Traumgitarren-Thread

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Killamangiro* schrieb:
Oh Gott, und ich dachte schon ich hätte nen merkwürdigen Gitarren-Geschmack. Die sind ja allesamt total grausam ;)
Warum ne paula hast du doch auch drin!:great:
 
Sound: Sollte dynamisch sein, weil ich alles spielen will. Von Blues bis zu Metal. Also wäre ein Pickup Emulator geil.
Optik: Ich dachte an eine pre94 PRS Custom 24 ArtistGrade OnePiece Quilt Top ^^
Extras: LED's in Form von Birdinlays die dann wahlweise An/Aus oder vom Headstock bis zum 24ten Bund runterlaufen .. Das is doch ein geiler Discoeffekt.
Bei Möglichkeit sollte auch schon eine kleine Raketenabschussvorrichtung auf dem Headstock sein... Ace Frehley like
Als Stoptail hab ich mir was nettes ausgedacht: Es sieht wie ein klassisches TunOMatic system aus, hat aber auf der Seite einen Tremolohebel und im Loch befindet sich ein poti und dient quasi als onboard Pitchshifter und ist somit quasi ein digitales Vibrato.
Achja und der Hals sollte DeepSet sein und die Pickups direct mounted.
Und das ganze dann in einem schönen Whaleblue oder Blue Matteo
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Warum ne paula hast du doch auch drin!:great:
aber nicht die vom kiss-typen. davon mal abgesehen steh ich nur auf weiße les pauls (hätt gern ne ibanez kopie aus den 70ern) weil ich mal eine getragen hab und gesehn hab wie prollig-geil die an mir aussieht ;) dat is punk :twisted:
 
@ EvolutionVII:

Das mit dem digitalen Vibrato is ne geile Idee^^
Oder ne Acrylgitarre, die mit einer farbigen Flüssigkeit gefüllt is^^ Klingt vielleicht komisch, hat aber Style.

Aso, an Alle die hier ihre Paulas usw. posten:
Wo bleibt denn da der Spaß? Ihr träumt von nichts anderem, als von einer "normalen" Gitarre ausm Laden, die sich jeder mit genug Geld kaufen kann? Also ich finde bei einer Traumgitarre sollte bzw. muss etwas individuelles dabei sein. Selbst wenn ich die und die Gibson haben will, dann gibt es doch bestimmt noch Dinge, die ich mir anpassen würde. Sei es der Lack oder ein anderer Hals. Hier in diesem Thread is alles möglich^^ Seid ma ein bsichen kreativ ;)

MfG

Soni(c)
 
Killamangiro* schrieb:
aber nicht die vom kiss-typen. davon mal abgesehen steh ich nur auf weiße les pauls (hätt gern ne ibanez kopie aus den 70ern) weil ich mal eine getragen hab und gesehn hab wie prollig-geil die an mir aussieht ;) dat is punk :twisted:

Bääääääääh bitte nicht ... Warum muss Paula immer Punk sein ? Paula is was für liebende Gitarrenspieler und nicht für Powerchordschrammler gedacht.

Soni(c) schrieb:
Oder ne Acrylgitarre, die mit einer farbigen Flüssigkeit gefüllt is^^ Klingt vielleicht komisch, hat aber Style.

ESP Wavecaster von Kirk Hammet :D
 
Hallo

Traumgitarre. Man, da gibts so viele tolle Gitarren. Wenn ich aber selbst eine zusammenstellen darf, (ich mach jetzt extra keine Fender, obwohl das meine Lieblingsmarke ist) würde ich mir gerne ne Gibson Es-335 zusammenstellen.
Eigentlich muss man sagen, wäre ja die "Gibson Trini Lopez" ja meine Favourite Gitarre, aber ich verusch mal aufzuzeigen, was sein soll.

  • Gibson Es-335 Bauform mit Sustainblock (eventuell CS-356 Form)
  • Trapez-Style-F-Löcher
  • Trapezoid Tailpiece mit Holzemblem
  • 5 schichtiges Pickguard (S/W/S/W/S)
  • 2-fach-Binding außen in Creme-Weiß (nicht gelb, oder vergilbt)
  • 2 mal Humbucker mit schwarzen Rahmen (Standard)
  • Vintage Poti-Regler!
  • ES-345 Style Zusatzregler
  • Halsinlays wie bei Gibson Trini Lopez
  • Standard Headstock
  • Wunderschönes, leicht geaged-tes Cherry Finish
  • eventuell Bigsby

Also eine Mischung aus folgenden Gitarren:


Gibson Es-335
Gibson Es-345
Gibson Trini Lopez Signature (das meiste)


Gibson Trini Lopez (mit ein paar anderen Zuätzen mein Traum)
SG%20Special%201996%20021.jpg


SG%20Special%201996%20024.jpg


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
EvolutionVII schrieb:
Optik: Ich dachte an eine pre94 PRS Custom 24 ArtistGrade OnePiece Quilt Top ^^[/SIZE]
Extras: LED's in Form von Birdinlays die dann wahlweise An/Aus oder vom Headstock bis zum 24ten Bund runterlaufen .. Das is doch ein geiler Discoeffekt.
Bei Möglichkeit sollte auch schon eine kleine Raketenabschussvorrichtung auf dem Headstock sein... Ace Frehley like

Und das an ner PRS...Du bist ja krank! Weißt Du, was man im Mittelalter mit Ketzern gemacht hat...;)

Mein Traum: Nik Huber Flying Dolphin
 
@ the arcade fire...
ein traum diese gitarren, kann dir nur zurstimmen ^^
 
Lightmanager schrieb:
Und das an ner PRS...Du bist ja krank! Weißt Du, was man im Mittelalter mit Ketzern gemacht hat...;)

Mein Traum: Nik Huber Flying Dolphin

Man muss ja auch an das Publikum denken und solange man es wieder ausschalten kann hab ich keine Probleme damit
Ich hab mal ein Gif erstellt:
ledinlay.gif
 
Ich nehm dann eine von Adams 5 Gibson Silverburst Customs, mit nem SH4.
 
Also ich hab da 2 Gitarren:

1. Eine Ibanezcustom in Form einer Cort Pagelli mit SD Pickups, Strings-through Body und in See-through Grün :cool:
2. Eine Gibson Lucille in Dunkelrot :great:
 
meine sollte ne schlichte völlig schwarze superstrat sein, schwarzer body und head, schwarze sperzel locking mechaniken, schwarzes original floyd rose, nen emg 81 am steg, emg s inner mitte un nen emg sa am hals. soundmäßig stellich mir sowas vor wie randy rhoads beim tribute to randy rhoads album mit ozzy. einfach wahnsinn der sound wie ich finde.
 
also meine traumgitarre im moment wäre eine creme-weiße fender strat mit tortoise-pickguard, die jedoch anstelle der singlecoils zwei paf-like humbucker (mit silberkappen) beherbergt.
 
ganz einfach die Schecter Hellraiser AVENGER !
*sabber*
 
Darkshadow schrieb:
ganz einfach die Schecter Hellraiser AVENGER !
*sabber*


Die gitarre ist auch sehr sexy, mir gefällt die siggi braun änliche form!
 
UPDATE:

Im Dean forum diskutieren sie über eine stealth dean. hier ist ein Photoshop pic von Tormentor, sehr lecker.
Sie haben schon dean kontaktiert und die meinten das es vorstellbar wäre, aber sie arbeiten derzeit an anderen Klampfen.
Ich finde sie noch leckerer als die Razorback!
 

Anhänge

  • DSTEALTH2.jpg
    DSTEALTH2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben