ToneLab LE - User Thread

  • Ersteller Andreas62
  • Erstellt am

K
krainerfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
18.10.11
Beiträge
29
Kekse
88
Ort
Am Chiemsee
Ist denn keiner mehr hier im Tonelab-Userthread unterwegs, der ne Antwort für mich hat? :(
 
draikin
draikin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
12.07.12
Beiträge
940
Kekse
6.520
Ort
Lüdenscheid
Hallo zusammen,

ich spiele das Tonelab LE in den Proben und bei Gigs direkt ohne weiteren Amp in die PA. Nun möchte ich aber nicht immer nur den Kopfhörerausgang nutzen, wenn ich zu Hause mal in Ruhe das Setup anpassen oder neue Presets bauen will. Mein kleiner Modeller ist auch keine Lösung, da es keinen Eingang gibt, der nicht schon einen eigenen Sound hat. Ich will aber das hören, was das LE liefert, egal ob ich nur die Ampsims oder auch die Boxensims nutze.

Nun gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:
- kleine Gitarrenbox (1x12")
- aktiver oder passiver Fullrange Lautsprecher
- aktiver oder passiver Monitor
- ...

Welche Lösung ist da geeignet?
 
The Spoon
The Spoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
1.025
Kekse
4.312
Ort
Frankfurt/Main
Ist denn keiner mehr hier im Tonelab-Userthread unterwegs, der ne Antwort für mich hat? :(
Die Antwort kommt zwar 1,5 Jahre zu spät, aber wo ich eh gerade mal hier bin, kann ich ja auch meinen Senf dazu geben: Ja, der Knopf dient nur dazu, das Pedal wie ein echtes Wah per Durchtreten ein- und ausschalten zu können, solange es in der Effektsektion ausgewählt ist.

Ich habe auch eine Frage an die Bastler unter euch: Gibt es theoretisch irgendwie eine Möglichkeit, per Modifikation den externen Loop in der Signalkette zu verschieben? Ich hätte ihn gerne hinter der ersten Effektsektion und vor der Ampsim. Das würde für mich das Gerät nochmal deutlich aufwerten und eine Vielzahl neuer Funktionen ermöglichen.
Kann man im Inneren Anschlüsse irgendwie umlöten oder läuft das alles auf digitaler Ebene ab?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben