Taylor - Userthread

Na dann ist es ja gut, dass Taylor mit seinen Serien noch ne ordentliche Auswahl bietet... :D

Ich hab ja auch eine 614CE und hab mich "für die Abwechslung" zusätzlich noch in der 800er Serie bedient. ;)

ich habe das lange Wochenend genutzt um mich durch die Modellreihen und Serien durchzutesten.
Angefangen mit der 100 Serie aufgehört bei der 800. In den einzelnen Serien auch noch unterschiedkliche Korpusformen.
Den Laden verleiß eine wunderschöne 510e. (ja ich weiß "no Picks no Guitar" !!! Bilder kommen noch)
Es ist genau das was ich wollte. Ein Soundalternative zur meiner 20 Jahre alten 614.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kommen heute Abend
 
IMG_4022.JPG
IMG_4022.JPG
IMG_4024.JPG
IMG_4025.JPG
es sind keine guten Bilder, aber besser als keine
 

Anhänge

  • IMG_4026.JPG
    IMG_4026.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Starkes Teil! Slotheads sind einfach heiß :cool:
 
Ja gefiel mir auch sofort.
Was auch mehr auffällt als ich dachte ist die kürzere Mensur!
Gestern wurde das ES2 System getestet!
1. über einen Schertler
2. direkt in's Mischpult
Bin so was von begeistert!!!
 
Na dann auch hier nochmal :great:, und :keks:
;)
 
vielen Dank!!
jetzt heißt das Motto nur noch spielen spielen und noch mal spielen!!! :D
 
Sooooo, nun hat es mich auch erwischt.
Gestern ein bisschen mit meiner Frau im Musikalienhandel gestöbert, da es ne günstige Westerngitarre werden sollte und dann mit einer Taylor GS Mini nach hause gefahren.

Hat zwar mein Budget für ne Couchgitarre gepflegt um das doppelte gesprengt, aber die kleine ist einfach so großartig, dass es recht schnell klar war, das es die Taylor wird.

Bin absolut begeistert, nur der 13-56er Satz ist für mich noch recht heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht auch auf meiner Liste. Am liebsten die Mahagoni-Variante :D
 
@escarbian
Dankeschön.

Es ist die Variante mit der Fichtendecke geworden.

Hier mal ein schnelles Handyfotos:
IMG_2194.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich jetzt ein wenig mit meiner Mini beschäftigt.
Der 13-56er Satz ist für mich als primären E-Git. Spieler schon heftig beim
Greifen, bzw. um saubere Licks zu spielen.

Habt Ihr Erfahrungswerte mit 12-53er Sätzen?
Wird das zu schlaff auf der kurzen Mensur?
 
Auf meiner "Großen" sind auch 13er drauf. Allerdings finde ich dies in Summe schon super leichtgängig bei Taylor, da ist der 12er Satz auf meiner Sanden/Martin Bauform mehr Arbeit.

Besonders bei den Mini hat sich Taylor (Andy Powers) schon was bei gedacht. Du kannst die 10 EUR investieren, ich vermute aber, dass du zu den 13ern zurück kommen wirst.

Die kürzeste Mensur die ich habe (Sanden Mini) mag 12er nicht so gerne und meine Finger finden es nicht so viel entspannter um das als Vorteil zu sehen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass es zwar leichter geht, ich aber trotzdem mehr arbeiten muss um den guten Ton raus zu bekommen.

Ich merke zusätzlich, dass ich 2 Tage brauche, wenn ich viel E-Gitaqrre gespielt habe. Danach fühlt sich das mit den 13ern völlig normal an. Und wenn ich größere Bendings auf der G-Saite brauche, überlege ob es den Ton/das Lick nicht auch auf B oder E-Saite gibt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es schon ne ganze Weile her, dass ich zu meinem Schätzchen gekommen bin.
Hab letztes Jahr mal Thomann nen Besuch abgestattet mit dem Ziel ne Gitarre in der Preisklasse bis 2500€ mitzunehmen...
Naja, dann wurde es halt die "etwas" teurere Taylor 712e 12-fret, weil die halt einfach mit Abstand den geilsten Klang hatte, sich mit Abstand am besten spielen ließ und einfach absolut oberhammerhart genial aussieht!
Ich hab noch nie so ne wunderschöne Gitarre gesehn. Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich sie anschaue :love:


Taylor 712e 12-fret_1.jpg


Taylor 712e 12-fret_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hack_meck
Danke für die Ausführungen.
Ich werde es einfach mal ausprobieren, ich hab noch einen Satz 12er gefunden.

Thomann empfiehlt sein Instrument bei Taylor zu registrieren, wegen der 12 Jahresgarantie?
Gilt das auch in Deutschland oder nur für die USA?
 
Soweit mir bekannt, gilt dies auch für Europa. Sie haben eine eigene Dependance in Holland.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Habe es eben gerade selbst gefunden,
https://www.taylorguitars.com/legal/warranty-europe
Dann werde ich die kleine mal registrieren.

Was ich noch suche ist ein replacement Steg um etwas mit
dem Setup experimentieren zu können.
Hat einer von den Mini Usern seinen schon getauscht und vielleicht
einen Tipp/Link für das passende Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt auch für Europa. Und der Kundenservice bei Taylor ist spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben