeht, bzw. das gewünschte Ergebnis?!

Du solltest dir erst einmal vor Augen führen, das es hier um ein Internet-Forum und keinen Staat geht. Warum muss denn jeder überall mitbestimmungsrecht haben? Hier geht es nicht um Gesetze, die ein Leben beiflussen, um Abgaben oder um die Zukunft der Kinder... es geht um die Organisation eines Forums.

Weiterhin solltest du folgenden Unterschied versthehen. Die Diskussionen die laufen stellen durchaus keine Abstimmung dar. Wenn 77 von 100 Usern anderer Meinung sind als z.B. Johannes hat er denoch jedes Recht seine Entscheidung durchzusetzen. Er wird es sich aber vielleicht überlegen, besonders wenn die Gegenargumente gut sind. Es geht also nicht um Basisdemokratie, sondern um eine Art Meinungsforschung.

Warum meint fast jeder dritter hier den Staatsrechtler spielen zu müssen und vor allem zu können? Wer hat denn je behauptet das hier eine Demokratie herrscht, ja wer hat denn je einen Grund dafür geliefert das Demokratie hier überhaupt angebracht wäre?

ES GEHT NUR UM EIN FORUM. Von mir aus können die Betreiber Gewinnspiele für die besonders genaue Einhaltung der Rechtschreibung machen, von mir aus können sie auch verordnen das jeder hier eine Rose als Avatar haben muss... das ist mir doch egal. Wenn irgendwas entschieden werden sollte, was meinen Spass und Nutzen an dem Forum wirklich einschränkt, dann würde ich versuchen Gegenargumente zu bringen und wenn es doch so durchgesetzt wird würde ich mich eben verdrücken, aber ohne einen Groll zu haben, sondern eben weil es sich dann für mich nicht lohnen würde weiterhin in dem Forum aktiv zu sein.


Schreibt ihr auch Langnese an wenn euch eine Eissorte nicht schmeckt oder kauft ihr euch einfach ein anderes Eis?

@topic : Natürlich gehört es sich Musik-Service zu unterstützen. Ich linke selten zu shops, weil ich der Meinung bin das kann auch jeder selber. Wenn doch, ist MS meine erste Wahl. Allerdings geht es auch mir so, das ich häufig bei Thomann schneller fündig werde als bei der MS- Suche :confused:
 
whir schrieb:
Mal ne wahrscheinlich wieder dumme Frage, deren Antwort sich meiner Klein-Fritzchen-Logik nicht unmittelbar erschließt: Wenn die Gewinnmöglichkeit nur einige wenige handverlesene Mitglieder betrifft, woher kommt der Ansporn für die große Masse, ihr Posting-Verhalten zu ändern? Oder gehts am Ende darum, die HCAs und sonstigen Boardpersönlichkeiten "umzuerziehen?" ;)

Es galt dabei abzuwägen: Ich hatte zuerst ein anderes Konzept, das ALLE User beteiligt hätte. Das war aber extrem spamverdächtig. Die Beschränkung auf eine Gruppe bietet natürlich die Möglichkeit, jemanden wieder auszuschließen, wenn es misbraucht werden sollte.

Die Gruppe der HCAs garantiert zudem ein gewisses Niveau der Tipps. Umerziehung gibts in kommunistischen Arbeitslagern aber nicht hier im Forum.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Umerziehung gibts in kommunistischen Arbeitslagern aber nicht hier im Forum.

stimmt, hier wird man durch Anreize zum gewünschten Verhalten ermutugt :)

aus unseren Wohnungen wird niemand rausgeworfen, man wird höflich gegangen :D
 
Kai-Ser schrieb:
Das Geschrei ist doch nur so groß, weil alle denken, sie hätten hier irgendein ernsthaftes Mitgestaltungsrecht und dann feststellen, dass es das tatsächlich nicht gibt. Dann doch lieber die "Diktatur", da weiß man was man hat und kann sich entsprechend selbst entscheiden, ob man das will oder nicht.

Es gibt definitiv ein gewisses Mitgestaltungsrecht, dass allerdings gestuft ist. Die Moderatoren haben definitiv mein erstes Konzept zu Fall gebracht, weil sie mich überzeugt haben, dass es Fehler und Schwächen hat. Das erste Konzept wurde nur mit den Mods diskutiert und dabei das 2. Konzept entwickelt. Mit der größeren Gruppe der Mods + HCAs wurden dann Details ausgearbeitet.

Erst als man sich schon weitgehend geeinigt hatte, postete Cudo seine ultimative Forderung, entweder die Sache abzublasen, oder er tritt zurück. Sorry - ich will Ergebnisse, die funktionieren und von einer breiten Mehrheit akzeptiert werden und keine endlosen Diskussionen mit beleidigten Leberwürsten.
 
Hier meldet sich CUDO II da Cudo gesperrt wurde!

Zunächst einmal, ich habe nichts anderes gesagt als dass ich meine Tätigkeit in diesem Forum einstelle falls die Sache mit der Tombola durchgezogen würde. Das ist mein gutes Recht dies zu sagen und wenn dazu manche Zeitgenossen behaupten das wäre kindisch, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Eine andere Meinung zu haben hat doch nichts mit Erpressung zu tun.

Nun zu den neuesten Fakten.

Heute Morgen als ich aufwachte war über längere Zeit das Board down. Als es schließlich wieder online ging staunte ich nicht schlecht. Zunächst wurde mir der persönliche Zugang zum Board verwehrt indem mein Passwort nicht mehr akzeptiert wurde. Zum anderen wurde der von mir eröffnete Thread "ohne HCA kein Durchblick" komplett entfernt und zwar ohne Begründung. Da in meinem Profil immer noch "Registrierter Benutzer" steht, sieht es nun für die Öffentlichkeit so aus, als wäre nichts passiert.
Man hat mich auf Eis gestellt. Das ist NICHT die feine Art!
Soviel zu Eurer Information.

Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt, aber für mich sind die Zensierungsmethoden von Music-Service nicht in Ordnung.

Wenn Ihr den User CUDO nicht mehr haben wollt dann löscht konsequenterweise auch sein Profil und seine gesamten Beiträge und tut nicht so als sei alles in Ordnung.

CIAO
CUDO



P.S.:
Hier noch einmal der Auslöserbeitrag von mir, der sehr wahrscheinlich Johannes veranlasste den von mir erstellten Thread komplett zu löschen.


hallo Johannes, hallo Mods,

Ihr habt mich aus der Mods- HCA-Diskussion ausgeschlossen und somit sollte es auch an Euch liegen, falls Ihr überhaupt Interesse daran habt, mich wieder mit einzubinden. Das geschah allerdings nicht.
Einzig was ich lesen kann sind die Beiträge diverser Besucher in diesem Thread, von denen allerdings keiner zu Wissen scheint um was es bei meiner Entscheidung das Forum zu verlassen überhaupt ging.
Dieses Verhalten von Seiten der Leitung des Forums finde ich absolut unfair.
Da ich mich nicht entsinnen kann irgendwann einmal einen Schwur geleistet zu haben, nichts über das im HCA-Forum Gesagte öffentlich zu verbreiten, werde ich hier einfach mal klipp und klar sagen was es mit meinem Rückzug aus diesem Forum auf sich hat.

Und dies ist der Grund warum ich das Forum verlies:

Man hat beschlossen, und der Beschluss trat bereits in Kraft, jedem HCA'ler und Mod der in seiner Korrespondenz mit anderen Forumsteilnehmer eine Verlinkung zum Musik Service Laden mit einbindet, eine finanzielle Vergütung in Form einer Tombola in Aussicht zu stellen.

Klingt harmlos, ist es aber in meinen Augen überhaupt nicht. Über das Warum und Wieso werde ich mich hier verständlicherweise nicht auslassen. Jeder hat da sicherlich seine eigene Meinung dazu. Ich für meinen Teil fand dieses Leute manipulierende Vorgehen jedenfalls untragbar und verabschiedete mich allein aus diesem Grunde von diesem Forum!

Der Beitrag hatte noch einen zweiten Teil, aber der hatte mit dieser Sache direkt nichts zu tun.
 
wary schrieb:
Es geht also nicht um Basisdemokratie, sondern um eine Art Meinungsforschung.

Warum meint fast jeder dritter hier den Staatsrechtler spielen zu müssen und vor allem zu können?

Exakt auf den Punkt gebracht :great:
 
:great:

ich finde die vorgehensweise wahrlich mehr als nur fair. ich persönlich versuche immer, wenn möglich, auf MS zu verlinken - einfach weil ich schon oft bei MS eingekauft habe und immer wieder sehr gute erfahrungen damit gemacht habe. und einen guten laden unterstütze ich doch lieber als z.b. den MS-köln (*läster* :D), der zwar sicher kein schlechter laden ist, aber mit dem ich schon recht häufig probleme hatte.

die herangehensweise, dass ihr darüber hinaus auch noch den usern mit gutscheinen entgegenkommt finde ich sehr gut. zumal das ja eigentlich überhaupt nicht nötig wäre :)

nunja, ich darf gespannt sein wie sich die sache entwickelt.
 
Zunächst einmal, ich habe nichts anderes gesagt als dass ich meine Tätigkeit in diesem Forum einstelle falls die Sache mit der Tombola durchgezogen würde.

Dann erklär doch mal den Leuten, die nich so weit denken können wie du es scheinbar tust, was du uns mit diesem Satz sagen wolltest??
Was soll denn der Unsinn wegen so einem kleinen Ding gehen zu wollen?
 
@Wary, du scheints meinen Beitrag auch falsch verstanden zu haben. Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Die Frage, die ich mir lediglich stelle ist: Warum man genau diese Punkte nicht viel massiver offen legt, damit es auch jedem klar ist. Der Staatsvergleich ist natürlich auch nicht zutreffend, der Veranschaulichung aber dienlich.
Ich beschwere mich auch nicht, solange das Forum und ich uns gegenseitig irgendwas geben können.

@Johannes:
Ok, ich finde es auch sehr sehr lobenswert, dass Du über die Fähigkeit verfügst, deine Entscheidungen selbstkritisch zur Überprüfung an andere weiterzugeben, aber wir wissen ja alle, das du das nicht tun müsstest.
Das mit dem nicht existierendem Mitgestaltungsrecht bezog sich meinerseits auch mehr auf den Normaluser, und der jammert meist doch am schnellsten auf Grund fehlendem Hintergrundwissens. Das sich das nicht vemeiden lässt ist klar, zumindest mir. Ich jammere auch nicht, und beleidigt war ich bisher auch noch nie. Ich finde es nur schön, wenn mir klar und ehrlich gesagt wird, was Phase ist. Ich glaube manchen sehr aktiven Normalusern ist das nicht unbedingt klar, und der fühlt sich dann zurückgesetzt. Das wiederrum führt zu anderen endlosen Diskussion, die eigentlich keiner führen will.

LG
 
Hallo Toeti,
mal eine Gegenfrage, warum versucht man mich hier mundtot zu machen?
 
Ich hoffe, wenn ich deine bentworte tust du es mit meiner auch:

Ich weiß es nicht, aber wenn Johannes sich nicht dazu äußert, werde ich ihn gerne Fragen und es herausbekommen, wenn dir das was hilft!!

Ich sehe nur echt den Grund nicht ein, wenn du verstehst, da soein Theater zu machen und ich bin wirklich noch nicht hinter deinen Gedankengang gestiegen.

Gruß
 
Gut nun beantworte ich Dir Deine Frage.
Ob Du's glauben willst oder nicht, mir ist die Tombola Idee zuwieder. Mein gutes Recht, oder? Wenn ich sage dass ich gehe falls das durchgezogen wird ist das so zu verstehen wie ich es gesagt habe, nämlich Ihr zieht das durch und ich gehe. Wo ist da ein Problem? Wo ist da die mir vorgeworfene Erpressung?

CIAO
CUDO
 
CUDO II schrieb:
....Man hat beschlossen, und der Beschluss trat bereits in Kraft, jedem HCA’ler und Mod der in seiner Korrespondenz mit anderen Forumsteilnehmer eine Verlinkung zum Musik Service Laden mit einbindet, eine finanzielle Vergütung in Form einer Tombola in Aussicht zu stellen.....

Für mich klingt das, ehrlich gesagt, ganz normal. MS ist der "Sponsor" dieses Board und diese Art Sponsoring halte ich für recht dezent und unaufdringlich (noch:rolleyes: )

Nicht ganz ernst gemeinter Gegenvorschlag: Jeder registrierte User gibt eine Lastschrifteinzugserkärung über monatlich 10€ ab + 20Ct für jeden von ihm geschriebenen Post und 50Ct für jeden von ihm eröffneten Thread. Jeder unregistrierte User zahlt für den Download eines ihn interessierenden Threads 1,50€. :screwy:

Hey! Bleibt doch bitte alle mal auf dem Teppich - das www ist virtuell und real zugleich!
 
...und wer ein Theater draus gemacht hat, seid doch ihr. Ich habe lediglich gesagt ich gehe.
Und mich jetzt für die Öffentlichkeit als "registrierten Benutzer" stehen zu laassen und mir jeglichen Zugang zum Forum zu verwehren (=total Sperrung) sagt doch alles.
Ob Du Johannes darüber fragst oder nicht, ist mir egal.
 
tonstudio2 schrieb:
Nicht ganz ernst gemeinter Gegenvorschlag: Jeder registrierte User gibt eine Lastschrifteinzugserkärung über monatlich 10€ ab + 20Ct für jeden von ihm geschriebenen Post und 50Ct für jeden von ihm eröffneten Thread. Jeder unregistrierte User zahlt für den Download eines ihn interessierenden Threads 1,50€. :screwy:

au weh bloß nicht, das würde mich in den ruin treiben.... :D :eek::cool:
 
@ Cudo
und wir vorher beim anderen Bereich postest du dann erstmal anstatt zu versuchen das zu klären per PN?? Sehr guter Plan!!

Und wenn die Tombolla nicht gemacht wird, bleibst?? Komischer Zusammenhang in meinen Augen.

Und bevor das gemoser von anderen losgeht, bitte ich zu warten bis Johannes ein Statement gegeben hat.

Gruß
 
Hallo Tonstudio,
ich bleibe bestimmt auf dem Teppich. Ich sagte lediglich "kommt die Tombola, gehe ich", nicht mehr und nicht weniger. Darf man das nicht?
Warum werde ich jetzt gesperrt?
 
CUDO II schrieb:
Ihr habt mich aus der Mods- HCA-Diskussion ausgeschlossen und somit sollte es auch an Euch liegen, falls Ihr überhaupt Interesse daran habt, mich wieder mit einzubinden. Das geschah allerdings nicht.

Du stiehlst meine Zeit wenn Du mich zwingst, mich zu wiederholen. Also noch mal: DU hast untimativ und sofort mit der Drohung mit Rabatz in der Öffentlichkeit gefordert, Deinen HCA zu löschen. Deshalb habe ich das umgehend getan, obwohl ich solche Dinge sonst nie tue. Der HCA WAR der Eintrittsschlüssel für die interne Diskussion.

Daraufhin, hast Du in der Öffentlichkeit trotzdem den angekündigten Rabatz gemacht, weil wir Dich bösartigerweise aus der Diskussion ausgeschlossen hätten. Daraufhin habe ich Dir angeboten, Dir den HCA wieder zu geben oder zu warten, bis reteep online ist, der vielleicht eine andere technische Lösung findet. Beides hast Du abgelehnt um stattdessen heute Nacht wieder Rabatz zu machen. Daraufhin fanden wir, dass Du den konstruktiven Dialog verlassen hast und nur noch Stunk machst. Daher habe ich Deinen Account erst mal gesperrt. Außerdem kündigst Du in jedem 2. Post an das Board zu verlassen. Bist Du Tina Turner, die auch ca 50 letzte Konzerte gegeben hat?
 
...weil ich als erster öffentlich gesagt habe dass die Tombola kommt?
 
Guck mal genau auf das wie?! Und wir hatten glaub ich gesagt damit noch nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber so wie du das dann gemacht hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben