Suche/Brauche Fortgeschrittenen Amp bis 600€

Mich würde mal interessieren für welchen AMP du dich heute nach
dem testen entschieden hast, und ob dir der Peavey Classic 30 jetzt
laut genug war :p ....den er ist laut wie hölle
 
ich war heute noch net testen, weil wir freitag ne arbeit schreiben und morgen hab ich training und musikschule, also musste ich schon heute lernen. hatte daher nicht wirklich zeit. gehe dann freitag, da hab ich dann aber nichts vor;)

nehme also noch gerne ratschläge an;)
 
mir hat gestern abend einer ein angebot gemahct:

Peavey Classic Topteil ( 1/2 Jahr ca. alt / verkaufsgrund: band hat sich aufgelöst)(hat angeblich nicht oft mit gespielt) + 1 12" oder 4 12" box kostenlos dazu

450€(oder so ähnlich)

was sagt ihr dazu?
 
kennt das keiner????:confused:
 
http://cgi.ebay.de/LINE-6-SPIDER-VA...yZ139090QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
super gerät..... übrigens muss man Röhren nicht jedes jahr wechseln, alle 2-3 Jahre reicht vollkommen
MFG

übrigens gibt es da so einen ÄNDERN BUTTON .... ich würde dir den mal empfehlen.
Das Peavey calssic topteil ist die Topteil version von der Peavey CLASSIC combo .... (Gehirn einschalten?) das wäre auch für dich geeignet.
 
geht doch danke für die antwort:great:
 
http://cgi.ebay.de/LINE-6-SPIDER-VA...yZ139090QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
super gerät..... übrigens muss man Röhren nicht jedes jahr wechseln, alle 2-3 Jahre reicht vollkommen
MFG

übrigens gibt es da so einen ÄNDERN BUTTON .... ich würde dir den mal empfehlen.
Das Peavey calssic topteil ist die Topteil version von der Peavey CLASSIC combo .... (Gehirn einschalten?) das wäre auch für dich geeignet.

so schlau bin ich auch das das die topteil version ist, aber ich weß ja nicht, ob die schlecht ist
 
doch ahb ich, aber was bringt mir dass, wenn ich jedes mal edit mache. dann sieht man nicht wirklich dass da was neues geschreiben wurde. und was spricht gegen edit?
 
Und - wie wars heute beim Antesten :)
 
Du solltest dir vllt auch noch den Randall RG-50 TC anschaun!
Mir gefällt das teil wirklich sehr gut.
Isn vollröhrenamp mit 50 watt für c.a. 580€, einem Cleanchannel und einem OD Channel mit 2 Gainreglern (man kann per Footswitch zwischen den beiden Gain teilen umschalten :b, so kann man sich fürn Solo mal nochmal ein bissl mehr Gain holn)
 
also ich habe aus bestimmten gründen die Liste verkleinert und habe noch folgende Amps die ich teste:
Peavey Valveking 212
Peavey Bandit
Line 6 Flextone III Plus
VOX AD100VT
Peavey Classic

wobei der Classic vllt. zu leise ist, der Valveking ne Röhre hat und wenn ich dann Zuhause kurz spiele verschleißendie Röhren schnell. Den VOX muss ich noch testen. Und ne Fragezum Bandit: Wie kommt das, dass der Bandit 150-200€ billiger ist als viele anderen?
Und verzerrt eine VOllröhre wie Transistoramps wenn man die voll aufdreht odergibts dass da nicht. Und wenn ja, wann verzerrt der Peavey Classic.

Mag sein, dass der Engl Thunder 50 ein guter Amp ist, aber der ist mir noch zu teuer.

Morgen gehe ich nocheinmaltesten, weil heute hatte ich nicht den Classic und den Vox testen können. Den Flextone haben die sogar extra für mich da rausgestellt;).

Viellecihtkönnen sich ja nochnmal andere zu den Amps außern;) weill aber nicht nerven.

Gruß Bla


EDIT:
Du solltest dir vllt auch noch den Randall RG-50 TC anschaun!
Mir gefällt das teil wirklich sehr gut.
Isn vollröhrenamp mit 50 watt für c.a. 580€, einem Cleanchannel und einem OD Channel mit 2 Gainreglern (man kann per Footswitch zwischen den beiden Gain teilen umschalten :b, so kann man sich fürn Solo mal nochmal ein bissl mehr Gain holn)


Danke für deinen Tipp, aber ich hatte als wirkliche oberste Grenze so 600€ und wenn ich mir dann noch einen Treter kaufe, dann wirds wieder zu teuer. Hätte ich viel Geld würde ich mir auch den Engl holen oder den XL der Flextone III Serie.
 
Der Fußschalter zum Umschalten zwischen Clean, Boostet Clean (also Crunch), OD1 und OD2 ist beim Randall dabei ;D
also währ da nix mit aufpreis :b

Hier mal n Link zu dem teil ~> https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm


BTW: Selbst wenn der Footswitch nich dabei währe, währ der aufpreis nicht alzuhoch da das ja kein Externer Verzerrer ist wie die BOSS teile, sondern einfach nur ein Footswitch zum Umschalten der im Amp eingebauten Kanäle
 
ok kann ich mal testen aber ist trotzdem schon sehr nah an der obergrenze
 
Naja dafür hast du dann auch mMn nen amp mit dem du länger glücklich wirst.
Er hat locker genug leistung für Proberaum und Bühne, bei bedarf kannst auch noch ne 4x12" box über den 8 Ohm bzw 16 Ohm ausgang dranhängen.
Den sound find ich auch absolut geil, manche meinen zwar die Verzerrung reicht nur für Hardrock und nich fürs Metal Brett, find ich aber absolut nicht.
Also mMn is das der beste amp den du für bis 600€ (bei Neukauf ;b) bekommen kannst.
 
okay dann geh ich den heute auch testen
 
Wie ist das eigentlich mit den Flextone III Modellen?

Der normale hat 60 Watt und keinen extra ausgang für eine Box.

Der Plus hat 60 Watt und ist genauso, außer das der einen Ausgang für ne Box hat.

Und der XL ist genau so wie der Plus, nur hat der 2 Speaker und 120 Watt.

Haben die alle die gleichen Effekte und stimmt das so?

EDIT: Hat einer den Peavey Classic 30 und kann Soundsamples machen, wenn der Amp im Clean-channel voll aufgedreht ist?

Weil ich will gerne wissen, wie der verzerrt.
 
Was ist denn nun der Unterscheid zwichen den Flextone III Modellen?
 
was würdet ihr sagen, welcher von den 3 Amps ist der bester?

Peavey Classic 30
Peavey Valveking 212
Line 6 Flextone III (egal welches Modell)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben