Sturm im Wasserglas

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai-Ser schrieb:
Ok, ich finde es auch sehr sehr lobenswert, dass Du über die Fähigkeit verfügst, deine Entscheidungen selbstkritisch zur Überprüfung an andere weiterzugeben, aber wir wissen ja alle, das du das nicht tun müsstest.

Natürlich könnte ich das alleine entscheiden, aber wie man an diesem Beispiel sieht, sind Ergebnisse oft besser, wenn sie in einer Gruppe diskutiert werden. Prinzipiell favorisiere ich diese Vorgehensweise wenn

1. die Gruppe nicht zu groß ist
und
2. Querulanten keine Chance haben die Arbeit zu sabotieren oder Ergebnisse monatelang zu verzögern. Ich muss täglich viele Entscheidungen treffen, da entsteht schon ein gewisser Zeit- und Leistungsdruck.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Du stiehlst meine Zeit wenn Du mich zwingst, mich zu wiederholen. Also noch mal: DU hast untimativ und sofort mit der Drohung mit Rabatz in der Öffentlichkeit gefordert, Deinen HCA zu löschen. Deshalb habe ich das umgehend getan, obwohl ich solche Dinge sonst nie tue. Der HCA WAR der Eintrittsschlüssel für die interne Diskussion.

Daraufhin, hast Du in der Öffentlichkeit trotzdem den angekündigten Rabatz gemacht, weil wir Dich bösartigerweise aus der Diskussion ausgeschlossen hätten. Daraufhin habe ich Dir angeboten, Dir den HCA wieder zu geben oder zu warten, bis reteep online ist, der vielleicht eine andere technische Lösung findet. Beides hast Du abgelehnt um stattdessen heute Nacht wieder Rabatz zu machen. Daraufhin fanden wir, dass Du den konstruktiven Dialog verlassen hast und nur noch Stunk machst. Daher habe ich Deinen Account erst mal gesperrt. Außerdem kündigst Du in jedem 2. Post an das Board zu verlassen. Bist Du Tina Turner, die auch ca 50 letzte Konzerte gegeben hat?

Wer da wem seine Zeit stiehlt sei mal da hin gestellt.
Ich habe mit überhaupt nichts gedroht. Ich sagte lediglich dass ich gehe wenn ihr die Tombola durchzieht. Fertig. Und gesagt habe ich das nicht öffentlich, sondern im HCA Forum. Also sei ein bisschen genauer mit dem was Du hier erzählst.
Also ich werde aus der HCA Diskussion rausgeschmissen und muss fälligst selbst dafür sorgen dort wieder aufgenommen zu werden, wolltest Du das damit sagen?

Und Du nennst das also Rabatz was ich gepostet habe. Hier nocheinmal der von Johannes genannte "Rabatz".

hallo Johannes, hallo Mods,

Ihr habt mich aus der Mods- HCA-Diskussion ausgeschlossen und somit sollte es auch an Euch liegen, falls Ihr überhaupt Interesse daran habt, mich wieder mit einzubinden. Das geschah allerdings nicht.
Einzig was ich lesen kann sind die Beiträge diverser Besucher in diesem Thread, von denen allerdings keiner zu Wissen scheint um was es bei meiner Entscheidung das Forum zu verlassen überhaupt ging.
Dieses Verhalten von Seiten der Leitung des Forums finde ich absolut unfair.
Da ich mich nicht entsinnen kann irgendwann einmal einen Schwur geleistet zu haben, nichts über das im HCA-Forum Gesagte öffentlich zu verbreiten, werde ich hier einfach mal klipp und klar sagen was es mit meinem Rückzug aus diesem Forum auf sich hat.

Und dies ist der Grund warum ich das Forum verlies:

Man hat beschlossen, und der Beschluss trat bereits in Kraft, jedem HCA’ler und Mod der in seiner Korrespondenz mit anderen Forumsteilnehmer eine Verlinkung zum Musik Service Laden mit einbindet, eine finanzielle Vergütung in Form einer Tombola in Aussicht zu stellen.

Klingt harmlos, ist es aber in meinen Augen überhaupt nicht. Über das Warum und Wieso werde ich mich hier verständlicherweise nicht auslassen. Jeder hat da sicherlich seine eigene Meinung dazu. Ich für meinen Teil fand dieses Leute manipulierende Vorgehen jedenfalls untragbar und verabschiedete mich allein aus diesem Grunde von diesem Forum!


Es scheint, wenn Die etwas nicht passt, ist es Rabatz oder Stunk.
Deinen Satz, ich würde mit jeden 2.Post mein Verlassen des Forums ankündigen ist wohl genauso an den Haaren herbeigezogen.
 
CUDO II schrieb:
...weil ich als erster öffentlich gesagt habe dass die Tombola kommt?

Weil Du es aus taktischen Gründen zu einem Zeitpunkt gemacht hast, den keiner sonst in der Diskussionsgruppe für geeignet hielt.

Deine Unterstellung, das Ganze sei ein Geheimnis ist schlichtweg Quatsch.

toeti schrieb:
Guck mal genau auf das wie?! Und wir hatten glaub ich gesagt damit noch nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber so wie du das dann gemacht hast?

Wir hatten eben beschlossen, die Öffentlichkeit zu informieren, wenn die Details klar ausdiskutiert sind.
 
tonstudio2 schrieb:
Nicht ganz ernst gemeinter Gegenvorschlag: Jeder registrierte User gibt eine Lastschrifteinzugserkärung über monatlich 10€ ab + 20Ct für jeden von ihm geschriebenen Post und 50Ct für jeden von ihm eröffneten Thread. Jeder unregistrierte User zahlt für den Download eines ihn interessierenden Threads 1,50€. :screwy:
Das ist aber zu kurz gedacht. Soll ich noch draufzahlen wenn ich anderen helfe? Warum sollte jemand anderes mit der von mir erbrachten Leistung (Beiträge) Geld verdienen?
Ich denke das ist der Punkt, an dem sich Cudo gerieben hat. Genauso wie MS hier jedes Recht auf Werbung hat, kann auch jeder User entscheiden wie weit er sich für MS in deren Werbung einspannen lässt. Cudo hat den Schlußstrich früher gezogen als andere, aber wie schon der Titel sagt ist das seine Entscheidung und kein Grund für einen "Sturm im Wasserglas".
Erpressung kann man das nicht nennen, das ist ehrlich gesagt ein wenig undankbar von Johannes. Immerhin hat Cudo ja auch viel für sein Board getan, deswegen der HCA. Er hat nur angekündigt seine freiwillige Mitarbeit einzustellen wenn Werbung belohnt wird. Da wäre ein nettes Dankeschön für die geleisteten Dienste irgendwo angemessener als ein Erpressungsvorwurf. Dann kann man auch in Freundschaft auseinandergehen. Wie das ganze letztlich abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen, da ich wohl nur 20% der relevanten Posts lesen konnte.
 
Wie oft willst du das eigentlich Zitieren?? Wird das nicht langsam langweilig??

Er hat gesagt, du sollst warten, bis ret on ist oder du bekomms so lang den HCA wieder. Da hast du dich aber meines Wissens nach nicht einmal zu geäußert. Also bleib mal aufm Boden.
 
...und sei bitte so gut und schreibe in meinem gesperrten Profil "Cudo" dazu dass der User Cudo gesperrt ist. Oder ist es bei Euch Sitte die Öffentlichkeit uninformiert zu lassen?
 
Hallo,

Cudo hat viel getan, schön und gut. Was ist mit den anderen, die auch viel tun? Die anderen HCAs, die Mods?
Für mich sieht das so aus, als ob Cudo einfach nicht fähig ist in einem Demokratischen Board zu "leben". Wir hatten alle unsere Bedenken, einige haben sie vielleicht immer noch.
Aber die mehrheit war nicht dagegen es so zu machen, wie Johannes es jetzt hier erklärt.
 
CUDO II schrieb:
Ich habe mit überhaupt nichts gedroht. Ich sagte lediglich dass ich gehe wenn ihr die Tombola durchzieht. Fertig. .

Zu einem Zeitpunkt, als klar war DASS sie kommt, aber noch nicht ganz klar war WIE sie kommt.

Du hast das Recht zu gehen. Du hast aber nicht das Recht, hier taktischen Rabatz zu machen.
 
toeti schrieb:
Wie oft willst du das eigentlich Zitieren?? Wird das nicht langsam langweilig??

Er hat gesagt, du sollst warten, bis ret on ist oder du bekomms so lang den HCA wieder. Da hast du dich aber meines Wissens nach nicht einmal zu geäußert. Also bleib mal aufm Boden.

Da es einige hier anscheinend immer noch nicht kappieren. Es war keine Drohung. Es war lediglich eine klare Aussage.

Auf dem Boden bleiben? Was soll das Toeti? Habe ich etwa Euren Anweisungen zu folgen?
 
Ich glaube ,wenn ich J.Hofmann wäre ,dann wäre mir schon längst der Ars... geplatzt und ich hätte den Schalter des Boards umgelegt.
Dann hättet ihr und ich endlich mal wieder Zeit uns um das zu kümmern,was uns eigentlich hier alle zusammen geführt hat,nämlich das Interesse an Musik.
Begreift doch mal endlich das hat hier nichts mit Demokratie oder sonstigem zu tun,das Board ist eine private Angelegenheit der Gebrüder Hofmann und es steht ihnen frei zu tun und zu lassen was Sie für richtig halten,wem es nicht gefällt der muss nicht hier sein.
Ob er die Enscheidungen die hier gefällt werden nun für richtig oder falsch hält.
 
Ich habe schon in dem anderen Thread versucht dich zu verstehen, aber irgendwie kommt da nichts von dir. Ich habe freundlich gebeten deine Entscheidung zu erklären, weil es mich wirklich interessiert hat.

Aber im Moment geht mir das was du hier abziehst eigentlich nur noch auf die Nerven, weil ich da echt keinen Sinn drinn sehe.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Zu einem Zeitpunkt, als klar war DASS sie kommt, aber noch nicht ganz klar war WIE sie kommt.

Du hast das Recht zu gehen. Du hast aber nicht das Recht, hier taktischen Rabatz zu machen.

taktischer Rabatz ist ja wohl eher meine Totalsperrung ziu veranlassen und die Öffentlichkeit zu täuschen, indem Du mein Benutzprofil einfach so stehen lässt, wie wenn nichts geschehen wäre.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ausserdem hatte Cudo als verdienter User hier schon das REcht wie ich finde, sich mal über das zu äußern, was ihm hier nicht passt und warum er nicht mehr mitmacht, da ist es irgendwie ziemlich unfair ihm gegenüber seinen Thread einfach so zu löschen.

Das Recht hatte er.

Cudo war NICHT der einzige, der sich gegen diese Tombolaaktion ausgesprochen hat. Ich habe selber auch meine Bedenken geäussert, dass das zu Spam, Klüngelei und auch zu Unzufriedenheit im Forum führen wird.

Interessanterweise bin ich dafür weder angefeindet, noch gegangen worden :)

Desweiteren habe ich auch klar gemacht, dass ich nach wie vor meine Links z.B. zu Rockinger setzen werde, weils die Einzelteile, zu denen ich überwiegend verlinke, bei MS gar nicht gibt und eine Hersteller-Website wenig bringen würde.

Auch dafür gabs keine Kritik.

Insofern hat man also nach wie vor das Recht, zu tun und zu lassen, was man will. Zudem hat man das Recht, auch als Teilnehmer im "erleuchteten Kreis" anderer Meinung zu sein und Kritik zu üben.

Das sei hier zur Verteidigung der Hofmänner nur mal gesagt, das kam nämlich sehr falsch rüber.

Desweiteren hat Johannes von Anfang an klar gesagt, dass es KEINE Geheimaktion bleiben soll und er nichts gegen Veröfentlichung hat. Das war schon VOR Cudos Kritik.

Insofern finde ich es nicht ganz ok, wenn jemand, mag er noch so kompetent sein (und ich schätze Cudo sehr!), unausgegorene Interna nach aussen trägt, noch dazu nicht ganz korrekt. (so ist das interne Board z.B. KEIN HCA-Board. Da drin sind Admins, Mods, HCAler und normale User, deren Zahl mittlerweile genauso hoch ist wie die der anderen Gruppe).



PS: Zudem wird keiner gezwungen, an dem Spiel teilzunehmen. Selbst wenn du MS-Links setzt, kommt dein Thread nicht automatisch in die Los-Auswahl. Nur wenn da das aktiv anklickst.
 
nun isses wieder soweit: boardbetreiber, (ex)hcas, mods, hauen aufeinander ein, ein paar wenige engagierte otto-normal-user versuchen sinnvoll mitzudiskutieren, der masse geht´s am a**** vorbei ...
mannomann :screwy: kann man nicht einfach akzeptieren, dass der boardbetreiber ein legitimes interesse am geldverdienen hat, dafür einen anreiz schafft und kompetente user (die werden dafür wohl bestimmt nicht abgestraft) schon ´reinhauen würden, falls ein mitglied einer "elitären gruppe von erfüllungsgehilfen" bei produktempfehlungen falsch handelt?
wahrscheinlich hat der bruder den letzten individuell konsequenten post abgegeben ;) .
 
Hallo Ray,
ich habe die Interna in dem Moment nach aussen getragen, als in dem von mir eröffneten und zwischendurch von Hoffmann komentarlos gelöschten Thread Beiträge geliefert wurden, die sich sehr speziefisch negativ auf meine Person bezogen und ich wegen den Ausschlusses keine Möglichkeit mehr sah direkt mit den Admins HCAs Mods oder wie sie alle heißen zu kommunizieren.
 
Hallo d'Averc,
ich akzeptiere ja dass der Boardbetreiber ein Interesse hat Geld zu verdienen. Das heißt aber noch lange nicht dass ich mit der Methode wie er es macht einverstanden bin, oder?

Ich habe für mich entschieden ohne dritte dadurch beeinflussen zu wollen. Ich sagte lediglich ich gehe, und fertig.
Was aber darauf hin von der Admin Seite geschah war nicht fair.
 
CUDO II schrieb:
Hallo Ray,
ich habe die Interna in dem Moment nach aussen getragen, als in dem von mir eröffneten und zwischendurch von Hoffmann komentarlos gelöschten Thread Beiträge geliefert wurden, die sich sehr speziefisch negativ auf meine Person bezogen und ich wegen den Ausschlusses keine Möglichkeit mehr sah direkt mit den Admins HCAs Mods oder wie sie alle heißen zu kommunizieren.

Cudo.....jemand, der SO intelligent ist, dass er mit Akkorden wie Em7/9/13/17/23 jongliert, der sollte doch wissen, dass die Boardsoftware dich automatisch aus dem internen Board rauswirft. ;)

Ein Mod, der nicht mehr Mod ist, kann auch nicht mehr aufs Mod-Board zugreifen.

Du wolltest UNMITTELBAR, dass dein HCA entfernt wird. Das wurde er.

Danach hattest du automatisch erst mal kein Recht auf Zugriff, weil die Boardsoftware dumm ist. Du hast das in deinem ersten öffentlich Thread sogar als ersten Satz geschrieben, also das technische Problem durchaus erkannt.

Johannes bot dir an, das wieder rückgängig zu machen, also wieder den HCA einzusetzen, damit du weiter aufs interne Board zugreifen kannst. Oder er bot dir an, auf reteep zu warten, der dir auch ohne HCA wohl Zugang verschafft hätte. Schliesslich sind ja auch normale User im internen Board.

Das hast du beides abgelehnt.

Hättest du dir wirklich was abgebrochen, noch mal 12 oder 24 Stunden den HCA provisorisch anzunehmen, damit du intern erst mal weiterlesen hättest können?
 
d'Averc schrieb:
nun isses wieder soweit: boardbetreiber, (ex)hcas, mods, hauen aufeinander ein,

Eigentlich ist der Thread doch recht harmonisch - es ist eigentlich nur einer, der es einfach nicht akzeptieren will...
 
Ich hatte nichts abgelehnt. Es wurde einfach nichts gemacht. Und warum löschte man den von mir erstellten Thread? Warum bin ich still und heimlich auf's Abstellgleis rangiert worden? Warum kann der User Cudo nicht mehr auf seine eigenen Beiträge zugreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben