Traumgitarren-Thread

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Meine Traumgitarre ist die Ibanez RG 1527. Alles ist perfekt bis auf die Pickups, das kann man aber auswechslen also von daher eine RG 1527 mit Dimarzio Blaze II oder PAF-7.
Die Farbe ist schon geil, aber wenn es schon ne Traumgitarre sein muss dann will ich entweder Silber oder Blood Red. Aber der Sound ist doch das wichtigte, da macht die Farbe nichts aus. Die Form, das Palisander Griffbrett, Lindenkorpus und der schön dünne Ahorn Hals sind pefekt. Die Hardware Farbe gefällt mir. Besonders das Palisander Griffbrett hat so ne sexy Farbe. Nicht wie auf dem Bild, die ist heller und richtig schön! Und der 5 Wegschalter hat echt alles was ich dringen brauche. Ich glaub nicht viele setzten viel so viel auf 5 Wegeschalter, wie ich es tuhe. Bei einem 3er da würd mir echt schmerzhaft was fehlen. Das Tremolo ist Top, verstimmung, was ist das? Also bis da was verstimmt.

Echt klasse die Gitarre!

Hier ist ES:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-1527-RB-7-String-prx395749904de.aspx
 
Eine Jackson KingV Custom sollte es sein :D Für den kleineren Geldbeutel langt mir auch ne Ran Invader^^ Die würde dann bei 1500€ liegen....

Body: Mahagony
Color: Black with silver bevels
Neck: 3p mahagony and neck thru
Fingerboard: ebony, 24 frets
Bindings: Fingerboard in white
Inlays: Big Iron Cross at first fret, two little ones at 12th fret
PUs: Seymour Duncan SH-2 (Neck) and SH-4 (Bridge)
Bridge: Tun-o-matic style with string thru
Hardware Color: Black
Conrols: 1 volume, 1 tone and a 3way switch

Nicht schlecht wäre auch eine mit Flames Grafik, wie jazz eine besitzt :cool:

edit: eine RR-1T in snow white mit black pinstripes als backup wäre dann angebracht^^
 
Ich wünsch mir eine Nightfall P90 *lechz* :D
uebersicht.gif
detail-body.jpg
 
Cobi2 schrieb:
Ich wünsch mir eine Nightfall P90 *lechz* :D
[qimg]http://www.forgeguitars.de/layout/modelle/nightfall/uebersicht.gif[/qimg][qimg]http://www.forgeguitars.de/layout/modelle/nightfall/detail-body.jpg[/qimg]

Die Nightfall ist wirklich eine absolute Traumgitarre. Nur müsste sie Grün sein und statt P90er nen DiMarzio Tone Zone und nen Evo II... Natürlich in Holzoptik!
 
ZiONNOiZ schrieb:
warum sind das deine traumgitarren?? optik?? hast du eine schonmal angespielt kannst ja ein review machen:D

Natürlich von der form da das nur customshop jacksons sind und man die nicht anspielen kann zumindest nicht in d und a.
 
Snowball schrieb:
Ich will eine weiße Lackierung für Body und Neck, die einen Kontrast zur schwarzen Hardware darstellt. Diesen Effekt finde ich einfach ultimativ!! Headstock wird wie bei allen Fender-Strats nicht lackiert.
Eine Rolle für den Look spielt ansonsten noch der Rosewood-Neck mit schwarzen Dot-Inlays.

wie bei allen fender strats? hmmm...gibt z.B auch vintage tinted necks wo auch der headstock lackiert ist.

farbcombi ist echt geil :great:
 
Eh, bei mir wahrscheinlich ne JEM7V WH, die ist einfach geil, aber eben, da ich sie nicht finanzieren kann, hab ich mich auch noch nicht gewagt (moment, hab ich in RealLive schon ma eine gesehen?) auf einer JEM zu spielen...
 
die Malmsteen Fender aber mit 24 Bünden
 
meine Traumgitte wär ne Prs Santana in Blue Matteo
101359-small.jpg



oder ne Prs Dragon
namm3.jpg


tja leider hat net jeder en Geldscheißer :D
 
*ungueltige-url/justadreamer.jpg

:D :D :D
 
Ich bin in Sachen Traumgitarre eher klassisch unterwegs: Gibson Les Paul im Sunburst-Look mit guten Metal Pickups und ich bin glücklich.
 
Eine meiner Traumgitarren wäre ne PRS Custom 22 (mit Tremolo und Birds) in Violin Amber Sunburst *schwärm*:great:

Tobi
 
VisionaryBeast schrieb:
Die Nightfall ist wirklich eine absolute Traumgitarre. Nur müsste sie Grün sein und statt P90er nen DiMarzio Tone Zone und nen Evo II... Natürlich in Holzoptik!
Villeicht kannst du dich ja mit der Twilight anfreunden *wieder lechz*:
twilight.jpg
Detail2.jpg
 
Gibson Les Paul Custom'57"Black Beauty", 3 PU


Geil schwarzes, fettes Teil mit goldener Hardware
:great:

...geil fetter, für mich unerreichbarer Preis :mad:
 
- Gibson ES-335 in Schwarz oder dunklem Cherry
40U-3755_front.jpg


- Gibson Explorer Gothic
A2-0K016_1


- Gibson SG Custom Black 3 PU's mit weißem Pickguard
http://tracklar.free.fr/SG1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben